Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Deponia

Beitrag von neon »

Das Rätseldesign ist schon mal richtig krass. Ich habe selten so oft nachfragen müssen und mich hinterher gefragt, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin.

Irgendwie fühle ich mich an Day of the Tentacle erinnert. Ich glaube das war das Spiel, wo ich zuletzt so um die Ecke denken musste.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Lea

Beitrag von Lea »

Joey hat geschrieben:Ey! Falls da was aus dem Spiel gezeigt wird, warne unsereins doch bitte vor, bevor wir den Link anklicken.
Ich will nicht gespoilert werden! :x
Also wenn du den Link anklickst und auf youtube landest, über den Video was von Lets Play liest solltest du denke ich schon wissen was es ist und es einfach nicht anklicken, also der Link an sich spoilert nichts. Ob du dich dann spoilerst entscheidest du selber in dem du Play drückst oder eben nicht. ;)

Oder weißt du nicht was ein Lets Play ist, hast es angeklickt und bist jetzt total entsetzt darüber das man in dem Lets Play das Spiel sieht? oO
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Rosalina hat geschrieben:Ist das hier Rechtens?

http://www.youtube.com/watch?v=0mEvmtp3 ... r_embedded

Oder Copy Gamer?
Da wurde in diesem Thread vor ein paar Seiten doch schon mal drauf verlinkt. ;)
Alles legalo. Und spoiler ad infinitum.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Nö, ich habe es aus Neugierde angeklickt und es hat von selbst angefangen zu starten. :wink:
Ich habs dann natürlich gleich weggeklickt, weil ich nicht gespoilert werden will.
Aber da solche Videos von selbst anfangen, sich abzuspielen, solltest du vielleicht nur sicherheitshalber was davorschreiben, daß man es nicht anklicken sollte, wenn man nicht gespoilert werden will. Daß es ein LP ist, sieht man ja erst, wenn man den Link angeklickt hat. Und wenn man nicht genau hinschaut.... :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Timelord
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Timelord »

Rosalina hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Ey! Falls da was aus dem Spiel gezeigt wird, warne unsereins doch bitte vor, bevor wir den Link anklicken.
Ich will nicht gespoilert werden! :x
Also wenn du den Link anklickst und auf youtube landest, über den Video was von Lets Play liest solltest du denke ich schon wissen was es ist und es einfach nicht anklicken, also der Link an sich spoilert nichts. Ob du dich dann spoilerst entscheidest du selber in dem du Play drückst oder eben nicht. ;)

Oder weißt du nicht was ein Lets Play ist, hast es angeklickt und bist jetzt total entsetzt darüber das man in dem Lets Play das Spiel sieht? oO
Zu deiner Frage zitiere ich mal Daedalic von Facebook:

Daedalic an Gronkhs Pinnwand:

"Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns hier sehr herzlich bei Gronkh und seinen vielen Fans zu bedanken. Wir haben in den letzten Wochen bestimmt eine ganze Menge Harveys Neue Augen und Edna Bricht Aus verkauft, weil Gronkh unser Spiel Let's playt. Wir freuen uns noch viel mehr, dass inzwischen bei jeder Folge von HNA weit über 100.000 Leute zuschauen und viel Spaß mit unserem Spiel haben. Gronkh bringt es ja auch regelmäßig zum Lachen. Das hilft uns und genau das wollten wir ja erreichen. Gute und intelligente Unterhaltung entwickeln! Danke!

Dauerwerbesendung: Wenn es so weiter geht, dann können wir bestimmt auch ein drittes Spiel in der Edna-Welt machen. Und wenn Deponia gut läuft und es möglichst viele Leute jetzt vorbestellen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn der Gronkh eine Sprechrolle in Deponia 2 übernimmt (was sich ja ganz viele Leute hier in den Kommentaren wünschen). Wenn der Gronkh es will? [Mist, jetzt habe ich verraten, dass es mit Deponia wahrscheinlich weitergeht]"
Timelord
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Timelord »

Folgt eigentlich hier niemand Daedalic auf Facebook? ö_ö jedenfalls gibts da immer viele News :-)
Sachsenpaule
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sachsenpaule »

Da ich hier sehe, wie die Herren von Daedalic persönlich posten,
wollte ich dann auch mal meine Dankbarkeit für die bisherigen
und hoffentlich zukünftigen Spiele ausdrücken.

Es mag zwar auch ein bisschen eine Masche sein, um Leute zum Kaufen zu bewegen,
aber es ist trotzdem immer schön, wenn sich die Firmen persönlich einbringen
und Kontakt zu den Kunden suchen. Deponia habe ich schon seit ein paar Tagen vorbestellt,
auch wenn ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass mich Satinavs Ketten dann doch etwas mehr interessiert,
weil ich eher auf ernstere Spiele stehe.:wink:
(Als besonders unwitzig wäre da Book Of Unwritten Tales zu nennen :-# )

Auf dass ihr noch viele schöne Spiele herstellt.
(Auch wenn ich noch keines davon ohne Komplettlösung geschafft habe.
Bin da nicht so ein Hardcore-Adventure Gamer :D )

PS: Und natürlich klasse, dass es keinen Kopierschutz gibt.
In Zeiten von Steam usw. habe ich mich ehrlich gesagt daran gewöhnt,
die Spiele schön von der Festplatte starten zu können,
ohne immer die Discs reinschieben zu müssen. :|
Zuletzt geändert von Sachsenpaule am 22.01.2012, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Timelord hat geschrieben:Folgt eigentlich hier niemand Daedalic auf Facebook? ö_ö jedenfalls gibts da immer viele News :-)
Nein, nein, neiiiiin. Facebook ist dooooooof!!

