Chat-Thread oder: Die Spam-Bar

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

neon hat geschrieben:Sieht aus wie 3 aufeinander gestapelte Tortellini mit Käse-Sahne-Sauce.
Jau. Willst Du mal drei nebeneinander geschichtete Fischlis sehen? Das Zeug muss das schwedische Äquivalent zum schottischen Haggis sein oder zu unserem Möppkenbrot... wohl bekommts. Das braucht einen archäologisch bzw. artefaktisch oder sonstwas interessierten Magen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Surströmming

:wink:

ps: Funzt wg. Umlaut nicht, aber sicherlich weißt Du Dir zu helfen...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab heute an der Potsdamer Uni als Proband an einer Studie zum Thema Computerspiele teilgenommen. War echt witzig.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Der Bericht ist mir etwas zu knapp ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Es ging um die Hand-Augen Koordination.
Zu erst mußte man eine Reihe von Fragen zum eigenen Charakter beantworten. Danach wurden auf einem Monitor Worte angezeigt. Waren es sinnvolle Worte, mußte man möglichst schnell eine grüne Taste drücken. Andernfalls eine rote Taste.

Danach wurde man vor ein richtiges PC-Spiel gesetzt. Eine Gruppe der Probanden sollte UT2003 spielen und die andere Gruppe (zu der auch ich gehörte), spielte Need4Speed Hot Persuit 2.

(kurz zur Erklärung. ich war der Einzige, zu der Uhrzeit. Mit Gruppe meine ich Versuchsgruppe. Man hat dort lediglich mit dem Experimentleiter gesessen)

Danach mußte man wieder einige Fragen zum persönlichen Befinden beantworten und wie einem das Spiel gefallen hat.

Anschließend wurde gegeneinander angetreten. Allerdings in einer völlig anderen Disziplin.
Auf dem Monitor wurde ein Viereck angezeigt. Sobald es sich rot verfärbt hat, mußte man mit der Maus draufklicken. Wer zu erst draufgeklickt hat, hatte die Runde gewonnen. War man zweiter, wurde man mit einem Rausch-Ton "bestraft". Dabei konnte man die Ton-Lautstärke und die Dauer (max. 5 Sekunden) für seinen Gegenspieler in jeder Runde selber festlegen. Wenn man selber gewonnen hatte, hat man nach der Runde noch gesehen, wie hoch die Strafeinstellungen des Gegners für einen selber gewesen wären und konnte somit die "Rache" für die nächste Runde abwägen :-)

Nachdem ich dann damit durch war, hat die Studentin mir dann gebeichtet, daß es eigentlich gar nciht um die hand-Augen Koordination ging.
Thema: Killerspiel...
Das ganze ist eine Untersuchung, ob gewaltverherrlichende Spiele auch aggressive Stimmungen bei den Spielern auslösen.
Sie hat mir danach auch mal so einen Zwischenbericht der bisherigen Daten gezeigt, wonach bisher noch keinerlei Zusammenhang festzustellen ist.

Außerdem hab ich das Ergebnis auch noch stark zugunsten der Shooterspieler beeinflußt :-)
Ich bin bei Need4Speed extrem gut gefahren. War also null aggressiv oder so und hab trotzdem die Bestrafung fast immer auf höchstem Niveau eingestellt. :wink:

Wenn sie ihre Diplomarbeit dazu geschrieben hat, kriegen die Beteiligten auch noch die Ergebnisse zugemailt. Mal sehen, was letztendlich rauskommt.

P.S. Beim dem "gegeneinander zocken" war natürlich keiner an der anderen Seite... Man hat quasi nur gegen den PC gespielt und konnte gar nciht gewinnen...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Fightmeyer hat geschrieben:War also null aggressiv oder so und hab trotzdem die Bestrafung fast immer auf höchstem Niveau eingestellt. :wink:
Das sagt der mit der großen Shootersammlung!?

Womit wieder bewiesen wäre, dass solche Studien ziemlich sinnlos sind.

Lass mich dich mal kurz analysieren: Deine Grundaggressivität ist dermaßen hoch, dass du sie inzwischen nicht mehr als extrem annimmst. Durch die hohe Bestrafung ist aber klar, wo der Hammer hängt. Natürlich macht dich ein Rennspiel nicht mehr aggressiv, da du durch deinen regelmäßigen Shooterkonsum deutlich höhere Aggressionslevel erreichst.

Das gibt mir doch arg zu denken...

:mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Stimmt. So gesehen...

Ach! Du hast doch keine Ahnung! Halt bloß die Fresse! Ich mach euch alle kalt!! :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich glaube, ich habe eine Mail von Meister Yoda erhalten. Er schien betrunken gewesen zu sein:
Aber warum willst du, da. Sage von.
Aber wenn es sich um eine sch. Und das macht ihn ganz geschwollen vor Hochmut.
Des erleuchteten Buddha, viele lehrt sie, rechtschaffen zu leben, BXses. Gelernt hast, und dir
dafXr Geld geben lassen, und Kleider, und.
Da, wo ich herkomme. In Lobpreisung und in SchmXhung.
Mir gefXhlt, so wie. Hier das beste Portr.
Die Sterne, da niemand vor mir. Du nicht einem Lehrer gefolgt bist.
Hat als das seine. Wandelt in Heiligkeit, allem Leid ein Ende zu bereiten.
Wie du siehst, besch. Sie tanzen am Donnerstag mit dem M.
Dem KXnigsauge, mit den schmalen HXften. Siddhartha, unverrXckt, mit gekreuzten Armen, an
seinen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Hä?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

... ich glaub, ich spinne :oops:

:wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Da muss man halt tiiiiiiiief meditieren, um den verborgenen Sinn zu entdecken.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Vielleicht ist es kodiert?
Schonmal versucht das Caesarverfahren drauf anzuwenden?
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Vorsichtig sein, ich muss. KXnnte Virus sein, was mich befXllt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Masterofclay »

LOL
geile Spam-mail! Und da war kein link oder sowas dabei?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Interessanterweise nicht. Wobei sich in der Mail ein Gif befand, was aber komplett weiß war. Weder die Anwendung des Caesa-Codes, noch das Einreiben mit Zitronensaft brachte was zum Vorschein.
Na ja, wer weiß, vielleicht meldet sich Yoda noch mal.
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Masterofclay »

Mic hat geschrieben:Wobei sich in der Mail ein Gif befand, was aber komplett weiß war.

Na ja, wer weiß, vielleicht meldet sich Yoda noch mal.
Oh oh!!!
Solche Gifs dienen zum Feststellen, ob Emailadressen gültig sind. Wenn man die Mail öffnet, wird das Gif von einem speziellen Link geladen und der Versender weiss, daß die Mail geöffnet wurde und somit die Adresse erreichbar ist.
Ich hoffe für dich, daß du jetzt nicht mit spam zugeschüttet wirst.
Antworten