Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Iason79 hat geschrieben:kritiken wie man sie hier hier liest entmutigen jeden neuling sich überhaupt an einer Episode zu versuchen, da -> im Forum wird das ganze in der Luft zerissen -> Angst -> ich bring besser mal nichts raus.
Das es DC´s 3.Episode ist ist ein anderes Thema, natürlich hätte
[...] als Anfänger bekommt man da natürlich Beklemmungen....
Wenn gute Folgen (wie bei Edison Interactive oder Mister L) rauskommen die zurecht gelobt werden, heißt es man würde damit die Neulinge verschrecken, weil sie Angst hätten diese Qualität nicht erreichen zu können.

Wenn schlechte Folgen rauskommen die zurecht zerrissen werden, heißt es ebenfalls, man würde Neulinge verschrecken.

Ja,was soll man denn dann machen? Ab sofort nur noch mittelmässige Folgen mit "naja, ganz okay"-Bewertungen, damit die Neulinge keine Angst bekommen?
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Iason79 »

khrismuc hat geschrieben:Iason79: der Smiley, mit dem man nicht ernst gemeinte Sachen kennzeichnet, ist normalerweise der hier: ;)
Nun der steht eher für ein "zwinkern" oder "ironie", die ja in meisten fällen
ganz offensichtlich ist
:> ist eher für "sarkasmuss" oder (noch schlimmer) "zynismus", wobei
auch wieder zu unterscheiden ist: ironie ist ein "sich lustig machen",
sarkasmus ist "etwas verarschen" und zynismus ist "eine verarsche
die niemand versteht auser man ist sehr pro-lesen eingestellt"

darumm:

ironie:
Verwende nur deine Smilies

sarkasmus:
Es ist besser wenn du bei deinen Smilies bleibst

zynismuis:
Gott behüte uns wenn du uns mit :()<>xPD überflutest

XXD das tat gut, :P
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich persönlich finde nicht dass man Neulinge damit verschreckt. Ich probiere mich selber an einer Episode und finde Tipps und Kritiken mehr als hilfreich.

Was hier bemängelt wird ist nicht die Story und Umsetzung, sondern die Vielzahl der Bugs und Sackgassen, die einfach vermeidbar gewesen wären und das Spielkomfort mehr als schwächen.
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Iason79 »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:
Iason79 hat geschrieben:kritiken wie man sie hier hier liest entmutigen jeden neuling sich überhaupt an einer Episode zu versuchen, da -> im Forum wird das ganze in der Luft zerissen -> Angst -> ich bring besser mal nichts raus.
Das es DC´s 3.Episode ist ist ein anderes Thema, natürlich hätte
[...] als Anfänger bekommt man da natürlich Beklemmungen....
würde damit die Neulinge verschrecken, weil sie Angst hätten diese Qualität nicht erreichen zu können.

Wenn schlechte Folgen rauskommen die zurecht zerrissen werden, heißt es ebenfalls, man würde Neulinge verschrecken.

Ja,was soll man denn dann machen?
Ich hasse es falsch zitiert zu werden:
Beispiel:
Bissiger_Witzbold hat geschrieben:
  • Sagt mal, geht's noch?
  • Ein bißchen mehr Kontinuität.
  • Diese ewigen Standardkommentare wie "Nett" und "Nö" gehen mir langsam ganz schön auf den Zeiger.
  • Mister L und Orange werden meine Kanidaten für den Beta-Test sein.
  • Ich wage doch mal stark zu bezweifeln, daß das legal ist.

nur um ein paar Beispiele anzuführen.....
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Und wo genau wurdest du nun falsch (d.h. sinnentstellend) zitiert?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Iason79, wenn Du schreibst, dass schlechte Kritiken Anfänger entmutigen, dann meinst Du doch wohl, dass sich die harschen Kritiker etwas zurückhalten sollen, anstatt auf der Episode rum zu trampeln.

Und BiWi wollte dann u.a. anmerken, dass es wenig Sinn macht, miese Episoden zu schonen (so hab ich es jedenfalls verstanden), bzw.: lieber harte Kritik und dafür ein paar Einsteiger-Episoden weniger als andauernd Durchschnittseinerlei. Ich seh das übrigens genauso.

Warum Du dann Kritik-Zitate von ihm aufzählst, versteh ich gar nicht, siehst Du da irgendwo einen Widerspruch?
Use gopher repellent on funny little man
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Sehr viel lustiger finde ich ja, dass er sich über falsches zitieren aufregt, aber im selben Post dem Witzbold Worte in den Mund legt die er nie gesagt hat (Beispiele 1, 3 und 4)
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
LogicDeLuxe
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LogicDeLuxe »

Kleener_Apfel hat geschrieben:1) Wie schon im Forum beschrieben. Da ich prinzipiell erst die Räume im oberen Stockwerk abklapper wenn ich im oberen Stockwerk starte, bin ich dort natürlich nach 2 Minuten zu Britney geworden. Die Zeitung bekam ich danach vom Vater nicht mehr weil Britney sowas ja eh nicht liest. Demnach bleibt einem der weitere Spielverlauf verwehrt
Eine Sackgasse ist es nicht, nur einer der Lösungswege ist dann nicht mehr möglich. Ich hab zwei Lösungen finden können. Eine mit der Zeitung und eine als Bitney.
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Darth Conan »

