Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Beitrag von seven »

Deponia ist heute fürs iPad erschienen: https://itunes.apple.com/de/app/deponia ... 47550?mt=8

Bild
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Blackwell 4: Deception ist seit gestern im iOS-Appstore
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Geheimakte Tunguska und Sam Peters sind aus dem iOS-AppStore verschwunden... weiss da jemand genaueres?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich hab mal wieder ein echtes Adventure im AppStore entdeckt, das ich noch nicht kannte:

Nightmare Land: The Dream Witness (iPad), (iPad Demo) - Hong Li

Die Steuerung ähnelt dem Shadowgate Remake, es gibt auch eine Demo-Version.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Die 6 Jahre alte iOS-App "Beneath a Steel Sky" (Version 1.0 vom 23.09.2009) wird immer noch verbessert. Die Version 1.7 sorgt für iOS9-Kompatibilität und behebt einige weitere Fehler. Solch langer App-Support ist längst nicht selbstverständlich, auch im PC-Bereich hat man bei einem neuen Betriebssystem oft "Pech gehabt".

Beneath a Steel Sky: Remastered (iPad + iPhone) - Revolution Software

-----------------------------------------------------------------------------------------

Die im "Sleuth-Bundle" enthaltenen 3 Episoden der "Sherlock Holmes: Consultant Detective" lassen sich hervorragend auf einem Windows-Tablet spielen. Da die iPad-Versionen schon lange aus dem AppStore verschwunden sind, derzeit die einzige Tablet-Alternative.

Das Shadowgate Remake ist per Touchscreen auch gut steuerbar, abseits des Retro-Modus gibt es aber starke Performance-Probleme.

Die im Bundle enthaltenen "MacVenture"-Klassiker (Deja Vu 1 + 2, Uninvited, Shadowgate) machen zunächst einen guten Eindruck (Text wird hochauflösend dargestellt), die Touchscreensteuerung scheitert aber am Drag+Drop, hier ist also eine Bluetooth-Maus Pflicht.

Derzeit im Angebot:

Broken Age (iPad + iPhone) - Double Fine: 4,99 €

The Minims: A New Beginning (iPad + iPhone), (iOS Demo) - A and B and S and A: 0,99 €
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Jetzt auch im Windows Store für WP8 und Windows 10
The Last Door: Collector's Edition: (WP8)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Cowboy Chronicles Chapter 2 für Android:

https://play.google.com/store/apps/deta ... _chapter_2
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben:Geheimakte Tunguska und Sam Peters sind aus dem iOS-AppStore verschwunden... weiss da jemand genaueres?
Telltale Games hat jetzt auch fast alle Spiele vorübergehend aus dem AppStore entfernt: http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... ng-us-more
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Ich habe vor ein paar Tagen Lifeline entdeckt. Test ist in Arbeit. :-)
Erster Eindruck: Sehr cool! Textadventure als Live-Geschichte über Push-Mitteilungen erzählt.
Auch auf Deutsch und aktuell mit 1,06€ sehr günstig.
Helluratach!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Was das Verschwinden von Spielen angeht, hab' ich was darüber gelesen, dass das letzte iOS wohl Probleme macht irgendwie und die die Spiele entfernen, bis das behoben ist oder so.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Das Vieh hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Tagen Lifeline entdeckt. Test ist in Arbeit. :-)
Erster Eindruck: Sehr cool! Textadventure als Live-Geschichte über Push-Mitteilungen erzählt.
Auch auf Deutsch und aktuell mit 1,06€ sehr günstig.
In die gleiche Kerbe haut ja auch die Spiele-App zum Film "Der Marsianer":
https://play.google.com/store/apps/deta ... tian&hl=de
https://itunes.apple.com/de/app/der-mar ... 38009?mt=8

Kannst du ja noch dazutesten, dann wissen wir welches besser ist. ;)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Syberia 2 (iOS) und "Minecraft: Story Mode" (iOS + Android) in der Hauptliste ergänzt.

Verwunderlich/traurig, dass Microsoft trotz Milliardeninvestition in die Minecraft-Rechte anscheinend nicht dafür sorgen konnte, dass MSM auch im Windows Marketplace (Windows Phones, Windows Tablets) landet.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hier ein Rätselspiel mit Story, das heute erschienen ist. Im Moment gibt's das noch umsonst, später kostet es 99 Cent.

PRESS RELEASE
NetEase Releases The Beautiful Dream, Available Exclusively on the App Store

Puzzle Game Celebrates Chinese Heritage with Traditional Art-inspired Gameplay

BRISBANE, Calif. - October 15, 2015 - NetEase, Inc. (NASDAQ: NTES) today expanded its portfolio of mobile games for Western audiences with the launch of a Chinese art-inspired puzzle game, The Beautiful Dream. The game is completely free to download at launch for a limited time and contains no in-app purchases or advertisements. After the promotional period ends, The Beautiful Dream will be available for download for $0.99 USD on the App Store.

“The Beautiful Dream is the second in a series of games born out of our intern program at NetEase Games, the first being Lunar Flowers,” said Weixiong Chen, NetEase’s Director of Mobile Games Department in Hangzhou, China.. “The program gives our company the freedom to experiment with various genres and showcase a diverse array of artistic creativity.”

Download the game for free here: https://itunes.apple.com/us/app/the-bea ... 1011086561

View the official trailer here: https://www.youtube.com/watch?v=AaWwredwhos

The Beautiful Dream is based on the classic Chinese love story, “The Peony Pavilion,” which brings players across the bounds of life and death to reunite a hero with his lost love. The game features NetEase’s creative prowess with each intricate puzzle inspired by the colors and shapes of traditional Chinese art. Players will also enjoy various mini-games finished off with intuitive touch controls.

The Beautiful Dream is NetEase Games’ third mobile game released in the West, following the most recent puzzle game, Lunar Flowers, and its debut title Speedy Ninja, in which renowned DJ, Steve Aoki, will appear as a playable character starting October 22.

For more information about The Beautiful Dream and NetEase North America, please visit www.netease-na.com , join us on Facebook: www.facebook.com/NetEaseOfficial , or follow us on Twitter: www.twitter.com/NetEaseOfficial .

About NetEase
NetEase, Inc. (NASDAQ: NTES) is a leading Internet technology and video game company headquartered in China. With a breadth of experience in content creation and sharing, NetEase develops and operates some of China's most popular online games (including World of Warcraft®, Hearthstone®: Heroes of Warcraft™, StarCraft® II, Heroes of the Storm™ and Diablo®III), e-mail services, advertising services, mobile applications and games, and web portals. The company has recently established a US office, with plans to expand their offerings by releasing mobile games for Western audiences. For more information, please visit: http://ir.netease.com/.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Costume Quest (iOS) heute nur 99 Cent, der recht umfangreiche DLC "Grubbins on Ice" ist ein Gratis-InApp-"Kauf".

Bild

Costume Quest (iPad + iPhone) - Double Fine / SEGA
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Mal wieder ein paar größere Änderungen auf den Listen der ersten Threadseite:

1.) Die Telltale-Spiele ab "The Walking Dead" sind von "Adventures" in "adventure-ähnliche Spiele" gewandert, alle älteren bleiben in der Adventure-Liste.

2.) Die Text-Adventures sind auch zu den "adventure-ähnliche Spielen" umgezogen, die Haupt-Liste beschränkt sich also auf Grafik-Adventures.

3.) Auch wenn sie nicht mobil sind, nehme ich die Heimkonsolen mit in die Liste auf. Anfangs beschränke ich mich auf sämtliche verfügbaren Adventures (und adventure-ähnliche Spiele) für die aktuelle Konsolengeneration (PS4, Xbox One, Wii U) sowie Exklusivtitel für PS3, Xbox360 und Wii (also Spiele, die es für PC nicht gibt, z.B. Heavy Rain, Beyond: Two Souls, Another Code: R, Zack & Wiki und So Blonde: Zurück auf die Insel). Falls ich welche vergessen haben sollte, bitte mitteilen!

Ausschlaggebend waren der kürzliche Release von TBOUT2 (PS4 + XBO), Geheimakte Tunguska (Wii U) und Until Dawn (PS4).

Derzeit versuche ich noch, an vernünftige Screenshots der WiiU-Version von "Geheimakte Tunguska zu kommen. Der Pressemitteilung hat Deep Silver anscheinend keine Bilder beigefügt (aus gutem Grund?) und das (bisher) einzige Bild im Miiverse ist nicht vom höher auflösendem TV-Bildschirm sondern vom Controller-Display (800x450) mit heftigen JPG-Artifakten.

Das Bild verglichen mit der iPad- oder PC-Version ist nicht sehr vorteilhaft für die Nintendo-Konsole:
Bild

Bild

Bild
Wäre schade, wenn es wirklich so schlimm aussieht, denn mit dem Stylus müsste es sich auf der Wii U doch ganz nett spielen lassen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Also in der Pressemitteilung steht was davon, dass das Spiel auf dem Pad dargestellt und gespielt werden kann. Ob das nun bedeutet, dass es gar keine Grafik auf dem Fernseher gibt konnte ich nicht rauslesen.

Aber wenn die nur die Touchsteuerung eingebaut haben, dann wird das auch keinen Sinn machen immer vom Pad zum TV und zurück zu schauen. Ich frage mal an, ob ich eine testversion bekomme...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten