El Coco Loco hat geschrieben:Könnte mich täuschen, aber ich glaub das waren damals so 8 bis 10 Stunden?
Das kommt ca. hin. Soll aber auch einige Leute gegeben haben, die nach 6,7 Stunden fertig waren.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 03.09.2012, 11:57
von mistalan
@:meistersuppe:
Zumindest den ersten Punkt glaube ich erklären zu können
Auf dem Bild ist ein Vulkan auf einer Insel mit (natürlich Meer drumherum.
Um den Safe zu öffnen schafft man also das Klime wie auf dem Bild:
- Aquarium an -> soll das Meer darstellen
- Lavalampe an -> soll die Lava des Vulkans darstellen
- Klimaanlage überhitzen -> soll das heiße Klima darstellen.
Ich muss aber zugeben, dass ich auch erst durch Zufall draufgekommen bin. Erst danach kam ein kleines "aha" Erlebnis.
Gruß
Mista
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 03.09.2012, 11:58
von realchris
geheimakte 1 hatte ich damals in 2 abenden durch. ich brauche aber generell nie lange für adventures. mein rekord war monkey island 2 mit bestimmt 20-25 stunden. alleine wegen des saufwettbewerbs habe ich schon stunden überlegt, wie ich an den beinahe grog komme.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 03.09.2012, 12:00
von mistalan
DrDeath hat geschrieben:Ich freue mich aufs Spiel. Wenn es zu einen Budget Preis im Retail Shop erhältlich ist, oder jemand ein Let's Play davon macht . Eventuell verkaufts ja hier auch wer schon bald gebraucht für lau =)
Wenn mich gamesload meine Lizenz weiterverkaufen lässt, verkauf ichs dir
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 03.09.2012, 12:07
von :meistersuppe:
Zumindest den ersten Punkt glaube ich erklären zu können
Hi mistalan,
da hast du natürlich recht, danke für deinen Erklärungsansatz!
Nachvollziehbar fand ich das Rätsel in diesem Sinne auch beim Spielen schon, allerdings will sich mir beim besten Willen noch nicht erschließen, wie das in der "Realität" (und sei es auch nur die im Spiel) funktionieren soll.
Der Mechanismus dahinter scheint mir doch arg - und da haben wir es wieder - an den Haaren herbei gezogen.
Außerdem käme man auch durch bloßes ausprobieren recht schnell auf die Lösung.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 03.09.2012, 12:09
von Lea
JohnLemon hat geschrieben:Bei mir eher Richtung 15 Std. Aber ich spiele im Tempo eines Rennpferds - oder wie heißen diese Tiere mit Schleimspur und Hörnern?
Also ich nenne sie Schleimies. Danke für die Info, also 10-15 Stunden + 6 ja dann sollten wir ja Geheimakte 2 und 3 bis morgen Abend auf jeden Fall durch gezogen haben. Mein Freund und ich.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 03.09.2012, 14:13
von DrDeath
Bei Adventure Games ist es meiner Erfahrung nach nicht produktiv zu zweit zu Spielen. Das ist ca. so wie Gruppenarbeiten schreiben
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 03.09.2012, 15:36
von k0SH
Bei Adventure Games ist es meiner Erfahrung nach nicht produktiv zu zweit zu Spielen
sehe ich - aus Erfahrung - anders..
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 03.09.2012, 15:43
von El Coco Loco
Das kann unheimlich Spass machen mit dem Partner
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 03.09.2012, 16:38
von DrDeath
El Coco Loco hat geschrieben:Das kann unheimlich Spass machen mit dem Partner
Ich habs bei MI:I bereut. Außerdem müssen games hasis haben. also evtl der nächste daedalic title^^
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 03.09.2012, 17:19
von mandarino
k0SH hat geschrieben:
Bei Adventure Games ist es meiner Erfahrung nach nicht produktiv zu zweit zu Spielen
sehe ich - aus Erfahrung - anders..
Ich hab Beides schon getan und spiele inzwischen lieber allein. Einfach weil ich Adventures vor allem zur Entspannung und meistens nicht sehr lange hintereinander spiele. Und das klappt am besten allein.
Ich werde mir GA3 kaufen und spielen, trotz der teilweise extremen Kritiken. Ich habe schon mehrfach festgestellt, daß meine Meinung zu und nach einem Adventure auch mal gern von den anderen Meinungen und Kritiken abweicht. Im Guten wie im Schlechten.
Darum: bei Adventures, auf die ich mich sehr freue, überzeuge ich mich am Liebsten selbst vom Sinn oder Unsinn des Spiels So auch bei Geheimakte 3.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 03.09.2012, 17:27
von realchris
DrDeath hat geschrieben:Bei Adventure Games ist es meiner Erfahrung nach nicht produktiv zu zweit zu Spielen. Das ist ca. so wie Gruppenarbeiten schreiben
was an den universitäten leider immer mehr um sich schlägt. ein essay zu zweit, eine hausarbeit zu zweit, ein referat zu viert.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 03.09.2012, 17:28
von LeChuck-VoodooPuppe
mandarino hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:
Bei Adventure Games ist es meiner Erfahrung nach nicht produktiv zu zweit zu Spielen
sehe ich - aus Erfahrung - anders..
Ich hab Beides schon getan und spiele inzwischen lieber allein. Einfach weil ich Adventures vor allem zur Entspannung und meistens nicht sehr lange hintereinander spiele. Und das klappt am besten allein.
Ich werde mir GA3 kaufen und spielen, trotz der teilweise extremen Kritiken. Ich habe schon mehrfach festgestellt, daß meine Meinung zu und nach einem Adventure auch mal gern von den anderen Meinungen und Kritiken abweicht. Im Guten wie im Schlechten.
Darum: bei Adventures, auf die ich mich sehr freue, überzeuge ich mich am Liebsten selbst vom Sinn oder Unsinn des Spiels So auch bei Geheimakte 3.
da hast du schon recht. dagegen sprechen nur leider die 37 euro, die man hinblättern muss.
testen würde ich das spiel auch gerne.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 03.09.2012, 17:55
von mandarino
LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:
da hast du schon recht. dagegen sprechen nur leider die 37 euro, die man hinblättern muss.
testen würde ich das spiel auch gerne.
Das muß selbstverständlich Jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn ich ein Spiel zum Vollpreis kaufe, dann bin ich mir des (Rest-)Risikos bewußt. Wenn mir das Risiko zu hoch oder der mögliche entstehende Schaden nicht zu verkraften ist, dann muß ich warten oder es ganz sein lassen. Das ist klar und in Ordnung.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 03.09.2012, 18:34
von Supernova
Ach ja, um das Ganze zu einem würdigen Abschluss zu bringen: Koch Media hat mir heute freudestrahlend - unterstelle ich jetzt einfach mal so - mitgeteilt, dass mein Rechner bzw. Schleppi nicht über die nötigen Mindestanforderungen verfügt. Wo's genau hängt, vermag ich nicht zu sagen, was ich noch sagen kann, wäre "thank you for the music".
Oder auch nicht, die Sound Library stand ja nicht zur Verfügung.
Wer das Spiel für 20 Ocken haben mag, möge sich melden.