Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Werd ich haben, danke :D . Fitzek hat mich eigentlich noch nie enttäuscht, er trifft immer meinen Geschmack.
mudge hat geschrieben:Entdeckte das Video über das Buch - Da gab es wieder ein Rätsel.. :wink:
Das ist doch der Link, den ich gepostet habe - oder nicht?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5613
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Hab grad keinen Scanner zur Hand (und konnte andererseits @work das Video nicht gucken)

Vermutlich: Ja. :mrgreen: (eigentlich.. war der Bildschirm anders aufgebaut.. glaube, via Scanner mag
es da ein extra Gewinnspiel geben.. !?)

Kam da nun im 2ten Versuch durch, schiele bei Gewinn auf die Bücherbox.

Sollte es (überhaupt etwas, und dann) die Reise sein, stelle ich das hier ein. Kann da nicht, und ist sehr weit weg.

So or so ist das wieder ein toller Buchles-teaser, macht Spaß!
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silent »

Momentan:

Batman (das Telltale dingens) - von ganz nett zu ziemlich gut.
Sinking Islands (Steam) - Hab es früher geliebt, jetzt hab ich etwas mühe. Zu gross und zu verwinkelt.
Heavens Hope - Werd noch nicht richtig warm damit.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4970
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von z10 »

Nach Steins;Gate hätte ich mit Steins;Gate 0 weitergemacht, aber selber übersetzen dauert bei mir leider noch wesentlich zu lang, als dass es sich lohnt ^^.
Entsprechend habe ich mit Fran Bow angefangen, während グリザイアの果実 (The Fruit of Grisaia) und Broken Age herunterladen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8044
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich habe mich gerade mit "D - The Game" befasst.
Ein merkwürdiges Spiel...

Da ist "Discworld Noir", mit dem ich mich ebenfalls gerade beschäftige, definitiv die bessere Unterhaltung. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Loma hat geschrieben:Ich habe mich gerade mit "D - The Game" befasst.
Ein merkwürdiges Spiel...
Ja, da fand ich schon die Demo sehr abschreckend.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute "Zero Escape 3: Zero Time Dilemma" beendet... natürlich mit allen Entscheidungspfaden, um das bestmögliche Ende zu bekommen und alle Geheimnisse aufzudecken.

Was für ein toller Abschluss dieser Zeitreise-Trilogie!

Bei manchen Kamerafahrten war die Vita etwas am ruckeln (wie kommt dann wohl der 3DS mit dem Spiel klar?), aber abgesehen davon und der unzureichenden Notizfunktion gibt es von mir nichts zu meckern.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 24.05.2009, 01:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von dasNebu »

Huhu, :wink:

zur Zeit "Gabriel Knight 1 - Anniversary Edition". Mein allererstes Spiel aus der damaligen DOS-Ära und auch mein erstes von den legendären Sierra-Studios.

Huiuiui, was für eine coole, spannende, gruselige Handlung! :D Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem man sich aufgrund Motivationsmangels nicht zwingen muss, es "endlich durch" zu haben... sondern ganz im Gegenteil: man kann sich kaum losreißen, so sehr möchte man wissen, wie es weitergeht. Bin bis jetzt sehr positiv überrascht. Bin jetzt halb durch und hoffe, dass das Ende des Spiels das hohe Niveau der Story hält. :wink:

Störend sind halt leider die vielen dilettantischen Rechtschreib- und Übersetzungsfehler der Neuauflage, sowie einige Bugs bei den Animationen. :( (Unfreiwillig komisch ist auch, wie der Sprecher von Gabriel das "Drei Drachen"-Gedicht ausspricht... :mrgreen: )
Aber ansonsten: toll. =D>
(Das letzte Adventure, das es schaffte, mich vergleichbar, bzw. noch mehr vor den Bildschirm zu fesseln, war (das gruselige :shock: ) "The Lost Crown"... )
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Spiel jetzt seit gestern Candle. Anfänglich hat es mir gar nicht gefallen, Tastatursteuerung, Grafik sagte mir nicht zu, Rätsel so schwierig und für mich keine Logik erkennbar, aber mittlerweile bin ich begeistert. An die Tastatursteuerung habe ich mich schnell gewöhnt, Grafik wird für mich im Laufe der Geschichte auch immer ansehnlicher und die kniffligen Rätsel, ja da linse ich ab und an mal in einen Walkthrough. :roll:, aber erst, wenn ich am Verzweifeln bin. :wink: Und dass das Spiel nur deutsche Untertitel hat, ist auch nicht weiter störend, da es nur die Erzählerstimme gibt. Die Figuren selbst kann man sowieso nicht verstehen, keine Ahnung, was das für eine Sprache ist, :lol: aber ihre Gedanken kann man ja wunderbar lesen. :mrgreen:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Bin nun endlich mit Candle durch und werde mich jetzt wieder Silence zuwenden, mit dem ich zwischendurch schon mal angefangen hatte. Kann jetzt aber schon sagen, dass mir Candle deutlich besser gefallen hat,

Danach werde ich dann Tales spielen.
Benutzeravatar
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2004, 00:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nosyboy »

Habe gerade Limbo fertig gespielt was mir sehr gut gefallen hat. (wurde leider hier nicht getestet)
Man sitzt teilweise recht lange - aber nicht zu lange, vor einem Rätsel, aber irgendwann kommt man doch auf die Lösung.
Das Spiel ist sehr gut gemacht aber leider auch etwas zu kurz geraten und das Ende war ein bisschen enttäuschend für mich.
Für den aktuellen Preis bei gog von knapp 2 Euro aber immer noch sehr empfehlenswert. (Quasi ein Must-Have) :)

Nun bin ich bei Machinarium angelangt. Am Anfang war ich sehr begeistert und die Rätsel waren logisch, aber jetzt gegen das Ende kommen immer mehr, für mich sehr mühsame Rätsel die keinen Spass machen. :(
Daher gerade leider etwas frustrierend, aber werde mich mal durchkämpfen und ab und zu zur Lösung greifen müssen.

Der nächste Titel wird wohl Inside sein. Hat dies schon jemand gespielt und kann etwas berichten?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nach einer John-Yesterday-Auffrischung auf dem iPad habe ich jetzt am PC "Yesterday Origins" begonnen.

Gefällt mir bisher recht gut... die Doppelduscherin Pauline ist allerdings eine richtige Psychopathin mit ihrem Anti-Falten-Rezept.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5613
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Hab zwar noch etwas herumliegen, doch ist mir grade nach Samorost 3 ODER Dropsy..

Werd die wohl eh irgendwann beide holen, bsorgte mir vorhin ne paysafecard u. kann nun (nur)
eines kaufen, denk ich.

Fallen da noch Preise, vor Xmas? Wie ist die Spieldauer der beiden? (hoffe, ist ok hier zu fragen.. ?)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Bei GoG ist Dropsy gerade im Sale für 4.99 Euro und Samorost 3 für 11.19 Euro.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5613
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Danke Dir Joey,

dann: Beide! :D =D>

Edith: +Botanicula und +Heroes Chronicles complete :D

(nun fehlt mir allein mal wieder ein spannendes Weltraum-Evolutions-Strategie game..)
Antworten