The Dig im Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von westernstar »

Ich bin mit dem Abschnitt noch nicht durch, weil ich 1. hänge und 2. eigentlich im Bett liegen sollte. Ich hoffe, dass ich morgen fit genug bin, um mein Hirn dazu zu bringen, den Rest zu lösen. :wink: Ansonsten muss nicht auf mich gewartet werden. Eigentlich wollte ich mehr zu dem Spiel sagen, aber war eben nix. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Du kannst gerne morgen noch etwas sagen. Oder auch später.
Und du bist auch sicher nicht die einzige, die noch nicht durch ist.
k0SHs tolle Zusammenfassung fehlt hier auch noch ... und andere haben sich auch noch nicht gemeldet.
Schlaf mal gut, um für morgen Kräfte zu sammeln....
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

...und genau deshalb werde ich es auch noch ein wenig in die Länge ziehen :P und bei meinem Vorhaben bleiben, damit auch die Aufholer noch die Möglichkeit haben, ihre Eindrücke zum laufenden Teil mit uns zu teilen.

So lange ist es bis zum Feiertag (Anmerk.: nächster Mittwoch) ja auch nicht mehr hin. Freut euch lieber auf den Showdown zum High Noon (Anmerk.: das ist 12 Uhr mittags) und geht in der Zwischenzeit doch vielleicht noch ein paar Lichtbrücken bauen. 8)

Die Lichtbrücken dürften übrigens das einzige sein, was von dem ansonsten doch recht linearen Spiel abweicht. Die macht man im Grunde bislang eher nebenbei, wenn man eine neue Insel betritt, um eine Abkürzung für später zu schaffen. Deshalb würde ich auch empfehlen, dass so zu handhaben. Vielleicht bemerkt ihr so auch nebenbei die Veränderungen, die dadurch verursacht werden. Aber das steht natürlich jedem frei. Deshalb vielleicht nochmal hier die Bitte, bis Mittwoch nichts dazu zu spoilern. Stattdessen darf aber gerne darüber spekuliert werden, was es mit diesen Brücken auf sich hat. Sind sie einfach nur Licht und leuchten? Oder doch eher praktische Abkürzungen für euch? Oder vielleicht auch noch etwas ganz anderes? Erzählt doch mal! :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

kanedat hat geschrieben:Ja, aber hier muss man eben (wie bereits angesprochen) mit der Steuerung experimentieren. Genauso wie beim Ziegen-Rätsel (George kann nur an dieser Stelle rennen, die Funktion ist ansonsten nicht existent und der Aspekt der Steuerung wird nirgendswo im Spiel oder Handbuch erwähnt) fällt der Knopf aus dem Rahmen und stellt ein Bruch zum restlichen Spiel dar. Natürlich erhält man auch bei einem einfachen Klick einen anderen Klang, aber dann könnte genauso ein Gegenstand fehlen oder ein ausgelöstes Rätsel ausstehen, da das Spiel ja nicht linear aufgebaut ist.
Das sind alles Möglichkeiten, welche man in diesem Abschnitt ausschließen kann. Ich habe auch noch einmal nachgesehen und man hat neben den Klang eigentlich noch eine weitere Hilfe in Verbindung dazu.
Ich schließe aber die Möglichkeit nicht, mittlerweile die verschroben Gedankengänge von Rätselerstellern bei Adventures zu teilen. =P~
Inventarius hat geschrieben:Also ich werde wahrscheinlich jetzt schon weiter (zuende?) spielen, da ich das Gefühl habe hier schon massiv für den letzten Teil gespoilert zu werden.
Ich traue mich schon kaum noch zu lesen, weil ich das Linsenrätsel im dritten Teil noch nicht angegangen bin.