[/troll]
Timelord
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Timelord »

Vainamoinen hat geschrieben:
Timelord hat geschrieben:Folgt eigentlich hier niemand Daedalic auf Facebook? ö_ö jedenfalls gibts da immer viele News :-)
Nein, nein, neiiiiin. Facebook ist dooooooof!!

[/troll]
So schlimm ist es da nicht ^^ Gibt schlimmeres :D
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Sachsenpaule hat geschrieben: (Als besonders unwitzig wäre da Book Of Unwritten Tales zu nennen :-# )
Das grenzt ja schon an ...! Na gut, lassen wir das :wink:

Ich hätte Deponia ja auch bei Amazon vorbestellt (schon des Ranges wegen), habe dann aber doch lieber zu einem Shop gegriffen, der dafür bekannt ist zwei, drei Tage vor Veröffentlichung zu verschicken. Hach ja, diese Ungeduld...
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Also, ich zumindest bin nicht in Facebook. Wenn man mich als potentiellen Käufer erreichen will, muß man sich schon hier ins Forum begeben. :D

Wo mir jetzt Sachsenpaule dazwischengepostet hat, möchte ich auch mal erwähnen, daß nach einiger Hin-und-her-Überlegung der letztendlich ausschlaggebende Punkt, weshalb ich Deponia vorbestellt habe und nicht erst ein paar Wochen oder Monate warte, ob es irgendwelche Bugs gibt oder sowas in der Art, war, daß es keinen Kopierschutz hat. :D
Das beseitigt doch schonmal eine große Problemquelle.
Hahahaha, und ich freue mich darauf, daß wohl gerade ein Spiel ohne Kopierschutz eines der erfolgreichsten Adventures zu werden scheint! :lol:

Oh jeh, schon wieder 3 Leute dazwischengepostet. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Timelord
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Timelord »

Sachsenpaule hat geschrieben:Da ich hier sehe, wie die Herren von Daedalic persönlich posten,
wollte ich dann auch mal meine Dankbarkeit für die bisherigen
und hoffentlich zukünftigen Spiele ausdrücken.

Es mag zwar auch ein bisschen eine Masche sein, um Leute zum Kaufen zu bewegen,
aber es ist trotzdem immer schön, wenn sich die Firmen persönlich einbringen
und Kontakt zu den Kunden suchen. Deponia habe ich schon seit ein paar Tagen vorbestellt,
auch wenn ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass mich Satinavs Ketten dann doch etwas mehr interessiert,
weil ich eher auf ernstere Spiele stehe.:wink:
(Als besonders unwitzig wäre da Book Of Unwritten Tales zu nennen :-# )

Auf dass ihr noch viele schöne Spiele herstellt.
(Auch wenn ich noch keines davon ohne Komplettlösung geschafft habe.
Bin da nicht so ein Hardcore-Adventure Gamer :D )

PS: Und natürlich klasse, dass es keinen Kopierschutz gibt.
In Zeiten von Steam usw. habe ich mich ehrlich gesagt daran gewöhnt,
die Spiele schön von der Festplatte starten zu können,
ohne immer die Discs reinschieben zu müssen. :|
Da kann ich mich nur anschließen ^^ Von mir auch ein großes Danke an Daedalic :-) Auf das es noch viele Deponias, Ednas, Harveys und so weiter gibt :-) Und auch ich hab noch keins ohne Hilfe geschafft ^^; Aber ich wette alle haben so Plüsh-Harveys, der denen die Lösung zu steckt u_u Ich laub ich bestell mir nachher doch noch einen ._.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ERST Bugsituation im Spiel bekucken, DANN die großen Dankeschöns überlegen. :twisted:

Im Augenblick kann allerhöchstens Simone Kesterton Vorschusslorbeeren einsacken.
Die allerdings säckeweise. =D> =D> =D>
Timelord
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Timelord »

Vainamoinen hat geschrieben:ERST Bugsituation im Spiel bekucken, DANN die großen Dankeschöns überlegen. :twisted:

Im Augenblick kann allerhöchstens Simone Kesterton Vorschusslorbeeren einsacken.
Die allerdings säckeweise. =D> =D> =D>
Also bei mir liefen bisher alle Games ohne Probleme. Mich hat noch nie ein, zwei oder drei Spieleabstürze gestört. Da finde ich die Situation bei z.b. Skyrim viel viel schlimmer auf der PS3, das wird nach 30 - 50 Stunden unspielbar. Aber das Danke ging an bisher alle Games. ^^ Nicht nur allein an Deponia.

Aber wohl wahr, Frau Kesterton kann Tütenweise Vorschusslorbeeren einheimsen ;-)
Zuletzt geändert von Timelord am 22.01.2012, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich vergesse immer, dass ich HIER keine Doppelposts löschen kann. :D :D
Antworten