Pixel-Adventure (im MI-Style)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Alles kleinschreiben ist eine Sache aber ohne Kommata gerade wenn man verschachtelte Nebensätze wie z.B. diesen hier den ich aus Spass eingefügt habe benutzt kann es schnell unleserlich werden vor allem wenn man auch noch so schreibt wie spricht also ohne vernünftige Grammatik sondern nur lauter Satzteile aneinander hängt.

Habe aber auch schon sehr viel Schlimmeres als Roccos Beiträge erlebt. ;)

EDIT: Hehe, direkt nach dem Schreiben hab ich diesen thread angeklickt: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?t=10042 ;)
Use gopher repellent on funny little man
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich fasse die Argumentation zusammen: Solange man noch nicht der Schlechteste ist, reicht es.
Dass Dich noch keiner kritisiert hat, sollte zu denken geben. Das wirft keineswegs ein besseres Licht auf die Beiträge, sondern nur ein schlechteres Bild auf den durchschnittlichen Forenbesucher.
Wahrscheinlich sind die ganzen Leute, die Regeln für die Sprache aufstellen, eh dumm und haben keine Ahnung davon oder sind zumindest vollkommen weltfremd.

Diese ganzen selbstauferlegten Sondergenehmigungen wie "Ich darf aber alles klein schreiben", haben keine Existenzberechtigung. Anderslautende Meinungen sollten fundiert begründet werden.

@KhrisMUC: Konsequent, in den gewollt falschen Testsatz auch noch "Spass" einzubauen. Warum findet sich in Deiner Signatur nur ein Aufruf zum Bindestrich, aber nicht zum ß?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

War latürnich Absicht ;) Sprich es wie "Sch-bass", dann stimmts auch ;)
Use gopher repellent on funny little man
steven
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von steven »

Früher wollte ich auch unbedingt eine eigene Adventure-Engine schreiben (Nicht, dass ich das je vernünftig hinbekommen hätte).

Heute bin ich froh, dass ich es nicht getan habe und AGS entdeckt habe.

Abgesehen vom Spass (und Frust) so eine Engine selber zu entwickeln, sollte man sich erst fragen, ob nicht eine bestehende Engine bereits das bietet, was man für sein Adventure braucht.

Ausserdem, egal ob mit selbstgeschriebener Engine (Was sicherlich schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt), ist dann immernoch keine Grafik gezeichnet, keine Musik da und keine Story mit Rätseln, etc.
Auch mit Team (Das man erst finden muss) ein sicherlich grosses Unterfangen. (Wenn man es denn als würdiges "Monkey Island Pixel Art Teil 3" anpreisen möchte)

Dazu frage ich mich oft, warum man denn unbedingt die Charaktere von anderen Leuten übernehmen will? Bei der Grafik verstehe ich das ja noch eher, da nicht jeder ein Picasso ist.
Ein Pixel hier eine andere Farbe dort... einen neuen Namen, schon hat man seinen eigenen Piraten und der muss sich nicht mit der Qualität eines MI-Orginals messen.

Trotzdem viel Erfolg
Antworten