Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

westernstar hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben:Oh, verstehe... dann habe es doch noch nicht oft genug ausprobiert? :wink:

Ich kann es jetzt nicht näher beschreiben, da ich es schon vor ein paar Monaten zuletzt gespielt habe. Zuerst musste ich mich ja an diesem kugelrunden Wesen vorbeischleichen und in Schränken verstecken. Das klappte noch ganz gut. Darauf folgte aber das Psychiatrie-Szenario, wo man auf diese andere Monster-Kategorie stoeßt. Ich glaube, ich erinnere mich jetzt sogar: Irgendwo stand ein riesiger Müllberg, an dem ich nicht vorbeigekommen bin, ohne mit dem Zombie zu kollidieren.
Das ist die (für mich) schwerste Stelle im ganzen Spiel gewesen. Da muss man zur Abwechslung
den Zombie mit den Glasscherben unten anlocken und dann direkt nach oben gehen. Der Zombie geht dann zu den Scherben und man kommt vorbei.
Nach ca. 10 Fehlversuchen ist der Zombie bei mir aber unten am Berg weitergelaufen und man konnte bequem vorbeigehen.
Ich hab das mal ausprobiert und es hat funktioniert. Merci! :) Offenbar hab ich zu früh über das Spiel geurteilt und mich zu schnell frustrieren lassen. Ich bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Absent auf Steam ist im übrigen keine Demo, Freeware und leicht auf Steam zu kriegen und sehr nett gemacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Sherlock Holmes ist endgültig ins Regal zurückgewandert - ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm. Habe gestern und heute Buch 4 von Dreamfall Chapters gezockt, für heute Abend hab ich mir Midnight Horror vorgenommen und danach geht's mit The Wolf among us weiter :)
Shiny.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

TBOUT 2

im dritten kapitel nem bug zum opfer gefallen, der das weiterspielen unmöglich macht und etwas später auch noch ein freeze. recht schwach dafür, dass das game schon länger draußen ist und bei gog vermutlich bereits die aktuellste version vorliegt. also oft speichern und nicht allein aufs autosave verlassen...
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Dreamfall Chapters probiert..bis mir das dank Win8 einfach den Arschtritt gab..hoffe die Lösung die ich für fand wird helfen...langsam bin ich von Dreamfall Chapters überzogenen Technick Wünschen echt nur noch genervt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 164
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

Stasis

Bisher etwas mehr als eine Stunde gespielt & schon beinahe an zwei Stellen gescheitert (Ach ich muss drei Mal an diesem blöden Ventildraht drehen? Im Operationszimmer den Bohrer nicht gefunden). Außerdem finde ich die Wegfindung der Hauptfigur in manchen Momenten etwas seltsam. Was mich sehr stört sind die Texte zu einzelnen Objekten, die immer ganz am unteren Rand sind. Ich muss dann immer vom Bildschirmzentrum weg zum Text hin & dann wieder zurück zum Objekt schauen. Die Handlung hat mich jetzt noch nicht gepackt. Die Graphik ist - bis auf die Animationen & dem schwazen Golem von Hauptdarsteller - okay. Dieser kühle blaue Look wurde jedoch noch eine Spur besser im Spiel 'The Swapper' umgesetzt.
Bin doch etwas enttäuscht bisher vom Spiel. Mal schauen ob ich weiterspiele :/
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Ich muss mal langsam anfangen meine Wichtelgeschenke zu spielen. Angefangen habe ich mit "Vandell" und das gerade auch direkt beendet. Eigentlich ist das Spiel gar nicht so schlecht, nur unter 2 Stunden Spielzeit sind einfach zu wenig (wäre noch deutlich schneller gewesen, wenn ich mir vorher durchgelesen hätte, wie man die Gedanken der Personen lesen kann, das erklärt einem leider keiner im Spiel).
Nun beschäftige ich mich erstmal mit dem Bonus und schaue mal, wie viel Adventure in "Shutter Island" steckt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Freut mich, dass ich dir die Langeweile etwas vertreiben konnte, westernstar :mrgreen:

Bei "Vandell" ging es mir eigentlich genauso wie dir. Ein paar Stunden mehr Spielzeit wären nett gewesen.
"Shutter Island" war ein Fehlkauf - ich bin auf den Untertitel "Das Adventure Spiel" hereingefallen. Tatsächlich handelt es sich um ein reines Wimmelbildspiel. In einer Stunde bist du durch.

