Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Mutation of J.B. ist ein tolles Spiel. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

So, mittlerweile bin ich ohne weiteren Bluescreen durch die ersten zwei Episoden von Decay - The Mare gewandelt.
Es ist ja atmosphärisch ganz nett, aber zum einen nerven diese dümmlichen Achievement-Einblendungen und zum anderen finde ich das Spiel orientierungstechnisch unmöglich...
Ich gestehe, ich habe mich mittels Walkthrough durch die ersten zwei Episoden gehangelt, für die dritte fehlt mir ein solcher leider (es sind nur Videos zu finden *grummel*). Falls ich also nicht wieder auftauche, habe ich mich verlaufen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von 16Paws »

Bin bei "Book of unwritten Tales" jetzt (vermutlich) 2/3 durch. Finde es sehr schön gemacht und witzig :-)
Ich denke, ich hab mich auch als Spieler mittlerweile verändert, vor einem halben Jahr hätten mir noch die Minigames gefehlt und die Dialoge hätten mich gelangweilt. Aber hier hab ich Spaß, mich durch die Dialoge zu klicken und mit den Inventarrätseln bin ich zufrieden, auch wenn ich sie relativ einfach finde.
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Nach dem ich jetzt in letzter Zeit die Kings Quest Reihe gespielt habe kommt jetzt Space Quest dran. Eine schöne Spielereihe (KQ). :) Wenn da nicht das Sierra Spieldesign wäre. :|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Sven hat geschrieben:Eine schöne Spielereihe (KQ). :)|
Das stimmt. Aber noch besser wäre es gewesen, wenn Sierra den Weg, den sie mit KQV und dem überragenden KQVI eingeschlagen hatten, konsequent weitergeführt hätten - und nicht bei KQVII dieser riesige Stilbruch begangen worden wäre (wobei dieser Teil noch ok ist). Noch viel schlimmer war natürlich das katastrophale KQVIII.

Hast du die Reihe zum ersten Mal gespielt?

Ich spiele zur Zeit Puzzle Agent. Wenn man weiß, was einen erwartet, gar nicht übel.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Hast du die Reihe zum ersten Mal gespielt?
Ja.

Naja ich fands nicht so schlecht man sieht ja aber auch wie der technische Fortschritt war. :D KQ 8: Ja, leider. :( Aber so schlecht fand ich es trotzdem nicht.
Stil hat sich ja z.b. bei MI auch ab Teil 3 geändert. ;) Ähnlich wie bei KQ 6 und 7.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Da ich nun mit Darkseed durch bin ist nun Darkseed 2 dran, dann gucke ich mal ob Cyberdreams mehr schöne Adventures in die Richtung hat :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Sternchen, gefällt Dir Darkseed? Ich fand die Cyberdreams Spiele immer etwas seltsam...

Ich spiele immernoch Kathy Rain, bislang sehr schön, hat optisch was von Gabriel Knight 1.

@Rasenmäher: Du sprichst mir aus der Seele, was würde ich für ein weiteres SQ oder KQ im Stil von Sq 4 oder Sq5 bzw. Kq5 oder Kq6 geben. Quest for infamy war ja sowas in der Art....
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Sven hat geschrieben:Naja ich fands nicht so schlecht man sieht ja aber auch wie der technische Fortschritt war. :D KQ 8: Ja, leider. :( Aber so schlecht fand ich es trotzdem nicht.
Stil hat sich ja z.b. bei MI auch ab Teil 3 geändert. ;) Ähnlich wie bei KQ 6 und 7.
Ja, technisch waren King's Quest 7 und auch 8 sicherlich keine schlechten Spiele. Für mich war es aber sehr schmerzlich, dass man nach einem hervorragenden Fantasy-Adventure (KQ6) dieses kitschige Märchen im Disney-Stil gemacht hat. Und danach dieses grauenhafte 3D-Actionspiel...
agentbauer hat geschrieben:Was würde ich für ein weiteres SQ oder KQ im Stil von Sq 4 oder Sq5 bzw. Kq5 oder Kq6 geben. Quest for infamy war ja sowas in der Art....
Richtig, bei Space Quest 6 war das leider ähnlich.
Zuletzt geändert von Rasenmäher78 am 16.05.2016, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben:So, mittlerweile bin ich ohne weiteren Bluescreen durch die ersten zwei Episoden von Decay - The Mare gewandelt.
Es ist ja atmosphärisch ganz nett, aber zum einen nerven diese dümmlichen Achievement-Einblendungen und zum anderen finde ich das Spiel orientierungstechnisch unmöglich...
Ich gestehe, ich habe mich mittels Walkthrough durch die ersten zwei Episoden gehangelt, für die dritte fehlt mir ein solcher leider (es sind nur Videos zu finden *grummel*). Falls ich also nicht wieder auftauche, habe ich mich verlaufen.
Die schwerfällige Orientierung war auch mein Hauptkritikpunkt.

Space Quest 6 ist in meinen Augen der beste Teil der Reihe.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Rasenmäher78
Ich meinte nicht technisch ist es nicht schlecht. ;) Aber scheint ja bei einigen Sierra Reihen so zu sein, dass die letzten Teile dann in Comicgrafik gehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

agentbauer hat geschrieben:Sternchen, gefällt Dir Darkseed? Ich fand die Cyberdreams Spiele immer etwas seltsam...

Ich spiele immernoch Kathy Rain, bislang sehr schön, hat optisch was von Gabriel Knight 1.

@Rasenmäher: Du sprichst mir aus der Seele, was würde ich für ein weiteres SQ oder KQ im Stil von Sq 4 oder Sq5 bzw. Kq5 oder Kq6 geben. Quest for infamy war ja sowas in der Art....

Ja tun sie ich mag Horror und mysteriöses und Darkseed vereint beide Komponente sehr gut in sich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 334
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Roman78 »

Loma hat geschrieben:So, mittlerweile bin ich ohne weiteren Bluescreen durch die ersten zwei Episoden von Decay - The Mare gewandelt.
Es ist ja atmosphärisch ganz nett, aber zum einen nerven diese dümmlichen Achievement-Einblendungen und zum anderen finde ich das Spiel orientierungstechnisch unmöglich...
Ich gestehe, ich habe mich mittels Walkthrough durch die ersten zwei Episoden gehangelt, für die dritte fehlt mir ein solcher leider (es sind nur Videos zu finden *grummel*). Falls ich also nicht wieder auftauche, habe ich mich verlaufen.
Decay spielt sich doch fast von alleine, wenn man nicht vom Stuhl fällt. Hab mich manchmal so richtig erschrocken.
Fogg
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 06.04.2009, 10:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Fogg »

Mittlerweile begleite ich Kathy Rain seit fünf Tagen durch ihre Heimatstadt und wir stehen wohl vor dem Finale. Ich möchte jetzt noch die Auflösung abwarten, bevor ich mir ein Urteil erlaube. An Tag 4 passiert zumindest gefühlt mehr, als in allen vorangegangenen Kapiteln zusammen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

FireOrange hat geschrieben:Space Quest 6 ist in meinen Augen der beste Teil der Reihe.
Die Reihe hat wenigstens nicht das Schicksal ereilt. Aus PQ wurden die Swat Spiele, KQ 8 war dann ein Action-RPG. Und ich meine mich daran zu erinnern, dass QFG 5 dann auch mehr in Richtung Action ging (also mehr als zuvor). Und nach Larry 7 kamen dann die Minigame verseuchten "adventures" (?).

@Rasenmäher78
So hat aber irgendwie jeder KQ Teil seinen eigenen Charme. :) Und fast alle Spiele der Reihen wurden dann am Ende eher mit so einer Comicgrafik rausgebracht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten