The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Mork vom Ork
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Beitrag von Mork vom Ork »

galador1 hat geschrieben:USK testet so: adventure bund = ab 0 oder 6 jahre. adventure düster= 12 jahre. die suchen keine katzen. :lol: :lol: :lol:
Da hast du sicherlich recht, Spiele mit USK 16 wie Reprobates oder Overclocked gehen da sicherlich, wie sagt man, in punkto "Gewaltverherrlichung" einen Schritt weiter.
Aber wenn das Schwein geschlachtet wird welches man mühevoll 3 Tage lang gemästet hat, oder man nachts im Dunkeln alleine vorm Computer sitzt und es spielt sich folgende Szene ab Bild kann dies bei einem 12 jährigen schon mal ein Traumata hinterlassen.
:wink: :wink: :wink:, nicht ganz ernst gemeint.

Ist eigentlich schon einen genauen Release-Termin für die deutsche Version bekannt. Ich meine mal bei Amazon was von Anfang März gelesen zu haben, aktuell ist der Status da aber (wieder) unbekannt. Hier http://www.lighthouse-interactive.com/T ... -Adventure steht nun was vom 4. Quatal 2009.

P.S. Was ich dann doch wiederum witzig finde ist die Gestaltung des EU-Covers in Verbindung mit der fetten 12+ am unteren Rand. Da entstehen Bilder in meinem Kopf, wie ein/e 12-jahrige/r beim Elektrodiscounter, mit der Box in der Hand, zu seinen Eltern rennt und sie darum bittet ihm oder ihr das Spiel doch zu kaufen. Auf das Gesicht der Eltern beim betrachten des Covers wäre ich gespannt.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Mork vom Ork hat geschrieben: Ist eigentlich schon einen genauen Release-Termin für die deutsche Version bekannt. Ich meine mal bei Amazon was von Anfang März gelesen zu haben, aktuell ist der Status da aber (wieder) unbekannt. Hier http://www.lighthouse-interactive.com/T ... -Adventure steht nun was vom 4. Quatal 2009.
Schreib dem Kundendienst von Lighthouse Interactive eine eMail und frage nach, hilft hin und wieder. Also ich bekomme in 30% der Fälle antworten, auch wenn man es nicht glauben will. Und poste, falls Du etwas erfährst :-)
Mork vom Ork
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

mmge71 hat geschrieben:
Mork vom Ork hat geschrieben: Ist eigentlich schon einen genauen Release-Termin für die deutsche Version bekannt. Ich meine mal bei Amazon was von Anfang März gelesen zu haben, aktuell ist der Status da aber (wieder) unbekannt. Hier http://www.lighthouse-interactive.com/T ... -Adventure steht nun was vom 4. Quatal 2009.
Schreib dem Kundendienst von Lighthouse Interactive eine eMail und frage nach, hilft hin und wieder. Also ich bekomme in 30% der Fälle antworten, auch wenn man es nicht glauben will. Und poste, falls Du etwas erfährst :-)
Müsst ich da nicht eher an dtp herantreten.

Bei der USK lag es am 09.12.08 bereits zur Prüfung vor. Oder testen die, die Orginalfassung, könnt ich mir jetzt nicht vorstellen.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

in dem fall war es schon die deutsche version. usk testet aber auch engl. versionen, wenn der publischer verspricht, ausser der übersetzung nichts mehr zu verändern.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Mork vom Ork hat geschrieben:
Müsst ich da nicht eher an dtp herantreten.
Tritt :D
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

http://www.youtube.com/watch?v=5MxqmldzICM

Hab hier ein interessantes Video gefunden, wo ein Junge viele Locations im Spiel in der wirklichen Welt in England aufsucht. Spannend. Wird immer interessanter das Spiel hier :)
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Mork vom Ork
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Genial!

Hier auch noch ein paar Links zum "real Saxton":

http://www.thelostcrown.co.uk/makingof
http://www.mysteriouscoast.co.uk/
http://www.thishauntedland.co.uk/

Darkling Room hat sich da echt Mühe gemacht. Zumal alle im Spiel erwähnten Websites wirklich existieren.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Nachdem Rhiannon nun nicht mehr lokalisiert wird, hoffe ich doch sehr dass The Lost Crown den Weg nach Deutschland findet.
Ich habe zwar die englische Version schon gespielt, aber ich denke dass es schade wäre, wenn dieser tolle Titel hier nicht erscheinen würde. Zur Vervollständigung meiner Sammlung würde ich mir diese dann natürlich auch noch zulegen.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Mork vom Ork hat geschrieben: Darkling Room hat sich da echt Mühe gemacht. Zumal alle im Spiel erwähnten Websites wirklich existieren.
Ja, die Webseiten habe ich auch schon besucht, wie schon vorher geschrieben, halte ich dieses Spiel für das Adventure des Jahres 2008. Falls es auf Deutsch erscheinen sollte, haben wir ja die Chance es für das Adventure des Jahres 2009 zu wählen :twisted:
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Vielen Dank für die Links! Ich war ganz hin und weg :)

Für mich war The lost Crown auch das beste Spiel 2008 (trotz Edna und AVS) und ich hoffe, dass es nach der deutschen Lokalisation viele Käufer findet. Aber Achtung: Das Spiel ist weder bunt noch lustig. :wink:

Auch so ein Ort, den ich mal besuchen könnte. Ich plane für dieses Jahr eine Reise nach Norrköping :D .
Zuletzt geändert von pepto am 10.02.2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
...
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Was ist mit Rhibanonn???? Da warte ich auch schon die ganze Zeit drauf! Wer sagt, dass es nicht in Deutschland rauskommt? The lost Crown und Rhibannon sind die einzigen Spiele auf lange Sicht, die mich interessieren. Sonst zeichnet sich leider nichts für meinen Geschmack am Horizont ab....Ok - den 2ten Teil von diesem türkischen Entwickler - darauf warte ich auch noch, aber sonst.....
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

@burchi: Du meinst bestimmt die Fortsetzung von Darkness Within? Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig :)
Rhiannon fand ich eher langweilig, meiner Meinung nach kann man sich das Spiel sparen. (Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, das muss man ja immer dazuschreiben :wink: )
...
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber bekommt man das Spiel auch über andere Seiten als http://justadventure.com/ ? Dort find ich mich nämlich nicht so zurecht.
Mork vom Ork
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

burchi hat geschrieben:Was ist mit Rhibanonn???? Da warte ich auch schon die ganze Zeit drauf! Wer sagt, dass es nicht in Deutschland rauskommt? The lost Crown und Rhibannon sind die einzigen Spiele auf lange Sicht, die mich interessieren. Sonst zeichnet sich leider nichts für meinen Geschmack am Horizont ab....Ok - den 2ten Teil von diesem türkischen Entwickler - darauf warte ich auch noch, aber sonst.....
Du meintest wohl Rhiannon. :wink: Und den zweiten Teil von Culpa Innata

Edit: War jetzt wirklich mal so dreist und habe ne Anfrage an dtp, bezüglich des Erscheinungstermins der deutschen Version, gestellt. Ob ne Antwort kommt steht in den Sternen.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Das 2te ist Darkness Within....
Antworten