Tex Murphy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tex Murphy

Beitrag von FrasierCrane »

Kurzer "Behind the Scenes"-Artikel zu Tesla Effect auf DigitalHippos. Der Artikel ist eher kurz, aber das wirklich interessante ist das dazugehörige Video, welches Aufnahmen vom Spiel inklusive Engine und GUI zeigt. Alles noch Pre-Alpha natürlich.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Wow, da ist er wieder, der alte Tex! Mann, sieht wirklich toll aus! Besonders die Spielgrafik sieht auch ohne hochglanz Engine sehr detailverliebt aus! Die Locations machen nen sehr interessanten Eindruck und ich freu mich schon alles in guter alter Tex manier anzuklicken und kommentieren zu lassen. Und ich mag die Taschenlampe! :)

Ich kanns kaum erwarten, auch wenns vielleicht noch ein bisschen länger dauert. Die sagen ja immer wieder, dass das Spiel immer grösser wird.

Danke Frasier (der aus dem BFG Forum nehm ich an)!
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Merry Tex-Mas! Kleine Weihnachtsüberraschung von Big Finish Games: 12 Days of Tex-Mas
Überraschenderweise ist das Video auf IGN, eine Seite die sich um Tex Murphy im Speziellen und P&C-Adventures im Allgemeinen nicht wirklich schert. Aber das positive ist, dass sie eine ziemlich große Leserschaft hat, was Tesla Effect vielleicht ein bisschen mehr ins allgemeine Interesse rückt.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Matts Twitter gibt einen Überblick über das Projekt:
@MatTylerMedia: Some #TexMurphy #TeslaEffects Stats: 5 hours of video, 2,400 shots (all VFX shots), 8TB data, 1,600 hours work (and counting)... 1 VFX guy.
=D>
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich hätte vom Kickstarter noch ein Tex Murphy-Spiel nach Wahl bei gog.com übrig. Der erste, der will, kann ihn haben.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Wenn in deutsch, würde ich es nehmen :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Die Tex Murphy Spiele sind auf GOG afaik nur english verfügbar.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ok. Dann geb ich ab :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Weil der Thread grad oben ist: Hier ist ein kurzes Video das die Komposition einer kurzen Einstellung von Tesla Effect zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=A2faoOiV ... e=youtu.be
Gar nicht so wenig Arbeit für einen kurze Einstellung.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Du hast Post axelkothe :)

Edit: Vielen Dank axelkothe! :-)
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von morgoth »

@axelkothe:

Gibt aber Deutschpatche für die GOG Versionen von UAKMoon und DPAkte ;)
(@all: Bei Bedarf schicke ich gerne die Links per PN.)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

:-k
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Sieht so aus, dass Publisher ATLUS jetzt die Webseite von Tex Murphy übernommen hat. Es gibt ein paar neue Inhalte nach ATLUS-Vorbild und einen typischen ATLUS-Blog.

http://www.texmurphy.com/
Web: Weblog
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Neuer Artikel auf Destructoid zu Tesla Effect: http://www.destructoid.com/telsa-effect ... 9622.phtml

Die Jungs haben anscheinend die Demo, welche wohl bald an die höherrangigen Backer ausgesandt wird, gespielt und wissen auch, dass das Spiel für 20$ UVP über den virtuellen Ladentisch gehen wird – sehr wettbewerbsorientiert angesetzter Preis.

Was aber interessant am Artikel ist, besonders im Bezug auf den nicht sehr fordernden Schwierigkeitsgrad kürzlich erschienener KS-Adventures (*hüstl* beginnen beide mit Broken): Der Autor streicht eigens hervor, dass die Rätsel in Tesla Effect mehr im Rahmen der klassischen Adventures als im modernen Trend liegen:
As big as Broken Age and The Walking Dead have been, the most frequent complaint I've seen levied against them are that the puzzles are too easy, not frequent enough, or not as horribly arcane as they should be. Well, if that was a complaint you had, rest assured that this is a traditional Tex Murphy, with a full inventory system and occasional inorganic lunacy.
Klingt alles sehr vielversprechend – vielleicht doch noch ein Kickstarter-Adventure, welches das Attribut "klassisch" wirklich verdient?
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

FrasierCrane hat geschrieben:Die Jungs haben anscheinend die Demo, welche wohl bald an die höherrangigen Backer ausgesandt wird, gespielt und wissen auch, dass das Spiel für 20$ UVP über den virtuellen Ladentisch gehen wird – sehr wettbewerbsorientiert angesetzter Preis.
So kann man es auch ausdrücken :shock:

Was soll dieses verramschen von Vollpreisspielen?

Aber danke für den Link :)
Where have you gone to, Dreamer?
Antworten