Ich hab heute morgen wieder total Lust auf "Edna bricht aus" bekommen. Installation läuft....
Bin gespannt, wie lange ich diesmal ohne einen Blick in die Komplettlösung durchhalte :oops:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Rasenmäher78 hat geschrieben:"Shutter Island" war ein Fehlkauf - ich bin auf den Untertitel "Das Adventure Spiel" hereingefallen. Tatsächlich handelt es sich um ein reines Wimmelbildspiel. In einer Stunde bist du durch.
Es waren dann doch 1 1/2 Stunden... Gegen Wimmelbildspiele habe ich grundsätzlich nichts, das ist aber eher ein schlechter Vertreter seiner Art. Ich hoffe, dass der Film besser war. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6089
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich spiele Grim Fandango. Recht weitläufige Abschnitte. :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Ello99 »

Hab jetzt gerade zum ersten mal The Secret of Monkey Island gespielt (in der Special Edition) und konnte dem spiel leider Gottes nicht wirklich irgendetwas abgewinnen, außer einer verkrampften Hand (habe ich allerdings nur der SE zu verdanken). Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich durch die neueren Adventures wie Deponia und Lost Horizon etwas verwöhnt bin, denn die allzu spärlichen bis gar nicht existierenden Hinweise haben gegen Ende dazu verleitet, ständig nur noch die Hilfe in der SE zu nutzen. Positiv fand ich dann aber das Finale XD einer der wenigen Male (die Anderen waren bei dem Loom-Typen am Anfang, und die Geschichte mit den Kannibalen am Ende), dass ich herzlich Lachen konnte. Kann allerdings auch an der deutschen Übersetzung liegen.

Naja, schade jedenfalls. Hatte mir nach dem ganzen Kult da etwas anderes erhofft. Vielleicht probier ich es ja in ein paar Jahren nochmal aus. Dann aber in der Originalfassung, die bei der SE ja inklusive ist.

P.S. Noch nicht mal diesen Beitrag schreien kann ich während die Credits laufen. Wenn ich raustabbe gehen die einfach nicht weiter.
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Spiel gerade "Knight`s Chase", eigentlich ein schönes, spannendes Spiel. Da waren die Templer noch geheimnisvoll.
Ich finde, diese Art von Adventures wie "Alone in the Dark" und "Knight`s Chase" wirken durch die schlurfenden Bewegungen
der Charaktere besonders stimmungsvoll.

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich hab heute Bertram Fiddle durchgespielt. War recht nett, wenn auch seeehr einfach.

Freue mich auf die zweite Episode.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Temüjin hat geschrieben:Spiel gerade "Knight`s Chase", ...
Davon hab' ich bis jetzt noch nie was gehört oder gesehen. Schaut aber seeehr interessant aus.
Wenn es sich allerdings so anstrengend steuert wie "Alone in the Dark", wird meine Unkenntnis diesbezüglich wohl weiter bestehen bleiben. ;)

---
Ich bin momentan mit "Technobabylon" beschäftigt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3352
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PhanTomAs »

Nach bestimmt seit mehr als 15 Jahren mal wieder rausgekramt, spiel ich Space Quest 6. Was für eine grottige Synchro. Die hatten wohl höchstens vier Sprecher im Einsatz. Und dann noch der flache Humor. Ich muss mich wirklich grad zwingen, das Spiel weiterzuspielen.
Antworten