Ich mache mal meinen Ersteintrag in diesem Super Forum auf dieser Super Seite!!
Mein letztes Adventure war A Vampyre Story (welches ich entgegen vieler Pressemeinungen ziemlich gut fand!) Jetzt bin ich ein wenig unentschlossen ob als naechstes Black Mirror 2 oder A Twist of Fate ran soll. Ich fand sowohl BM1 als auch die Runaway1/2 absolut genial. Eines der beiden wird auf jeden Fall mein naechstes sein. Allerdings habe ich da noch so einiges auf meiner Will-ich-noch-gespielt-haben-Liste:
Still Life 2 (Teil 1 war zusammen mit BM1 mein Lieblings Grusel Adventure)
Edna bricht aus
Kunst des Mordens (Vor alles weil mir das Setting zusagt; siehe Still Life)
The Abbey (Ist es wirklich so schlimm verbuggt?)
Jack Keane (habs leider noch nicht gespielt, soll ja witzig sein)
So Blonde (Obwohl ich da nach der Demo wieder ein wenig von runter bin)
Die Dracula Trilogie (Ich mag Vampir Spiele)
The Longest Journey und Dreamfall
The Book of Unwritten Tales
The Whispered World
Baphoments Fluch 1-4 (Hab ich noch keinen von gespielt, Frevel, ich weiss...)
Vielleicht kann ja der/die eine oder andere was dazu sagen, was ihm/ihr an dem entsprechenden Spiel ge-/missfallen hat. Waere cool. Ansonsten ist das echt ne super Seite hier!! Weiter so!!
gruss
mike
There comes a time in your life when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors.
Ohne jetzt Runaway 3 gespielt zu haben, denke ich, dass deine Erwartungen da sicher nach den ersten beiden Teilen besser erfüllt werden. BM 2 ist eigentlich ein ziemlich anderes Spiel als der Vorgänger. Wenn man keinen Vergleich dazu zieht, ist das ganz nett bis gut.
Baphomets Fluch 1+2 sollten auf jeden Fall mal gespielt werden, das sind Klassiker. Teil 3 ist auch ganz gut, wenn man mit den Schleichpassagen und dem Kistengeschiebe klar kommt, aber von der Story schon etwas schlechter. Teil 4 kann man eigentlich vernachlässigen, der bietet bei allem recht wenig und nervt mit Steuerung und Rätseln. Ist aber nur mein Eindruck, ich hab das Spiel verdrängt.
The Abbey war in der Version, die ich gespielt hatte, nicht mehr verbuggt. Ist auch ganz nett. Der Überflieger ist es trotzdem nicht. Das Szenario ist ganz gut umgesetzt, sonst aber auch kein richtiges Highlight.
Edna bricht aus müsste ich auch mal richtig spielen, was ich davon bisher gesehn hab war wirklich klasse. Nicht jeder Spruch sitzt da, aber ist schon ne interessante Idee und einige nette Charaktere gibt's auch. Rätsel und Grafik sind auch ganz nett.
Bei Still Life 2 solltest du, genau wie bei BM 2, die Erwartungen ganz niedrig haben. Ich hab mich bisher davor gescheut, das zu spielen, weil es wohl ne ziemliche Enttäuschung ist, und nicht nur wegen der Grafik... das Gameplay soll auch nicht das Wahre sein.
The Longest Journey ist sehr empfehlenswert... wenn man mit überlangen Dialogen klarkommt (aber die Diskussion hatten wir schon mal...). Von der Atmosphäre und teilweise der Art, wie die Geschichte erzählt wird, ist das schon wirklich ansprechend. Dreamfall ist auch ganz gut, aber wie bei Baphomets Fluch 3 solltest du dich auf einige Schleicheinlagen vorbereiten. Außerdem gibt's recht wenige Rätsel und die Story ist auch etwas wirr (es gibt kein richtiges Ende).
