Behalte sie, BENDET, mach Dir keinen Streß, falls Du doch noch am Überlegen bist. Bei mir wäre es, wenn Du mich zugeteilt bekommen würdest, Perlen vor die Säue. Ich habe die deutsche, sogar die würde ich nie verwichteln, auch nicht an Englischsprachigmächtige.
galador1 hat geschrieben:
letztes jahr hatte ich sogar ein spiel bekommen was ich nicht (mehr) hatte. die jahre davor waren alle schon vorhanden. macht ja nix, ist ja auch schwer.
Warte mal, hab ich nicht letztes Jahr mit dir gewichtelt? Dann war es ja doch nicht gänzlich unnütz. Hatte damals schon befürchtet, dass du eh alles besitzt, was ich dir schicken könnte.
Aber es ist ja allein der Gedanke, der zählt.
Zur Not kann man's ja im nächsten Jahr wieder verwichteln
galador1 hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Aber es war die DVD...
stimmt. endlich kein cd wechseln mehr.
ich hab sie auch noch.
Das war Pompeji, oder?
Das war wirklich schlecht und damit wichtelwürdig
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
@sub. ja es war dark fall und ich hatte es nicht (mehr) well es ja nur engl. sprachausgabe hatte. ich fand es lustig das es dann ausgerechnet als wichtelgeschenk zu mir zurück kam.
Pompei fände ich dagegen grauenhaft, aber Dark Fall im Originalton hätte mir die Tränen der Begeisterung ins Auge getrieben (habs mir nach langem Überlegen, obwohl ich die deutsche Version habe, nun endlich auf englisch noch mal zugelegt).
Ich sehe schon: man kann also unheimliches Glück oder unheimliches Pech haben beim Wichtel, weil die Geschmäcker so unterschiedlich sind.
--- Mensch, bin ich jetzt gespannt!!!
Der Grundgedanke war ja mal das Übelwichteln, d.h. "hau weg den Dreck, sollen doch die anderen zusehen, wie sie mit dem Scheiß glücklich werden", hihi.
Des einen Leid ist doch eh des anderen Freud' und umgekehrt. Mal abgesehen davon geht' ja sowieso mehr um die Geste.
Ihr könnt mir als eine solche gern Days of Oblivion oder ein Frühwerk von Tim Schaefer mit Signatur und eingeschweißtem T-Shirt schicken...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Das Dumme ist: die wirklich schlechten Spiele sind aus.
Jetzt geht's ans Eingemachte, oder ich muß was schlechtes kaufen. Aber da verschick ich doch dann lieber was 'halbschlechtes'.
Obwohl's mir immer in der Seele weh tut, was aus der Sammlung raus zu reißen, in der Erwartung etwas noch schlechterem
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Nachdem ja diesmal Netgic den Wichtel-Opa macht (Vielen Dank!) bin ich diesmal auch dabei.
Netgic, denk daran gut Buch zu führen - die Sache kann möglicherweise etwas unübersichtlich werden. (Ich hab mir damals einfach ein kleines Excel-Makro geschrieben, dass die Namen zugelost und automatisch E-Mails mit den Adressen generiert und verschickt hat - das hat einiges an Arbeit erspart. Zusätzlich halt eine kleine Übersichtstabelle um genau zu wissen, wer wen beschickt und wann, wo und wie bestätigt hat/abgesprungen ist - irgendsowas in der Richtung würd ich mir zurecht legen)...
[NETGIC] hat geschrieben:
(Regel Copyright by Galador1)
Skandal! dabei war die letzte (kleine) Optimierung doch von mir (der 2005er Post von Galador mit den Regeln, da hab ich als Wichtel-Opa drin rumgefummelt und das ganze auf "anonym" bzw. "Wichtel-Opa" umgestellt *g*)
10.Wenn´s geht sowenig anhaltspunkte wie möglich für den Empfänger hinterlassen da der Versender erraten werden soll.
Ich empfehle wie immer, den Absender weg zu lassen oder als Adresse irgendwelche Bekannten (anderer Familienname) drauf zu schreiben.
Ja genau! Das fande ich letztes Jahr schon so interessant! Da dacht JohnLemon auch, dass ich weiblich wäre, weil ich es mit dem Absender meiner Freundin abgeschickt hatte! *gg* Dazu hatte ich damals das Glück, dass Molly und Sinclair mich bekommen haben. Somit hab ich 2 Spiele bekommen und es war auch nicht so schwer, den Absender herauszufinden.