Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von DasJan »

Hm, das klingt recht ernchternd. Wenn das wirklich nur ein Programmierer (?) war, der seinen Sohn eine "Idee" entlocken konnte, dann faellt es auch nicht schwer, zu glauben, dass da deutlich mehr drin war. Wenn die Zeit da nicht sehr stark vereinfacht hat, haette man mal besser Knowhow z.B. bei einem Uni-Institut eingeholt, das sich mit Bildverarbeitung beschaeftigt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Naja, sie haben doch am Ende der Doku noch erklärt, dass das Material als Zeitdokument für den Werdegang des Films auch wiederum nicht zu stark verbessert werden sollte. Verglichen mit dem ursprünglichen Dokument, was man da gesehen hat, war es natürlich trotzdem noch ein Schritt nach vorne, was Kontrast und Schärfe betraf.
Web: Weblog
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Außerdem war da noch der Zeitdruck. Irgendwann war es 3 Wochen vor der Premiere, und dann ging es nur noch darum, das Material mit dem Stand der Dinge zu verbessern. Das Problem war ja zusätzlich, dass alle Bilder beschädigt waren, und das noch an derselben Stelle.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Da der Thread jetzt wieder oben ist: Habt ihr alle schon eure Preise bekommen? :wink: Mein Sherlock Holmes-Pack ist am Samstag angekommen, ich spiele derzeit "SH jagt Arsene Lupine" und es macht wirklich Spaß. Vielen Dank nochmal an dasJan und seine Beschäftigten (falls er net alles allein gemacht hat :wink: ).
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ich habe noch nichts bekommen. Aber da die Hall of Fame auch noch nicht erweitert wurde, gehe ich mal davon aus, dass sich noch nichts getan hat.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Es wurde schon was verschickt?! Also ich habe noch nichts bekommen, dachte aber auch, das vorher erst bekannt gegeben wird, wer denn nun Gold und Silber erreicht hat. :|
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wo ist das Problem? Ich hab kein Gold und Silber gewonnen, mit Sicherheit net. :wink: Bei mir wars "nur" der Pantomimen-Rate-Preis.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ich habe kein Problem, wunder mich nur :wink: ... sollten schon alle bereits feststehenden Preise verschickt sein, müsste zum Teil ja vielleicht zweimal etwas verschickt werden. Deswegen jetzt einfach mal meine Frage, wurden schon alle Preise verschickt oder nur ein paar?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Keine Panik. :) Habe die ersten Sachen verschickt, viele fehlen aber noch und kommen (hoffentlich!) naechste Woche.

Das Jan
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Danke für die Info. :)
Maya Angelou
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

@DasJan: Lass dir ruhig Zeit. Mein Gewinn wird auf meinem etwas altersschwachen Computer wahrscheinlich eh nicht richtig laufen. :( Oder schick einen neuen PC gleich mit.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TSabCar »

DasJan hat geschrieben:Keine Panik. :) Habe die ersten Sachen verschickt, viele fehlen aber noch und kommen (hoffentlich!) naechste Woche.

Das Jan
d.h. wer bis jetzt keine Gewinnbenachrichtigung bekommen hat, wird auch keine mehr bekommen?
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

TSabCar hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Keine Panik. :) Habe die ersten Sachen verschickt, viele fehlen aber noch und kommen (hoffentlich!) naechste Woche.

Das Jan
d.h. wer bis jetzt keine Gewinnbenachrichtigung bekommen hat, wird auch keine mehr bekommen?
Nein. Wer seinen Preis schon bekommen hat, wird definitiv keinen weiteren mehr gewinnen. ;-)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

TSabCar hat geschrieben:d.h. wer bis jetzt keine Gewinnbenachrichtigung bekommen hat, wird auch keine mehr bekommen?
Nein, fuer die Medaillen- und Wochengewinner wird es noch Gewinnbenachrichtigungen geben. Sorry, aber zur Zeit bin ich fast rund um die Uhr im Buero. :(

Das Jan
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

DasJan hat geschrieben:Hm, das klingt recht ernchternd. Wenn das wirklich nur ein Programmierer (?) war, der seinen Sohn eine "Idee" entlocken konnte, dann faellt es auch nicht schwer, zu glauben, dass da deutlich mehr drin war. Wenn die Zeit da nicht sehr stark vereinfacht hat, haette man mal besser Knowhow z.B. bei einem Uni-Institut eingeholt, das sich mit Bildverarbeitung beschaeftigt.
Hier hab ich nochmal die Aussage vom zuständigen Restaurator hochgeladen: Man hatte angeblich durchaus professionelle Angebote eingeholt, die aber alle nicht zufriedenstellend gewesen sein sollen. Ob man da einfach nur nicht nach den richtigen Anbietern geguckt hat, kann ich jetzt auch nicht beurteilen.

Das Programm am Ende scheint ja auch mehr ne spontane Notlösung kurz vor der Jahreswende gewesen sein.

http://tinypic.com/player.php?v=mmu4xy&s=6
Web: Weblog
Antworten