Kleener_Apfel hat geschrieben:
Darth Conan hat geschrieben:Achja, ich selbst habe bisher nur eine Sackgasse entdeckt. Wo bitte ist eine zweite?
Da ich nicht weiß welche Sackgasse du entdeckt hast (wobei sich mir da die Frage stellt, ob du die Sackgasse schon bei Veröffentlichung gekannt hast :? ), hier beide in die ich gestampft bin:

1) Wie schon im Forum beschrieben. Da ich prinzipiell erst die Räume im oberen Stockwerk abklapper wenn ich im oberen Stockwerk starte, bin ich dort natürlich nach 2 Minuten zu Britney geworden. Die Zeitung bekam ich danach vom Vater nicht mehr weil Britney sowas ja eh nicht liest. Demnach bleibt einem der weitere Spielverlauf verwehrt

2) Schlüssel beim 2. Durchgang nicht für den Schrank unten Richtung Küche gefunden. Er war auch beim 10. Mal schauen nicht in eine der Schubladen. Als ich nach der Komplettlösung beim 3. Durchlauf gespielt hab, war der Schlüssel da. Wahrscheinlich verschwindet er nach bestimmten Aktionen einfach aus der Kommode.

Noch ne Frage meinerseits:
optionale Verwandlung in einen anderen Charakter
Das "optional" ist mir grad irgendwie in Vergessenheit geraten. Bei meiner Version war es mir definitiv NICHT möglich nur als Bernard zu spielen.
Zu 1) Als Britney muss man dann ein anderes Rätsel lösen.
Das ist wie wenn man im Original MM, statt Bernard Michael auswählt. Ein anderes Rätsel.

Zu 2) Da muss ich wohl tatsächlich eine Variable doppelt vergeben haben. Muss das noch checken.

Zu deiner Frage:
Ich habe es selbst 100 mal mit beiden Chars durchgespielt. Es IST MÖGLICH.
Mulle The Maniac hat geschrieben:
Darth Conan hat geschrieben:Ich werde die Episode jetzt noch überarbeiten.
Darth Conans Eintrag vom 17.04.06 hat geschrieben:Nach langer Bearbeitung(eigentlich kurzer, hatte keinen Bock weiter zu machen) ist sie nun fertig: Die zweite Fassung von Episode 41. Hab genannte Bugs beseitigt, und einen neuen Ort eingebaut. Ansonsten gibt es noch zwei Neuerungen.
Hoffe es gefällt euch.
Und sorry, wegen Version 1. Nächste Episode wird besser, versprochen.
Es tut mir Leid Conan, aber wenn du nicht die Lust dazu hattest deine neue Episode zu entbuggen, dann bezweifle ich sehr stark, dass du noch die große Lust haben wirst eine neue, bugfreie Version davon rauszubringen. Lass es lieber sein. Sonst heißt es wieder von dir nachher: "Ich habe eine Verbesserung rausgebracht, womit ich mich nicht mehr näher beschäftigt habe, da ich keinen Bock mehr dazu hatte!"

Das ist nachher nur vergebliche Liebesmühe, die eigentlich gar keine richtige ist.
Das kam damals falsch rüber.
Ich hatte nach fast jeder Bearbeitung keine Lust mehr und habe danach fast immer 3 Tage Pause gemacht. Manchmal auch eine Woche. Damit wollte ich eigentlich erklären warum es so lange gedauert hat.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

@ Darth Conan: Und genau das wird auch passieren, wenn du versuchst deine jetzige Episode zu verbessern. Denn ich glaube nicht, dass du wirklich noch die Lust dazu haben wirst alle Bugs zu beseitigen.

Deshalb bleibe ich einfach der Meinung, dass du es lieber sein lassen solltest, was die Verbesserung angeht.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

LogicDeLuxe hat geschrieben:Ich hab zwei Lösungen finden können. Eine mit der Zeitung und eine als Bitney.
Dann verrate doch bitte mal die Alternativlösung.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

@Darth Conan: lass dich jetzt mal bitte nicht durch die ganzen kontraproduktiven posts hier entmutigen (damit meine ich die "lass es lieber bleiben"-posts)
ich glaube (hoffe es zumindest), dass ich nicht der einzige bin, der gerne eine buggefixte version deiner episode sehen möchte
und wenn du willst, helfe ich dir dabei
denn das bringt vielleicht ein bisschen mehr, als 5 seiten forumsprügel :wink:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Da ich auch gerne von Darth Conan eine bugfreie Version sehn möchte, schließe ich mich Bòógiemans Meinung an!

Kopf hoch, Conan, ich weiß das du's besser machen kannst! :wink:
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich habe die Episode noch nicht gespielt und würde es auch erst tun, wenn eine gefixte Version erscheint. Ich würde mich also darüber freuen, wenn du / ihr das noch hinbekommt.
LogicDeLuxe
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LogicDeLuxe »

@Bissiger Witzbold
In Britneys Zimmer in der Realwelt, öffne die oberste Schublade und schau sie zweimal an. Dann bekommst Du eine Feile.
Antworten