Nein wirklich gespoilert wurde nur zu dem Planetariumsrätsel und meinetwegen bei den Lichtbrücken.
Jetzt ärgere ich einmal die Moderatoren: Bei meinem letzten Playtrough zu "Gray matter" durfte man nach meiner Erinnerung Rätsel und Entwicklungen erst nachdem "Abgabedatum" besprechen. Dieses Konzept fand ich persönlich besser, auch wenn mir so manches Wort auf der Zunge brennt.
Crow hat geschrieben:Stattdessen darf aber gerne darüber spekuliert werden, was es mit diesen Brücken auf sich hat. Sind sie einfach nur Licht und leuchten? Oder doch eher praktische Abkürzungen für euch? Oder vielleicht auch noch etwas ganz anderes? Erzählt doch mal
Ich bleibe bei meiner Theorie. Die Unsterblichkeitsmaschine / Dimensionstor, in der Mitte der Inseln über dem Nexus an zubringen wäre ja sinnvoll. Die Lichtbrücken wären dann eine Art begehbares "Starkstromkabel".
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Wenn man sich von draußen, also da, wo man auf diesem Planeten angekommen ist, den Himmel ansieht, sieht es auf jeden Fall so aus, als ob diese Lichtbrücken nicht nur eine simple Abkürzung für Lauffaule darstellen, vor allem im Vergleich mit dem Zustand, nachdem die Energie eingeschaltet, die Brücken aber noch ausgeschaltet waren.
Ein Bißchen erinnern sie auch an den Energiereaktor, finde ich. Dort werden ja auch vier (oder waren es fünf) Energiestrahlen mittels Linsen zu einer großen Energiekonzentration gebündelt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Editiert. Hier gibt es nix zu sehen. Bitte geht doch einfach weiter. :wink: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sven am 02.10.2012, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sven, bitte entferne den Spoiler ganz. Es werden keine Dinge angesprochen, die in einem späteren Abschnitt liegen.
Und es gibt einige Leute, die das Spiel noch nicht kennen.
Erich Kästner
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

wieso macht das nicht einfach ein moderator.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe da auch nicht mehr Möglichkeiten als du.
Habe mal neon informiert, der nun deus ex machina spielen darf...
Sofern deus Zeit hat seine PNs zu lesen.
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

erledigt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Wofür ist denn der Spoiler-Tag da, wenn nicht Hinweise "auf zukünftige Ereignisse" zu verstecken und erst auf ausdrücklichen Wunsch hin sichtbar zu machen?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Möwe denkt halt auch an die schwachen Geister!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Der Spoiler ging in dem Fall ja an Joey, die das Spiel aber vorher auch noch nicht gespielt hat. Hat also eh wenig Sinn gemacht. Ich find einfach blöd, wenn die Diskussionen schon vorher laufen. Sind dann endlich alle an der Stelle, brauchen Spieler, die das Spiel vorher nicht kannten, nichts mehr dazu schreiben, weil die Diskussionen schon vorher beendet sind.
Ich bin aber eh dafür, dass demnächst erst über einen Abschnitt gesprochen wird, wenn den alle beendet haben. Ansonsten ist die Situation nämlich ähnlich, ging mir zumindest diesmal so.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Also, aus meiner Sicht ist der Spoilerbalken ausreichend, wünschte mir aber, dass der ein oder andere Beitrag mehr damit versehen worden wäre.
Ideal wäre, wenn man nur dann im Lets play Beitrag schreiben kann, wenn man sich als Teilnehmer des Spieles eingetragen hat, damit klare Regeln und eine Übereinkunft darüber bestehen was und ab wann gespoilert werden darf und was nicht.
Ansonsten wird bei der Stille Post Mentalität des Forums zu viel an bestehende Beiträge angekleistert ohne einen Blick für den Zusammenhang zu haben.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

westernstar hat geschrieben:Ich bin aber eh dafür, dass demnächst erst über einen Abschnitt gesprochen wird, wenn den alle beendet haben. Ansonsten ist die Situation nämlich ähnlich, ging mir zumindest diesmal so.
Das wurde auch schon probiert, macht aber alles noch komplizierter. Vor Allem, weil irgendwann keiner mehr weiß bis wohin man spielen darf (der neue Abschnitt) und bis wohin man spoilern darf (der Abschnitt davor).
Oder es verlangsamt alles, weil die Diskussion erst lange nach dem Durchspielen stattfindet. Falls dann überhaupt noch diskutiert wird.
Spontan, wenn man es gerade gespielt hat, ist halt am Besten.
Und da die anderen, die noch nicht durch sind, das wissen, können sie dem Faden fernbleiben, bis sie aufgeholt haben ...
Eine ideale Lösung wird es wohl nie geben, außer man ist nur zu zweit oder dritt. Und selbst da kann man aus Versehen immer spoilern.
Andererseits ist es gerade schön, dass soviele mitmachen, Ideen einbrigen und Statements geben.
Miracht es jedenfalls sehr viel Spaß.
Erich Kästner
Antworten