Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Deponia

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Yoshi 256 hat geschrieben:
El Coco Loco hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:Wenn Daedalic nicht wäre, hätten wir dieses Jahr nichts gutes zu spielen.

häää?

Bei aller Liebe zu Daedalic, aber das stimmt nun wirklich nicht. Es gibt auch andere sehr sehr gute Entwickler.

Da kommen heuer noch ein paar kracher auf uns zu!
Vielleicht interessieren ihn andere Genres nicht?

Ich freue mich 2012 neben Deponia auf:

Resident Evil: Revelations
Mass Effect 3
Grand Theft Auto V
Uncharted: Golden Abyss
Alan Wake's American Nightmare
BioShock: Infinite
Resident Evil 6 !!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Da neben Steam nun auch ein paar weitere, komplett unakzeptable Kopierschutzmechanismen aufgetaucht sind, ist mir das PC-Spielen so ziemlich verleidet. Ich werde in diesem Jahr auf eigentlich alle Spiele verzichten müssen, auf die ich mich gefreut hatte. Dazu gehört auch Mass Effect 3, Risen 2 kommt gleich dahinter und vermutlich muss ich zum ersten Mal seit 15 Jahren auch auf den neuen Tomb Raider Teil verzichten. Was aus den diesjährigen TTG-Franchises wird, sehen wir noch. Da ist Potential dahinter, aber ich tippele nicht gerade vor Erwartung auf diese Releases. Nee, im Ernst - Deponia sieht 2012 noch am besten aus. In den nächsten Tagen wissen wir mehr.

Und frag mich bitte keiner, wieso ich noch wach bin.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Warum bist du denn um solche Zeiten noch wach? :mrgreen:

Noch drei Tage bis zum 'offiziellen' Release. Die Anhänger der grottigen Spiele (hö hö Clown im gerade vertilgten Frühstück) werden uns hoffentlich schon vorher mit Meinungen bereichern. ;)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Die Lobdudeleien reissen nicht ab. 91% von Spieletipps.de
http://www.spieletipps.de/artikel/3788/1/
Christian Detje hat geschrieben: Es ist schon toll, heute miterleben zu können, wie ein Entwicklerstudio in die Fußstapfen der LucasArts-Adventures tritt - und zwar mit derselben Schuhgröße. Ich muss zugeben, dass ich bei PC- und Videospielen zu der großväterlichen Unart neige, die Vergangenheit zu verklären. Wie der tattrige Cranky Kong (allerdings ohne Krückstock) schimpfe ich dann: "Zu meiner Zeit hatten wir nur drei Leben und vier Knöpfe!"

Deponia ist aber von heute, besser als die meisten Adventures der Videospielgeschichte und kommt obendrein mit nur drei Knöpfen aus. Deponia ein Gesamtkunstwerk. Deshalb kann ich gar nicht sagen, was mich am meisten begeistert hat. Oder doch! Am meisten begeistert hat mich die Ankündigung der beiden Fortsetzungen. Mehr davon!

spieletipps meint: Handwerklich nahezu brillante und urkomische Schrottplatz-Odyssee, die in einer Liga mit den Adventure-Meilensteinen von LucasArts spielt.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Irgendwie habe ich Angst, dass ich nach all dem Hype leicht enttäuscht sein könnte...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Also ich bin mir sicher, dass es mindestens genauso gut ist wie ihre bisherigen Spiele - wenn man den Reviews glaubt auch einen Tick besser. Und wenn das erfüllt wird, kann der Titel für mich eigentlich nicht floppen. Für Daedalic ist der Hype natürlich nur positiv: Egal wie das Spiel letztlich bei jedem individuell ankommt, erst mal kaufen es viele (und sie werden es scheinbar ja auch nicht bereuen ;)).
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Gutes Timing von Daedalic, Deponia dann zu veröffentlichen, wenn die ganzen Filehoster dichtmachen :)
axelkothe hat geschrieben:Irgendwie habe ich Angst, dass ich nach all dem Hype leicht enttäuscht sein könnte...
Die Gefahr besteht natürlich immer. Bei mir ist es anders herum: Ich habe mich lange nicht so für Deponia interessiert, bin jetzt nach dem Spielen aber recht angetan.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

das kann ja was werden...
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Hans hat geschrieben:Gutes Timing von Daedalic, Deponia dann zu veröffentlichen, wenn die ganzen Filehoster dichtmachen :)
wer hat noch zugemacht außer megaupload?
Lea

Beitrag von Lea »

Vainamoinen hat geschrieben:Da neben Steam nun auch ein paar weitere, komplett unakzeptable Kopierschutzmechanismen aufgetaucht sind, ist mir das PC-Spielen so ziemlich verleidet. Ich werde in diesem Jahr auf eigentlich alle Spiele verzichten müssen, auf die ich mich gefreut hatte. Dazu gehört auch Mass Effect 3, Risen 2 kommt gleich dahinter und vermutlich muss ich zum ersten Mal seit 15 Jahren auch auf den neuen Tomb Raider Teil verzichten. Was aus den diesjährigen TTG-Franchises wird, sehen wir noch. Da ist Potential dahinter, aber ich tippele nicht gerade vor Erwartung auf diese Releases. Nee, im Ernst - Deponia sieht 2012 noch am besten aus. In den nächsten Tagen wissen wir mehr.

Und frag mich bitte keiner, wieso ich noch wach bin.
Du hast Glück gehabt diesmal war ich nicht wach. :P
Also ich kann dich aber verstehen. Gestern wollte ich auch ein Adventure spielen und das ist nun auf Ebay. Grund Securerom hats gekillt. Ich konnte es nicht starten, trotz orginal und Disc im CD Laufwerk usw. So langsam stört mich das auch so richtig. Aber Steam hingegen finde ich in Ordnung weil das eh die Plattform ist wo ich möglichst alle meine Download Spiele beieinander habe. Daher stört mich das nicht.

Aber bin echt froh das ich bei Deponia gleich los spielen können werde und kein Kopierschutz dafür sorgt das mein original Spiel nicht startet. :twisted:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Meinen Widerstand gegen Steam habe ich letztes Jahr wegen Skyrim aufgegeben. Aber EA hat bei mir keinen Stand mehr wegen Origin. Und ja, da gibt es Unterschiede.

Eigentlich wollte ich mir Deponia noch nicht kaufen, weil ich mir erstmal mehrere andere Adventures holen wollte, die ich verpasst habe, darunter auch A Neu Beginning, aber jetzt werde ich langsam weich. Zum Glück haben mir bekannte meiner Mutter 20€ zu Weihnachten geschenkt. Noch 7€ aus meiner Kasse dazu und ich habe es, und ein paar ältere Adventures sind dann trotzdem noch drin. Ich sehe mich schon Anfang Februar die Innenstadt abklappern, um noch ein Exemplar zu bekommen. Ich meine, wo wäre das Geld besser angelegt als bei einem neuen Adventure?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

postulatio hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Gutes Timing von Daedalic, Deponia dann zu veröffentlichen, wenn die ganzen Filehoster dichtmachen :)
wer hat noch zugemacht außer megaupload?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 19990.html
Jochen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jochen »

Mh... die neuen Wertungen gehen dann langsam runter. Es wird wieder das Ende und diesmal auch die Rätsel kritisiert. Das kratzt mich wenig wenn bald eine Fortsetzung erscheint. Ich glaube das Spiel wird der Hammer!

Ingame: 81%
Demonews: 80%

Bin mal auf Krawall und Gamona gespannt. Da kommen richtig gute Adventure auch immer richtig gut an.
Lea

Beitrag von Lea »

LittleRose hat geschrieben:Meinen Widerstand gegen Steam habe ich letztes Jahr wegen Skyrim aufgegeben. Aber EA hat bei mir keinen Stand mehr wegen Origin. Und ja, da gibt es Unterschiede.

Eigentlich wollte ich mir Deponia noch nicht kaufen, weil ich mir erstmal mehrere andere Adventures holen wollte, die ich verpasst habe, darunter auch A Neu Beginning, aber jetzt werde ich langsam weich. Zum Glück haben mir bekannte meiner Mutter 20€ zu Weihnachten geschenkt. Noch 7€ aus meiner Kasse dazu und ich habe es, und ein paar ältere Adventures sind dann trotzdem noch drin. Ich sehe mich schon Anfang Februar die Innenstadt abklappern, um noch ein Exemplar zu bekommen. Ich meine, wo wäre das Geld besser angelegt als bei einem neuen Adventure?
Ausgezeichnete Entscheidung! :)
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

Dreas hat geschrieben:Die Lobdudeleien reissen nicht ab. 91% von Spieletipps.de
http://www.spieletipps.de/artikel/3788/1/
Christian Detje hat geschrieben: Es ist schon toll, heute miterleben zu können, wie ein Entwicklerstudio in die Fußstapfen der LucasArts-Adventures tritt - und zwar mit derselben Schuhgröße. Ich muss zugeben, dass ich bei PC- und Videospielen zu der großväterlichen Unart neige, die Vergangenheit zu verklären. Wie der tattrige Cranky Kong (allerdings ohne Krückstock) schimpfe ich dann: "Zu meiner Zeit hatten wir nur drei Leben und vier Knöpfe!"

Deponia ist aber von heute, besser als die meisten Adventures der Videospielgeschichte und kommt obendrein mit nur drei Knöpfen aus. Deponia ein Gesamtkunstwerk. Deshalb kann ich gar nicht sagen, was mich am meisten begeistert hat. Oder doch! Am meisten begeistert hat mich die Ankündigung der beiden Fortsetzungen. Mehr davon!

spieletipps meint: Handwerklich nahezu brillante und urkomische Schrottplatz-Odyssee, die in einer Liga mit den Adventure-Meilensteinen von LucasArts spielt.
Ich will jetzt nicht unken oder so, weil ich überzeugt bin, dass auch Deponia was kann. Aber der junge Mann hier war gerade 10 Jahre alt, als Grim Fandango erschien, als es mit Lucas Arts also zu Ende ging und die Blütezeit schon ein paar Jährchen her war. Gerade in so einem schnellebigen, an die Technologie gebundenen Medium kann es einen enormen Unterschied machen, ob man die Spiele bei ihrem Erscheinen gespielt hat oder später. Auch wenn die heutigen Adventures praktisch alle nach den gleichen Tricks funktionieren wie 1993 schon, als der Autor gerade dem Kindergartenalter entwuchs, und das ist jetzt überhaupt nicht "elitär" gemeint. Ich spiele gerade zum ersten Mal Resident Evil 4, eines der meistgelobten Spiele der Generation Pentium 4, XBox 1, PS2 und GameCube, und empfinde selbst das schon an einigen Ecken reichlich altbacken, und damit ist nicht mal die Optik gemeint.

Wie "offen" ist das Ende von Deponia jetzt eigentlich tatsächlich? :)
Antworten