Tag 1 - Über sechs Brücken musst du gehn
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Tag 1 - Über sechs Brücken musst du gehn
so...nun hab ichs endlich auch 

- cat.greeny
- Logik-Lord
Mist, ich hab noch einen zweiten Haken entdeckt. Bin mal auf die Auflösung gespannt. Nächstes Mal nehm ich mir mehr Zeit und schick nicht sofort ab.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Kann mich dem Dank nur anschließen und wünsche allen tapferen Ratefüchsen hier viel Erfolg - solange er geringer ist als mein Erfolg ! Oder so...
- Nikioko
- Adventure-Gott
Och wieso? In den Kerkern der spanischen Inquisition haben auch viele an der Wand gehangen.DasJan hat geschrieben:Ich bin zwar mit Bastian Sick nicht immer einer Meinung, aber in dem Fall hat er recht. Ich hab's korrigiert, danke.einzelkaempfer hat geschrieben:@DasJan:
Kleine Klugscheißer-Korrekturanmerkung: es heißt "an die Wand gehängt", nicht "an die Wand gehangen"
(vgl. http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 69,00.html.)
Das Jan

So Leute, ich begebe mich auf die Reise nach Heyabeth...
Ach ja, ich habe übrigens ein weiteres Teufelswerkzeug für Jan gefunden:
http://www.amazon.de/dp/3836524112
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Man könnte ja ein Tippspiel draus machen und schätzen wann es losgeht. Spätestens kurz vor Mitternacht denke ich.einzelkaempfer hat geschrieben:Ich bin ja viel mehr gespannt darauf, wann das Wort "Tipp" zum ersten Mal benutzt wird...Berophar hat geschrieben:Es fängt schon wieder an - ich glaube, ich habe die Lösung, aber nicht verifiziert.
Ha, ich habe das Wort als Erste benutzt
Hallewood, Hallefornia
- neon
- Adventure-Treff
Hier war gerade für eine knappe Stunde das Internet tot. Ich hoffe, es hat keine Rätsler erwischt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ist es die Möglichkeit, dass das Wort "verifiziert" erstmals auf S. 5 auftaucht?Berophar hat geschrieben:Es fängt schon wieder an - ich glaube, ich habe die Lösung, aber nicht verifiziert.
Ha, ich habe das Wort als Erste benutzt

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- ark4869
- Mr. Green
Wenn ich mit meiner ID zu meinen Lösungen komme und die aktuelle da auhc steht, gibts kein Problem, oder?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- z10
- Riesiger Roboteraffe
habs endlich raus, sweet ^^
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Marcuria
- Verpackungs-Wegwerfer
Yay, hat etwas gedauert aber ich habs nun auch raus
Das wird ein entspannter erster Rätseltag...
Die Vergangenheit hat mir gelehrt, dass ich es aber lieber morgen im ausgeschlafenen Zustand nochmal genaustens überprüfe, bevor ich die Lösung abschicke

Die Vergangenheit hat mir gelehrt, dass ich es aber lieber morgen im ausgeschlafenen Zustand nochmal genaustens überprüfe, bevor ich die Lösung abschicke

-
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaub', ich hab's auch, aber ich traue mich noch nicht, die Lösung einzuschicken. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- muetze86
- Hobby-Archäologe
So lauf jetzt schon ne stunde im kreis und google will mir nicht weiterhelfen XD erstmal ne runde pennen und dann nachher nochmal schauen . Der Tag is ja noch lan g 

"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- zoee
- Komplettlösungsnutzer
Eine Stunde Rätselarbeit für den ersten Tag ist zu verkraften
ich bin gespannt auf morgen...

- elfant
- Zombiepirat
Ohh ich habe seit 1 Stunde eine wunderbare Lösung. Alles passt nur wüsste ich nicht warum auch nur Einer von Euch sie kennen sollte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Jippie, jetzt hab ichs auch.
Aber nochmal eine technische Frage. Im Formular ist der wirkliche Name gefragt, oder kann man da auch einen Nick angeben? Nee, oder?
Und wenn man seinen echten Namen angibt, wird der doch nicht irgendwann veröffentlicht, nur für den Fall, daß man was gewinnen sollte?
[edit]
Würde meine ID vom letzten Jahr noch funktionieren, falls ich sie noch finde?
Aber nochmal eine technische Frage. Im Formular ist der wirkliche Name gefragt, oder kann man da auch einen Nick angeben? Nee, oder?
Und wenn man seinen echten Namen angibt, wird der doch nicht irgendwann veröffentlicht, nur für den Fall, daß man was gewinnen sollte?
[edit]
Würde meine ID vom letzten Jahr noch funktionieren, falls ich sie noch finde?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)