Wann erscheint Gray Matter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von stundenglas »

Stimmt, betrachtet man die Bilder hat sich das aussehen ja auch verbessert. Aber ich dachte vielleicht es gibt irgendwann doch die Möglichkeit das Zimmer zu betreten, daher habe ich das als Bug be/umschrieben.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

@Stundenglas: Hier sind noch ein paar der "Bugs":

Bild

Bild

Bild

Bild

Der verwendete Sam- oder David-Modus ist wohl nur den Entwicklern vorbehalten.
Oder wir streuen einfach die Gerüchte von einem Director´s Cut :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Beim ersten Bild muss ich wieder daran denken, dass der Char in der neuen Version total anders aussieht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Ich bin richtig erstaunt das sich die Grafik noch so verbessert hat.. aber ich war ohnehin überrascht wie gut das Spiel aussah in einer hohen Auflösung und mit allen Details auf max.

Einen Directors Cut hätte ich schon sehr gerne zumindest habe ich mich darauf gefreut in des Doktors Sachen als Samantha rumschnüffeln zu können, schnippische Kommentare zu ernten oder vielleicht die ein oder andere Liebelei zu entfachen, aber daraus ist ja nichts geworden. Also mal ehrlich, ich fand die Kommentare zu den Gegenständen fast so toll wie bei Edna.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

So ich verbringe die letzten Tage auch mit Gray Matter und bin gerade
in Kapitel 6 in Angelas Zimmer
auf ein Klatschmagazin gestoßen. Das ist ja mal eine richtig lustige Anspielung :D

Wahrscheinlich ist nicht jeder in den Genuss des Herren rechts gekommen, aber für die die ihn noch nicht kennen bzw. glauben zu kennen:
Günther - Ding Ding Dong (YouTube)

Ich fand den Typen immer so "schlecht", dass er schon wieder richtig gut ist :D
Coole Sache dass die Entwickler ihm hier eine Hommage gönnen :D
greetings!
KennyRie
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

KennyRie hat geschrieben:Wahrscheinlich ist nicht jeder in den Genuss des Herren rechts gekommen, aber für die die ihn noch nicht kennen bzw. glauben zu kennen:
Den Herrn kannte ich noch nicht.
Soll ich jetzt für den Hinweis danken???? :-k :-&

:wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:Dan Brown lese ich nur im unbedingten Notfall. Aber ich denke mal, das Buch gibt es sicher auch auf deutsch.
Habe heute auf 2 Seiten wieder eine Großbestellung gemacht. 8) :mrgreen: Unter anderem auch die ersten beiden Titel, die im Handbuch erwähnt wurden. Das 3. klingt auch interessant, aber ich lese doch lieber auf Deutsch. Da bin ich sicherer. :wink:

Und ja, "The Lost Symbol" gibt es auch auf Deutsch. ;) Habe es auch heute bei Amazon bestellt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Krähe »

[Mit der Zeitungslektüre 'mal wieder etwas hinterherhinkend:] Am Montag, 17.1.11, ist im Feuilleton der FAZ (S. 28) eine Rezension zu "Gray Matter" erschienen: "Zauberin aus dem Hut geholt" von Klaus Ungerer

Fazit: "Jane Jensen hat uns an der Nase herumgeführt.
Wie Magier das Kaninchen, so zaubert sie eine Magierin aus dem Hut, die wütend mit Feuer um sich wirft, um im Innern einer Kathedrale im Showdown besiegt zu werden. Ihr Untergang, so steht zu hoffen, löscht auch in unserem Neuronengewirr die vielen offenen Fragen, die im Verlauf des Spiels aufgeworfen wurden: Was war nun auf dem Foto zu sehen, das Dr. Styles efffektvoll am Computer nachbearbeit hat? Wie konnte die Urheberin der Geistererscheinung spurlos aus dem ersten Stock entfliehen? Warum hat die echte Magierin das Muster auf dem Schlips des Vaters auf eine Vierhundert-Meter-Laufbahn gezaubert? Viel Hirnforschung wird noch nötig sein, all das aufzuklären."

Tipp: Wer die ganze Rezension nachlesen will, die ich aus Urheberrechtsgründen nicht vollständig zitiere, kann das in der epaper Testversion der FAZ mit einwöchiger Verspätung, also nächsten Montag, tun.
http://www.faz.net/IN/INtemplates/fazne ... /edemo.asp
Eine Krähe macht keinen Winter.
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tiffany 1312 »

Ich dachte immer diese,,Geistererscheinung´´ wäre Angela gewesen.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Tiffany 1312 hat geschrieben:
Ich dachte immer diese,,Geistererscheinung´´ wäre Angela gewesen.
das wird doch gar nicht bestritten?
Wie konnte die Urheberin der Geistererscheinung spurlos aus dem ersten Stock entfliehen?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Tiffany meint das:
Was war nun auf dem Foto zu sehen, das Dr. Styles efffektvoll am Computer nachbearbeit hat?
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Tut mir leid,hab´mich unklar ausgedrückt.
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Hi,mir ist gerade was aufgefallen.Bekomme das Bild hier leider nicht rein;aber wenn jemanden grade langweilig ist;schaut euch mal das Video zu Gray Matter auf Amazon genauer an(Sekunde 44).
Bin ich die Einzige,der das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist,habe ich einfach zu viel Fantasie oder ist das euch schon lange aufgefallen?

Gruß Tiffany :wink:
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Sorry,hab´ gerade gesehen ,dass es hier im Testbericht auch ein Video gibt,indem man es auch ganz am Anfang(bzw. die ersten 11,12 Sekunden) sehen kann
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Tiffany 1312 hat geschrieben:Sorry,hab´ gerade gesehen ,dass es hier im Testbericht auch ein Video gibt,indem man es auch ganz am Anfang(bzw. die ersten 11,12 Sekunden) sehen kann
Ich bin mir nicht sicher was genau du meinst, aber ich vermute du spielst auf die drei Gesichter bzw. Totenkopf in der Unwetterwolke an? Finde die sieht man wirklich nur wenn man genau hinschaut. Ich bilde mir sogar ein das die unterschiedlich stark betont werden durch verschiedene überlagerte Effekte in den Videosequenzen.
Bin mir nicht sicher, aber diese Bonus-Aufträge die Erfüllt werden können geben diese nicht Auskunft auf die offenen Fragen im Spiel?
Antworten