Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Findest du? Eigentlich passen doch auch alle Punkte dort...
Lass uns etwas anzünden!
- S-Made
- Rätselmeister
Re: Tag 23 - Titus, wir fahr'n nach Łódź
Hat jemand Lust, meine Mutmaßungen per PN zu kommentieren?
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- elfant
- Zombiepirat
Das fand ich nicht.... habe ich jetzt etwa das falsche verworfen?Das Auge hat geschrieben:Findest du? Eigentlich passen doch auch alle Punkte dort...
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also ich hätte jetzt nur ein Buch mit dem Etikett gefunden... eure Beiträge verunsichern mich nun aber doch sehr...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Was redet ihr alle von Fallen? Wer will vergleichen?
Hallewood, Hallefornia
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Soweit ich weiß gibt es ja nur klitzekleine Unterschiede....
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich diskutiere gerne per PN über die beiden Bücher, bin mir noch nicht sicher welches richtig ist...
莎拉·凯丽甘
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Gibt tatsächlich zwei Bücher, bei denen man (meiner Meinung nach) alle Hinweise unterbringen kann! Wo liegt der Fehler?
Hallewood, Hallefornia
- westernstar
- Adventure-Treff
Toll, nun bin ich auch wieder verwirrt. 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- steinbock
- Süßwasserpirat
Also, eigentlich würden beide Bücher passen. Die Formulierungen sind nicht so exakt, dass es eines zwingend ausschließt, aber wahrscheinlicher ist eines.
- Hangman
- Rätselmeister
Leute, macht mich nicht schwach.
Um 1:30 ging meine ziemlich sichere Lösung raus. Keine Fallen, keine Umwege, keine zwei möglichen Lösungen.
Ich will meine Silbermedaille nicht hergeben!
Würde mich bitte jemand per PN erhellen, was es mit den zwei Büchern auf sich hat?
Matze
Um 1:30 ging meine ziemlich sichere Lösung raus. Keine Fallen, keine Umwege, keine zwei möglichen Lösungen.
Ich will meine Silbermedaille nicht hergeben!
Würde mich bitte jemand per PN erhellen, was es mit den zwei Büchern auf sich hat?
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- westernstar
- Adventure-Treff
Meine Lösung ging bereits um kurz nach 1 raus. Ich habe weiterhin nur ein Buch gefunden und würde mich ebenfalls über eine Aufklärung wegen den zwei Büchern freuen.Hangman hat geschrieben:Würde mich bitte jemand per PN erhellen, was es mit den zwei Büchern auf sich hat?
Edit: Danke, das reicht. Die Verwirrung wird sowieso nur größer.

Zuletzt geändert von westernstar am 23.12.2011, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- talvin72
- Süßwasserpirat
Ich würde mich auch über eine PM bezüglich des zweiten Buches freuen...
- Bense
- Adventure-Gott
Wenn ich es mir ganz genau überlege, tendiere ich auch schwer in eine Richtung. Ob Jan das andere gelten lässt... abwarten. Ich denke, man könnte es begründet ablehnen.
Sic semper tyrannosaurus!
- Einzelkämpfer
- Argonaut
So, man hat mich gerade über das zweite Buch aufgeklärt, das ich nicht gefunden hatte. Ich bleibe trotzdem bei meinem zuerst gefundenen und hoffe, dass am Ende nicht beide Bücher falsch sind und ich das Thema völlig verfehlt habe (da ist noch eine Unklarheit, die ich nicht beseitigen konnte).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)