The Whispered World ist allein aufgrund der Kulisse und der Sprüche von Sadwick eine Empfehlung wert. Story ist etwas solala (bis auf den ziemlich guten Schluss), und die Rätsel sind auch etwas seltsam manchmal, trotzdem mit Sicherheit eines der besten Spiele des Jahres.
The Book of Unwritten Tales spiel ich grad erst und find's bisher ganz gut, vor allem wie sich die Story schon recht schnell entwickelt und man sympathische Charaktere hat. Puzzledesign ist auch nicht so an den Haaren herbeigezogen. Auch eines der besten Spiele 2009.
Könnte noch "Machinarium" empfehlen.
Ich hatte von den Dracula-Spielen nur "Origins" gespielt, und das war... naja, also wenn man die Vorlage kennt und Vampirspiele eigentlich gruselig finden soll, dann ist das nicht soooo gelungen. Schlecht ist es aber auch nicht.
Jack Keane hab ich auch noch ungespielt hier. Denke, wenn dir die Ankh-Spiele gefallen, dann ist auch sicher auch dein Fall, zumindest vom Humor und der Grafik.
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Noch ein kleiner Kommentar zu den Dracula-Spielen - das von nufaftic erwähnte Origins gehört ja nicht zu der von Dir beschriebenen Trilogie.
Ich habe nur den letzten vergleichsweise neuen Teil gespielt - atmosphärisch brillant, die Rätsel sind aber gegen Ende verdammt schwer und zwischendrin manchmal langwierig. Dafür hat mir das Ende nicht gefallen. Aber sonst sehr zu empfehlen!
Und zu Abbey kann ich auch nur schreiben - Patch drauf, alles super, keine Bugs. Oder gleich die Second Edition spielen. Und dann ist's ein sehr gutes Spiel.
Zuletzt geändert von stans_gebrauchtwaren am 01.12.2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
der_mike hat geschrieben:Ich mache mal meinen Ersteintrag in diesem Super Forum auf dieser Super Seite!!
Still Life 2 (Teil 1 war zusammen mit BM1 mein Lieblings Grusel Adventure)
Edna bricht aus
Kunst des Mordens (Vor alles weil mir das Setting zusagt; siehe Still Life)
The Abbey (Ist es wirklich so schlimm verbuggt?)
Jack Keane (habs leider noch nicht gespielt, soll ja witzig sein)
So Blonde (Obwohl ich da nach der Demo wieder ein wenig von runter bin)
Die Dracula Trilogie (Ich mag Vampir Spiele)
The Longest Journey und Dreamfall
The Book of Unwritten Tales
The Whispered World
Baphoments Fluch 1-4 (Hab ich noch keinen von gespielt, Frevel, ich weiss...)
Vielleicht kann ja der/die eine oder andere was dazu sagen, was ihm/ihr an dem entsprechenden Spiel ge-/missfallen hat. Waere cool. Ansonsten ist das echt ne super Seite hier!! Weiter so!!
gruss
mike
Von the Abbey gibts doch ne neuaufgelegte Version, da hatte ich zumindestens keine Bugs bemerkt. Von den Aufgelistetn Spielen finde ich die meisten auch recht gut, ich würde dir die meisten davon auch empfhelen, lediglich Still Life 2 und Kuns des Mordens 1 sind meiner Meinung nach eher schlecht. Neben Dracula 1-3 solltest du noch Dracula Origins in deine Liste aufnehmen, ich finde das auch gelungen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Dracula Origins hab ich nicht erwaehnt, weil ich es schon gespielt habe. Fand es auch gar nicht so schlecht. Story war zwar so lala, und so richtig konnte der Charakter auch nicht ueberzeugen, aber ich mag das Setting und es wurde richtig gut praesentiert.
Von Kunst des Mordens werde ich wohl erstmal die Finger lassen, weil ich mal ein wenig gestoebert habe, und die meisten Deine Meinung teilen. Bei Still Life 2 bin ich eher noch unschluessig. (Teil 1 war soooooo gut, da tut es mir leid darum)
Schaetze bei mir wird als naechstes Runaway 3, dann Black Mirror 2 (ich weiss dass es anders ist als der Vorgaenger, hab auch die Demo gespielt, fands super. Machte vor allem mal wieder einen richtig durchdachten Eindruck) und spaeter dann The Book of Unwritten Tales (welches schon ueberraschend guenstig geworden ist) und The Whispered World auf der Platte landen.
