Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Taulmarill
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 27.05.2011, 14:30

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Taulmarill »

Hab gerade Technobabylon durch, was mir ziemlich gut gefallen hat. Gerade rechtzeitig um jetzt mit Kathy Rain anzufangen :-)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Crow »

Sven hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Agatha Christie - The ABC Murders - altbekannter Roman in neuem Comic/Cell shading-Look. Hatte ja im Vorfeld den Ruf, sehr einfach zu sein und den Spieler zu sehr an die Hand zu nehmen. Trifft auch leider vollkommen zu. Bis auf die Mimik/Gesichter sieht das Spiel auch einfach schick aus. Die (englische) Vertonung ist für meinen Geschmack gelungen (Poirot wird gut eingefangen mit seinem Akzent)
Dem muss ich zustimmen. So schlimm fand ich es jetzt nicht mit dem Schwierigkeitsgrad. An sich sieht es eigentlich schick aus. Und das mit dem Akzent fand ich gut und lustig. :mrgreen: Und ist ja auch gut so. Außerdem ist es eh immer langweilig nur das "normale" Englisch zu haben.
Nun, bzgl. des Schwierigkeitsgrades: ich habe JEDE Rekonstruktion auf Anhieb richtig gehabt und so gut wie jede deduktive Herleitung wie im Schlaf zusammensetzen können. Soviel dazu... :) Einzig diese (erfreulicherweise halbwegs gut in die Story) eingebauten Minirätsel a la 'The Room' erfordern dann mal ein kleines bisschen mehr "graue Zellen". Dennoch (oder gerade deshalb?) erzeugt das Spiel trotz seiner starken Linearität so eine Art "Flow'" und macht auf seine eigene Weise Spaß. Hoffentlich bin ich nicht schon zum "Casual Gamer" mutiert... ;)
Und der Akzent gehört halt zu Poirot wie sein Schnurrbart. :D Wer sich an sowas stört, der erwartet vermutlich auch, dass alle Leute im Urlaubsort die eigene Sprache sprechen. :mrgreen:

Übrigens habe ich ganz vergessen, dass ich 'Alpha Polaris' auch noch vor ner Weile durchgespielt habe. Vielleicht auch verdrängt, wer weiß das schon!? ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Phantasmagoria 2 nachdem ich Phantasmagoria mal durch habe, dann mal weiter sehen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Taulmarill
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 27.05.2011, 14:30

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Taulmarill »

Bin gerade mit Shardlight angefangen. Die ersten zwei Stunden machen schon mal einen gute Eindruck. Interessantes Dystopie-Setting. Ich vermisse aber - wie bei allen Wadjet-Eye spielen - eine Hotspot Anzeige.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Die letzten Tage waren sehr abenteuerlich. Immerhin habe ich Deponia Doomsday durchgespielt. Und weil ich eine Zeit lang ohne Internet dasaß, konnte ich nichtmal hier um Hilfe bitten, als ich bei dem Hochzeitsfoto nicht weiter kam. Das hat aber schließlich auch so geklappt.
Wenigstens konnte ich jetzt etwas nachschlagen. Zur Zeit ist nämlich die Reise zum Zentrum des Mondes dran, aber ich saß auf dem Friedhof fest, weil ich das System des Torschlosses nicht verstanden habe. Heute habe ich dann mal gespickt, wo ich doch endlich wieder online bin. Was soll ich sagen? Eine Lösung kann man sich für das Rätsel (zum Glück) nicht ansehen, weil es zufallsgesteuert ist, aber jetzt habe ich wenigstens das Konzept dahinter verstanden. Dann kann ich ja jetzt wieder allein weiterrätseln. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

LittleRose hat geschrieben:Und weil ich eine Zeit lang ohne Internet dasaß, konnte ich nichtmal hier um Hilfe bitten, als ich bei dem Hochzeitsfoto nicht weiter kam. Das hat aber schließlich auch so geklappt.
Back to the roots. Ohne Internet wie früher. :mrgreen:

Und wie fandest du Deponia 4?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Es war am Anfang ganz gut, aber am Ende wurde es immer verworrener. Ein paar Dinge waren ganz nett, die Rätsel waren in Ordnung. Aber eigentlich hätte ich den 4. Teil nicht gebraucht, zumal er in meinen Augen der schwächste Teil der Reihe ist.
Wenn sie alle in der Urzeit festsaßen, wie haben sie den entscheidenden Rufus dann wieder zum Ende von Deponia 3 bekommen? Ist da die Zeitschleife wieder gestartet oder wie?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Möwe hat geschrieben:Bin gerade mit Goetia fertig geworden und habe es sehr genossen.
Da bin ich grad dran - das ist sooo toll gemacht. Nicht grade einfach, eher im Gegenteil, aber es gibt so wahnsinnig viel zu schauen und zu tun... nach et was mehr als acht Stunden hab ich laut Spiel jetzt 57 Prozent geschafft :)
Shiny.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

The Silent Age ist einfach ein köstli... äh tolles Spiel. Mmmmh! :)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2551
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

@Loma :lol:

In dem Raum könnte man bestimmt ein paar schöne Tage verbringen :wink:
Bei mir läuft zur Zeit "Tales from the Borderlands" auf der PS4 .
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ja, so einladend das Sortiment auch war, habe ich mich dennoch entschlossen weiterzumarschieren und bin mittlerweile am Ende angelangt. Ist wirklich ein gutes Spiel!

Ich hätte mich jetzt anschließend an Decay - The Mare versucht, aber das Spiel hat mir gerade einen Bluescreen verpasst...
Hat jemand Erfahrung, ob bei dem Spiel so etwas regelmäßig passiert? Dann wird's nämlich sofort von der Platte verbannt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

The Silent Age ist super. Und Decay - The Mare kann ich auch empfehlen.

Bluescreen hoert sich eher danach an, als solltest du mal deinen Lüfter untersuchen oder den PC aussaugen... zumindest war das bei mir meist die Ursache und hat vermutlich nichts mit einem bestimmten Spiel zu tun. Das basiert jetzt aber nur auf persoenlichen Erfahrungen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Danke.
Wenn ich weiß, dass das Spiel ein eher "hitziges" ist (diesen Eindruck hätt' ich jetzt zwar eigentlich weniger gehabt), kann ich ja beim Spielen mal den Laptop-Cooler dazuschalten.
Mit dem Sauger bleib' ich aber lieber fern. ;)

(Mein letzter Bluescreen hatte mal was mit einem Kopierschutz zu tun - ein Problem, das ich zumindest jetzt ausschließen kann.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Darkseed, yupp Cyberdreams hat ein paar nette Adventures gemacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 334
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Roman78 »

Ich habe gerade mit Mutation of J.B. angefangen.

http://www.adventurearchiv.com/m/mutationreview.htm

Hatte ich mal bei einer Übernahme von einer kleinen Sammlung Spiele dabei.
Zuletzt geändert von Roman78 am 13.05.2016, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten