Kaptain Brawe: A Brawe New World

Hier geht es einfach nur um Adventures!
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Kaptain Brawe: A Brawe New World

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Hmm... Ich hab kurz nach Erscheinen damals die englische sprachausgabenfreie Version gespielt und fand es für ein paar Euro wirklich nett und auch lustig. Vielleicht hat es die Übersetzung noch etwas verschlimmbessert?
Aber klar, mehr als 5-10 Euro ist es eigentlich nicht wert, weil zu kurz. Aber so schlimm, wie k0sh es jetzt beschreibt, fand ich es wirklich nicht. Kann man ruhig mal spielen, wenn man wieder mal was comichaftiges mag. :-) So viel erscheint da ja im Moment auch nicht mehr.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich fands durchaus recht unterhaltsam und auch hübsch anzusehen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Die steamversion ist jetzt mit deutscher Sprachausgabe.

Update:

We are happy to inform you that the game finally got an major update. Here's what you can find:
- MacOS supported (minimum 10.13)
- Steam Achievements
- Steam Cloud
- Languages + new ones added: English, French, Italian, German, Spanish, Japanese, Portuguese, Russian, Simplified Chinese
- German full audio including voice-acting for all characters

- bug fixes and stability improvements
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Erst vor ein paar Wochen mit jemandem zusammen gespielt. Und hätte es wieder gerne mit Sprachausgabe gespielt aber gabs ja net. Und leider jetzt erst die Sprachausgabe. #-o
Aber schön wer es jetzt noch spielen will. Es ist ganz nett und mir gefiel es trotzdem. Auf jeden Fall besser als die anderen 2 Adventures von Cateia Games.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Häh?
Deutsche Sprachausgabe gab es ja damals schon - warum fehlte das denn bei der Steam-Version bisher?
Und der Preis ist nach wie vor auch nicht ohne, für ein so altes Spiel..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

k0SH hat geschrieben: 30.07.2023, 23:31 warum fehlte das denn bei der Steam-Version bisher?
Die Rechte an der deutschen Sprachausgabe lagen bestimmt beim deutschen Publisher und nicht bei Cateia
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Genau. Es gibt so wenig deutsche Sprachausgabe bei Steam. Manchmal sogar bei deutschen Spielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Ich habe mir damals das Spiel zum Release auf Datenträger gekauft. Und auf deutsch. Läuft heute noch unter Win7.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eminin »

Nachdem auf gog.com mit Myths Of Orion: Light From The North das erste Wimmelbild von Cateia veröffentlich wurde, hat im Forum einer der Devs angekündigt, dass zunächst weitere "HOPA"s (Hidden Adventure Puzzle Adventure) aufbereitet und veröffentlich werden sollen, aber, dass nach Kaptain Brawe und The Legend of Crystal Valley, auch Hotel und Iron Roses leicht überarbeitet und neu veröffentlich werden.. und: dass auch der kurze Vorgeschmack auf Teil 2 (Kaptain Brawe - An Unexpected Intermission) verbessert und vermutlich als kostenloses Goodie zu Teil 1 angehängt werden soll.
Schneeflocke
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schneeflocke »

Die Switch Version hat irgendwie gar keine Sprachausgabe. :(
Antworten