Goodbye Deponia (Deponia 3)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Seraph_87 »

enigma hat geschrieben:Sollen das jetzt drei einzelne Spiele oder ein Mega-Deponia an einem Stück sein?
Da bei Amazon mittlerweile ein (meiner Meinung nach absolut scheußliches) Cover und eine Beschreibung für die Complete Journey zu sehen sind, würde mich das jetzt auch mal interessieren, sie kommt am 3. Juni und nicht mehr im Mai: http://www.amazon.de/EuroVideo-Deponia- ... te+journey

"Die "Deponia"-Trilogie erzählt das große Abenteuer von Rufus. Seine Heimat ist ein riesiger, planetenumfassender Schrottplatz. Er träumt von einer Zukunft auf der schwebenden Stadt Elysium, jedoch scheint dem sympathischen Chaoten immer irgendetwas dazwischen zu kommen. Neben der schönen Goal begegnen Rufus zahlreiche skurrile Figuren. Herausfordernde Rätsel sowie eine erstklassige Sprachausgabe sind hierbei garantiert. Der "Director`s Cut" der Deponia-Trilogie vereint alle drei Abenteuer zu einem großen, verbesserten Spiel und bietet zahlreiche Extras: Optionale Audiokommentare von Autor Jan "Poki" Müller-Michaelis und weiteren Designern, Soundtrack-CDs, Poster, Papercraft-Modelle, Special-Videos und mehr."

Hat man jetzt tatsächlich ein riesiges Spiel daraus gemacht, so wie es dort klingt? In dem Fall würde ich mir das Teil nämlich auf jeden Fall zulegen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Seraph_87 hat geschrieben:Hat man jetzt tatsächlich ein riesiges Spiel daraus gemacht, so wie es dort klingt? In dem Fall würde ich mir das Teil nämlich auf jeden Fall zulegen.
Ich habe satte 90€ für die Serie ausgegeben. Da muss ich doch nicht noch 35 drauflegen. Da gibt's einen Trilogie-Patch, sonst werde ich grantig.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Vainamoinen hat geschrieben:
Seraph_87 hat geschrieben:Hat man jetzt tatsächlich ein riesiges Spiel daraus gemacht, so wie es dort klingt? In dem Fall würde ich mir das Teil nämlich auf jeden Fall zulegen.
Ich habe satte 90€ für die Serie ausgegeben. Da muss ich doch nicht noch 35 drauflegen. Da gibt's einen Trilogie-Patch, sonst werde ich grantig.
Verständlich, aber nachdem Daedalic vor kurzem erst bei GOG durchgesetzt hat, dass ab jetzt die beiden Edna-Spiele separat verkauft werden müssen, wird ein kostenlosen Patch für Erstkäufer bestimmt nicht kommen, leider. Zumindest bekommt man hier ja noch etwas Bonuskram dazu ...
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Wieder das 'leidige' Thema: Nach einer vollständigen Veröffentlichung einer Reihe (ob Buch, Film oder Spiel) wird eine Komplettfassung veröffentlicht. Das ärgert die treuen Käufer, die alles bereits haben und freut diejenigen, welche gewartet haben. Tja, da braucht sich niemand zu wundern, wenn es Personen gibt, die genau auf solche Fassungen warten und dementsprechend die Erstauflage niedriger bezüglich verkaufter Einheiten ausfällt!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Um Öl ins Feuer zu gießen: Koch hat den "Final Cut" von A New Beginning nun auch nochmal als Box veröffentlicht ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Dann fühle ich mich aber auch immer ver... anust, wenn ich den teuren Preis zu Release bezahle, aber dann die, die etwas gewartet haben und viel weniger bezahlen müssen, viel mehr bekommen. :cry:
Immerhin kaufe ich Spiele in 90% aller Fälle nicht zu Release, weil ich sie unbedingt gleich spielen will, sondern weil ich den Entwickler unterstützen will. Und ihm die angemessene Entlohnung für ein gutes Spiel geben will. Wenn dann die, die nicht gleich kauften, mehr bekommen zu einem günstigeren Preis, dann ist das schon wie ein Schlag ins Gesicht. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"Final Cut - die optimierte und ausbalancierte Version nun auch für die aktuellen Betriebssysteme"

WTF?
Ne gepatche Version wird jetzt schon als Cut beworben und verkauft?
DAS ist echt mal ne Ansage..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Solche Gesamtausgaben wirken immer mehr reizvoller als Erstauflagen, welche doch eigentlich VIEL mehr zum Kauf verführen sollten. "Whispered World" wird ja auch bald so ein Fall sein. Kauf zum Erscheinungstermin lohnt fast nur noch unterstützungstechnisch! :(
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben:
WTF?
Ne gepatche Version wird jetzt schon als Cut beworben und verkauft?
DAS ist echt mal ne Ansage..

Eine notdürftig gepatchte Version von ANB wurde neun Monate nach der Erstveröffentlichung als "Spiel des Jahres Edition" verhökert. Mehr Ansage geht ja gar nicht. :|
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

die Complete Journey
Ich hoffe ja immer noch auf eine Limited Edition in der größe der Memoria CE nur in einem viel crazyrigeren Design und so.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Cover-Design der Alle-drei-zusammen-Box:

Bild
.
.
.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Gyocogg hat geschrieben:Wieder das 'leidige' Thema: Nach einer vollständigen Veröffentlichung einer Reihe (ob Buch, Film oder Spiel) wird eine Komplettfassung veröffentlicht. Das ärgert die treuen Käufer, die alles bereits haben und freut diejenigen, welche gewartet haben. Tja, da braucht sich niemand zu wundern, wenn es Personen gibt, die genau auf solche Fassungen warten und dementsprechend die Erstauflage niedriger bezüglich verkaufter Einheiten ausfällt!
So schaut's aus. Deponia war kein Must-have für mich, und nach der Ansage, dass es eigentlich ein großes Spiel in drei Teilen sei, hab ich genau auf so eine Version gewartet. Ich bin begeistert, das wird ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich :)

Wobei ich allerdings zugegeben muss, dass ich mehr als den momentanen Amazon-Preis erwartet hätte. Egal, für 35€ wird's selbstverständlich mitgenommen.
Where have you gone to, Dreamer?
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

Weiß jemand ob es eine vergleichbare Online-Version geben wird?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Die Frage ist: Was hat man davon, wenn man das schon hat?
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Es soll Leute geben die das noch nicht haben.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten