Genau das ist mir auch noch durch den Kopf gegangen.Noch ein Punkt, den die Moralapostel nur zu gerne übersehen: Was ist mit der Wehrpflicht
Es scheint fast so dass alles was in einem Verein oder von Staatswegen organisiert ist, plötzlich weniger schlimm in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Hat man ja auch wieder beim Nichtrauchergesetz gesehen- plötzlich gibt es Raucherclubs und alles ist wieder in Butter.
Vielleicht sollte man mal hinter das Ganze zu blicken versuchen. Dann stellt man nämlich schnell fest, dass eine große Waffenlobby hinter dem organisierten Wahnsinn steckt.
Wie traurig sähe denn unsere Wirtschaft in einer "perfekten" Welt aus: Keiner kauft mehr Waffen oder Munition- arme Waffenhersteller (und wir müssen uns ja schließlich auch vor den ganzen anderen Bösen verteidigen)!-, keiner raucht mehr- arme Zigarettenindustrie, arme Tabakkonzerne und armer Staat, keiner trinkt mehr- arme Spirituosenhersteller und armer Staat.
Aber jetzt kommt es: Keiner spielt mehr Killerspiele! Arme Spielehersteller- die halt auch einfach das Genre wechseln können...
Man sollte sich wie ich denke nichts vormachen- Politiker agieren nur in den Bereichen wo es ihnen selber (oder halt dem Staat) am wenigsten weh tut.
Und da wird auch nichts anderes bei rauskommen wenn es noch 2 Mio. Amokläufe und 5 Mio. Talkshows zu dem Thema gibt....
Ist jetzt vielleicht etwas überzogen, trifft die Sache aber wie ich denke im Kern recht gut.