Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis
- Adven
- Rätselmeister
Re: Isometrisches Sci-Fi-Adventure: Stasis
Ist es denn nun komplett oder nur erst diese Betaversion oder was das sein soll?
- k0SH
- Zombiepirat
Komplett komplettIst es denn nun komplett oder nur erst diese Betaversion oder was das sein soll?

Ab heute für alle verfügbar!
Und echt gut!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Adven
- Rätselmeister
Danke, schaue ich mir mal an. Dürfte vielleicht auch nicht zu hardwarehungrig sein.
- neon
- Adventure-Treff
Minimum:
Processor: 2 GHz - Dual Core
Memory: 2 GB RAM
Graphics: Nvidia GeForce 205, AMD Radeon HD 3400 Series with 256 MB+ VRAM, latest OpenGL driver (Shared Memory is not supported)
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 5 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers
Additional Notes: Windows XP may require a few extra drivers. Windows 10 users note that STASIS MAY work with AMD radeon 5000 and 6000 series and Nvidia Geforce 8 and higher cards - we have had crashes on Nvidia Cards due to graphic driver problems with Windows 10. Windows 10 users MUST enable VSYNC on their graphics card.
Recommended:
OS: Windows Vista SP2, Windows 7 SP1, Windows 8 (32/64 bit versions)
Processor: 2.6 GHz (Dual Core)
Memory: 4 GB RAM
Graphics: Nvidia GeForce 405, AMD Radeon HD 5400 Series or higher
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 5 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers
Additional Notes: Windows 10 users note that STASIS MAY work with AMD radeon 5000 and 6000 series and Nvidia Geforce 8 and higher cards - we have had crashes on Nvidia Cards due to graphic driver problems with Windows 10. Windows 10 users MUST enable VSYNC on their graphics card.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Profi-Abenteurer
Ich hab meinen GOG Key übrigens heute morgen bekommen. Also alles in Ordnung, mal sehen wann ich dazu komme.
Where have you gone to, Dreamer?
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Auf GOG wird auch eine Deluxe Edition angeboten, bei der unter anderem sowas wie Artbook und Soundtrack dabei sind.
Kann schon wer sagen, ob es sich auch auszahlt dafür mehr auszugeben?
Kann schon wer sagen, ob es sich auch auszahlt dafür mehr auszugeben?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- k0SH
- Zombiepirat
Hatte ich in den kickstarter-rewards auch dabei und gestern heruntergeladen.
In den Soundtrack habe ich noch nicht reingehört, aber das Artbook gefällt mir.
Ob das wem mehr Geld wert ist, ist natürlich eine andere Frage.
In den Soundtrack habe ich noch nicht reingehört, aber das Artbook gefällt mir.
Ob das wem mehr Geld wert ist, ist natürlich eine andere Frage.
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Btw: die deutsche Übersetzung ist hier und da so "naja".
Oft fehlen auch über einem ü ö ä die .. und es sind Wörter zusammen, die nicht zusammengehören
In Summe aber ganz ok.
Oft fehlen auch über einem ü ö ä die .. und es sind Wörter zusammen, die nicht zusammengehören

In Summe aber ganz ok.
.
.
.
.
.
- Abel
- Rätselmeister
Ich habe diese Woche noch Urlaub und ich glaube, ich weiß, was ich jetzt mit der Zeit anfange. 

- Sven
- Zombiepirat
Habe ein paar Dinge gesagt und auch das mit den Wortabständen. Hat da etwa Daedalic geschlamt?k0SH hat geschrieben:Btw: die deutsche Übersetzung ist hier und da so "naja".
In Summe aber ganz ok.

Sofern es sich u das erste Kapitel handelt. Den Rest durfte man ja noch nicht sehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
- Zombiepirat
Bin mir nicht sicher, ob das bereits die Daedalic-Übersetzung ist.Hat da etwa Daedalic geschlamt?
Rechne eher damit das die noch erfolgen wird; dann in Form einer Korrektur.
.
.
.
.
.
- Abel
- Rätselmeister
So im späteren Spielverlauf kommt eine Stelle, die ich mehrmals machen musste und bei der einem echt übel werden kann. Boah, das hätte echt nicht sein müssen.
Davon ab bisher aber sehr gut.
Davon ab bisher aber sehr gut.
- Lebostein
- Logik-Lord
Hat das Spiel wirklich so viele Logiklöcher, wie einige Tests beschreiben?
- Abel
- Rätselmeister
Naja, ich finde die Twists am Ende schon recht aufgesetzt und manche Charaktere sind IMO auch unglaubwürdig. Der Plot ist echt nicht das wahre, aber wenn einem die Atmosphäre und das Setting zusagt, kann man darüber auch gut hinwegsehen meiner Meinung nach. Ich habe knappe 8 Stunden gespielt bis ich es durch hatte, man sollte da aber auch schon alle Logbucheinträge der Crewmitglieder lesen. Ich bereue den Kauf für 20 Euro aber nicht, ist meiner Meinung nach empfehlenswert und würde von mir eine persönliche Wertung so bei 80 bekommen. Den Großteil des Spiels verbringt man mit dem Lösen von nicht allzu schweren Rätseln auf atmosphärischen Hintergründen und dem Lesen von solide geschriebenen Logbucheinträgen, die einem die Geschehnisse auf dem Schiff durch Einzelschicksale erklären. Dieses Grundgerüst ansich funktioniert meiner Meinung nach sehr gut, nur der Plot um den Hauptcharakter wird halt zum Ende hin recht durchschnittlich. Gamestar hat das Wort B-Movie gebraucht, das trifft es vielleicht in Bezug auf das letzte Drittel. Ich empfand das aber nicht als total schlimm, auch wenn man sicher mehr hätte herausholen können.
PS: Wirklich unnötig finde ich aber weiterhin die von mir weiter oben beschriebene Szene, bei der einem schon unangenehm werden kann, aber das hat man dann ja auch relativ schnell hinter sich...
PS: Wirklich unnötig finde ich aber weiterhin die von mir weiter oben beschriebene Szene, bei der einem schon unangenehm werden kann, aber das hat man dann ja auch relativ schnell hinter sich...
-
- Hobby-Archäologe
Wem die Grafik etwas zu verwaschen ist, der kann gern meine SweetFX config nehmen. Hauptsächlich kommt hier ein Rauschfilter und Luma Sharpening zum Einsatz, außerdem sind die Farben nun etwas satter und ein subtiler Bloomeffekt ist auch drin. Wer den vorher/nachher Effekt sehen will, einfach im Spiel "Scroll Lock" drücken um den Effekt aus- oder einzuschalten. Wer will, kann die Effekte auch noch individuell anpassen, indem man in den "SweetFX"-Ordner geht und die "SweetFX_settings.txt" bearbeitet. Wer auf Röhrenmonitore steht sollte mal "USE_ADVANCED_CRT" auf "1" stellen. 
Download: http://www76.zippyshare.com/v/TYneO4iP/file.html
Installation: Einfach den kompletten Inhalt aus "New folder" direkt in den Spielordner kopieren (bei mir ist es die GOG version), bei Steam müsste es irgendwo unter "steamapps" drin sein.

Download: http://www76.zippyshare.com/v/TYneO4iP/file.html
Installation: Einfach den kompletten Inhalt aus "New folder" direkt in den Spielordner kopieren (bei mir ist es die GOG version), bei Steam müsste es irgendwo unter "steamapps" drin sein.