Danke fuer die Infos
gruss
mike
There comes a time in your life when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors.
Edna bricht aus solltest du aber auch spielen, ist ja inzwischen nich mehr so teuer. Bei Still Life 2 gefiel es mir nicht das man die ganze Zeit nur in dem Haus spielt. Ich könnte noch was dazu sagen warum ich es nich so gut finde, aber das würde doch etwas von der Story wegnehmen. Aber wenn du wissen willst wer in Teil 1 der Mörder ist musst du eigentlich doch Teil 2 spielen, denn das wird da aufgelöst, auch wenn man es sich ja schon denken kann wer es ist. Ich hab den bei Teil 1 schon im Verdacht gehabt.
edit. Ceville ist auch ganz gut finde ich.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Bei Edna bricht aus hast Du sicherlich recht. Alleine schon wegen den schoen schraegen Charakteren werde ich das noch spielen. Ceville habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Werde ich mal machen, danke fuer den Tipp. Was den Moerder von Sill Life angeht, ja da habe ich auch schon einen starken Verdacht gehabt. Ich denke aber, da es auch nicht mehr sehr teuer ist (14,99 EUR) werde ich mir das auch mal ansehen.
gruss
mike
Jack Keane würde ich auf jeden Fall spielen. Guter Humor, gute Story, faire Rätsel und liebenswerte, klischeehaft-überzeichnete Charaktäre- und kaum was zu kritisieren.
Helme hat geschrieben:Jack Keane würde ich auf jeden Fall spielen. Guter Humor, gute Story, faire Rätsel und liebenswerte, klischeehaft-überzeichnete Charaktäre- und kaum was zu kritisieren.
doch, es ist langweilig
Ehrlich, ich fand Jack Keane bisher das schwächste Deck 13 - Adventure. Immer noch gut, aber die Ankhs fand ich deutlich witziger und auch spielerisch nicht schlechter. Nur der Umfang spricht für Jack Keane.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Helme hat geschrieben:Jack Keane würde ich auf jeden Fall spielen. Guter Humor, gute Story, faire Rätsel und liebenswerte, klischeehaft-überzeichnete Charaktäre- und kaum was zu kritisieren.
doch, es ist langweilig
Ehrlich, ich fand Jack Keane bisher das schwächste Deck 13 - Adventure. Immer noch gut, aber die Ankhs fand ich deutlich witziger und auch spielerisch nicht schlechter. Nur der Umfang spricht für Jack Keane.
Ich fand dagegen die Ankh-Reihe erher uninteressant, sicherlich nicht schlecht aber ich fand da nur Teil 3 recht gut.
Ansonsten habe ich nun endlich mal The Book of Unwritten Tales RICHTIG angefangen. Und inzwischen gefällt es mir auch immer besser , nachdem ich ja beim ersten Versuch etwas unmotiviert war.
doch, es ist langweilig
Sehe ich anders. Mir gefiel es z.B. besser als die Ankh-Spiele. Aber schön, wenn es da Meinungsvielfalt gibt.
axelkothe hat geschrieben:Hauptsächlich spiele ich derzeit den AT-AK
Ansonsten habe ich nun endlich mal The Book of Unwritten Tales RICHTIG angefangen. Und inzwischen gefällt es mir auch immer besser , nachdem ich ja beim ersten Versuch etwas unmotiviert war.
Was genau hat Dir denn daran beim ersten Spielen nicht gefallen, bzw. warum warst Du da unmotiviert? Ich frage, weil ich TBoUT auch bald spielen will.
gruss
mike
Vermutlich war ich einfach nicht in der richtigen Stimmung für das Spiel. Kann ich selbst schlecht sagen. Wie gesagt, inzwischen gefällt es mir ausgesprochen gut...