Die Gurke Eures Lebens
- mmge71
- Logik-Lord
Re: Die Gurke Eures Lebens
Al Emmo
Bescheidene Graphik, witzige (?) Dialekte und Dialoge und eine schwache Story.
Bescheidene Graphik, witzige (?) Dialekte und Dialoge und eine schwache Story.
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
@mmge71
Hab Al Emmo zwar aber noch nicht durchgespielt...nur angespielt..und das was ich bisher gesehen habe ließ mich keine Freudensprünge machen..hab ja nix gegen antiquiert aber naja muß man deswegen gleich zurück in die Steinzeit der Adventure-Spiele..(ich sag nur fehlende Hotspots und Beschreibungen)
Obwohl bei näherer Betrachtung....könnte doch auch mal wieder lustig sein...aber ehrlich gesagt spiel ich dann lieber Maniac Mansion (ohne es herabwürdigen zu wollen).
Hab Al Emmo zwar aber noch nicht durchgespielt...nur angespielt..und das was ich bisher gesehen habe ließ mich keine Freudensprünge machen..hab ja nix gegen antiquiert aber naja muß man deswegen gleich zurück in die Steinzeit der Adventure-Spiele..(ich sag nur fehlende Hotspots und Beschreibungen)
Obwohl bei näherer Betrachtung....könnte doch auch mal wieder lustig sein...aber ehrlich gesagt spiel ich dann lieber Maniac Mansion (ohne es herabwürdigen zu wollen).
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
- LAF
- Oldschool RPG King
@Cleanerforever: Ja ich meinte den 1. Teil, wie gesagt. Geschmäcker sind einfach verschieden. Und zu Reprobates habe ich mich schon genug geäußert, es gibt andere noch nicht gespielte Adventures, die ich dem Spiel eher vorziehen werde!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- axelkothe
- Adventure-Treff
Bei Al Emmo war es eben eine bewusste Designentscheidung das Spiel so zu machen wie es ist, eben ganz im Stil der alten Sierra-Adventures. Und ich muss sagen, dass das doch durchaus seinen Reiz hat. Ich habe aber auch Probleme mit dem Spiel, und zwar die schrecklich hässlichen Cutscenes und die nervige Stimme von Al im englischen Original...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Threepbrush
- Logik-Lord
Es begab sich einst, da stand ich im Karstadt und mein Blick fiel wohlgefällig auf ein Spiel mit Namen 'Hollow Earth'...auf der Rückseite des Kartons stand: 'Eine Mischung aus Riven und Indiana Jones'.
Nun denn...Am Anfang musste man Pinguine mit Dreckklumpen beschmeißen...und dann wurde es schlechter...
Für mich ist es bis heute der größte anzunehmende Softwareunfall geblieben...
Nun denn...Am Anfang musste man Pinguine mit Dreckklumpen beschmeißen...und dann wurde es schlechter...
Für mich ist es bis heute der größte anzunehmende Softwareunfall geblieben...
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
hört sich wahrlich nach einem Klassiker an...Quasi ein must haveThreepbrush hat geschrieben: Nun denn...Am Anfang musste man Pinguine mit Dreckklumpen beschmeißen...und dann wurde es schlechter...
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Gurkig ist auch die Steuerung von Dead Reefs..(schlimmste Verbrechen was jemals in dieser Hinsicht meiner Meinung nach verübt wurde) und das bei einem ansonsten sehr guten Spiel. Frage mich warum es diese Steuerung ins fertige Spiel geschafft hat...hatten die Entwickler zuviel Piraten gespielt und die Buddel voll Rum am Kreisen?
- DasJan
- Adventure-Treff
Hat schon jemand Cypher erwähnt?
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=50
Ich habe es DURCHGESPIELT!
Das Jan
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=50
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Möwe
- Rabenseele
Ich hab's - aber nie durchgespielt. Deine Geduld muss unglaublich sein.DasJan hat geschrieben:
Das Jan
Dead reefs habe ich übrigens nur angespielt und dann beschlossen, auf einen Patch zu warten ...
Scheint wohl nicht zu kommen, oder weiß jemand was?
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- frankderstein
- Süßwasserpirat
hahaha DankeDaGus hat geschrieben:Gerade dort sollte man doch genügend Zeit und Geduld für solch ein Spiel haben ...Scat hat geschrieben:Als ich dann im Gefängnis war, hab ichs aber auch aufgegeben...
Saved my day!
Ich tu mir schwer ein Spiel (gerade bei Adventures) als das schlechteste auszumachen. Aber ich habe vor kurzem wieder einmal Urban Runner gespielt. Das war lange Zeit mein Lieblingsadventure - war auch so ziemlich das erste, das ich auch ein bisschen selbst gespielt habe - sonst eigentlich mit meinem Opa (quasi als Beifahrer), zB an MI1 kann ich mich noch erinnern (bei Zak McKracken hab ich mich gefürchtet vor dem Gesicht gleich zu Beginn in dem Traum).
Nunja jedenfalls bei Urban Runner sind sooo viele unsinnige Rätsel dabei (das ist mir alles erst jetzt aufgefallen - und das obwohl ich fast alle auswendig kann) das ist nicht normal und auch sooo viel Logikblödsinn. Bleibt aber trotzdem - schon allein aus Nostalgie - eines meiner Lieblingsadventures
- Eric
- Süßwasserpirat
Hat mir auch viel Spaß gemacht, trotz vieler Logiklöcher, schlechten Darstellern und uneinheitlichem Gameplay. Aber es hat trotz dieser Mängel etwas Wichtiges, was anderen Spielen fehlt - einen ganz eigenen Charme... Und - es lag dem Spiel eine billige Sonnenbrille bei !!!frankderstein hat geschrieben:Urban Runner ...bleibt aber trotzdem - schon allein aus Nostalgie - eines meiner Lieblingsadventures
P.s.: Wenn Du solche Spiele magst, probier´mal "Byzantine - Tod in Istanbul" aus, das schlägt in die gleiche Kerbe, ist aber nicht ganz so "gurkig"
Zuletzt geändert von Eric am 31.01.2008, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Stef
- Rätselmeister
Schon wieder einer.
- Eric
- Süßwasserpirat
- Stef
- Rätselmeister
Das passiert ja jetzt dauernd, dass einer auf den falschen Button klickt.
- Eric
- Süßwasserpirat
Vielleicht liegt´s an der Umstellung auf das neue Forum, mir passiert´s meines Wissens zum ersten Mal.
P.s.: konnte man früher seine eigenen Beiträge eigentlich löschen ?
P.s.: konnte man früher seine eigenen Beiträge eigentlich löschen ?