Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
- Kradath
- Adventure-Gott
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Tropfen? Als Anglizist kenne ich nur den berühmten Strohhalm.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Der Strohhalm im Nadelhaufen?
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Also, in Deutschland über Adventures zu sprechen, als gäbe es soooo viele Adventure-Totsager hier, das IST großspurig. Wenn der Schäfer ( ) mit der Idee hantiert, dann ist das was Anderes, denn in den USA hat man schon seit Ewigkeiten kein anständiges abenteueriges Inlandsprodukt mehr gesehen. Aber Genres sterben nicht. Die meisten legen irgendwann nur mal eine kleinere oder größere Pause ein.
- Cohen
- Adventure-Treff
Sind Tim & Ron eigentlich auf Diät, oder warum haben sie die $10.000-Mittagessen-Option nur 1x angeboten... scheint mir jetzt nicht eine sooo begrenzte Ressource zu sein
Hoffentlich kommen sie im August in das Adventure-Traumland "Germany" zur GamesCom, um kurz vor dem Release noch einmal die Werbetrommel zu rühren. Und dann natürlich zum Community-Treff, auf dem wir etwas günstiger mit den beiden einen Happen essen könnten
Hoffentlich kommen sie im August in das Adventure-Traumland "Germany" zur GamesCom, um kurz vor dem Release noch einmal die Werbetrommel zu rühren. Und dann natürlich zum Community-Treff, auf dem wir etwas günstiger mit den beiden einen Happen essen könnten
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Nee, neee... die sparen für ihr Adventure!!Cohen hat geschrieben:Sind Tim & Ron eigentlich auf Diät, oder warum haben sie die $10.000-Mittagessen-Option nur 1x angeboten... scheint mir jetzt nicht eine sooo begrenzte Ressource zu sein
-
- Komplettlösungsnutzer
Weiß nicht, ob es erlaubt ist. Deshalb lösche ich's mal lieber...
- k0SH
- Zombiepirat
Sind das Ersatzpostkatzen?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- k0SH
- Zombiepirat
Laut Tim´s Twitter war das Budget
von DOTT ~$600k
PS DOTT was only $600k or something. I don't remember exaclty.
und von Full Throttle $1.5M
....and are closing in on the Full Throttle budget ($1.5M). I'm adding motorcycles!
von DOTT ~$600k
PS DOTT was only $600k or something. I don't remember exaclty.
und von Full Throttle $1.5M
....and are closing in on the Full Throttle budget ($1.5M). I'm adding motorcycles!
.
.
.
.
.
- Sven
- Zombiepirat
War nicht Vollgas auch das erste Spiel, dass in die 7-Stelligen Ging?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- DasJan
- Adventure-Treff
Findet noch jemand diesen Tweet von Tim Schafer sehr vielversprechend?
Das Jan
Er antwortet damit auf ein Angebot von Boris Schneider-Johne, das Spiel kostenlos ins Deutsche zu übersetzen. Ron Gilbert schreibt zu dem Thema "That makes me smile". Da geht was!@shurlogg @BorisSchnohne Yes! I'm a little behind on my twitter replies right now. But I passed that offer on to the right people!
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- basti007
- Adventure-Treff
Schafer hat ja auch später nochmal direkt als Antwort getweetet, dass sie es mit Boris machen werden. Für mich klingt das recht endgültig.
Wurde das hier schon geposted?
http://www.kickstarter.com/blog/24-hours
Wurde das hier schon geposted?
http://www.kickstarter.com/blog/24-hours
Web: Weblog
-
- Riesiger Roboteraffe
iiiiiiiiiiiiiiiiii have a dream. i have a dream of a new ära von adventurestudio mit ron gilbert, tim schäfer, al low und roberta unter einem dach.
- K-Oz
- Logik-Lord
Ich habe auch gespendet... Wobei ich mir selber nicht im klaren bin, ob ich das getan habe, weil ich die Adventures der beiden sehr mochte oder weil ich Sachen wie Psychonauts und Brütal Legend super finde.
Wahrscheinlich beides...
Wahrscheinlich beides...
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ein sehr interessantes Projekt, auch wenn ich ein wenig skeptisch bin, Herr Schafer verspricht zwar ein "classic point and click adventure" aber wenn man sich die Projekte von double fine mal anschaut sind es ausnahmslos (?) 3D Projekte, ich hoffe trotzdem dass es klassisches 2D wird.
Außerdem hat er bei IGN seinen ursprünglichen Plan bekanntgegeben, damit für 6 Monate 3 Entwickler zu finanzieren, also selbst wenn er schon ein ausgearbeitetes Storyboard hätte kommt mir das sehr kurz vor, das würde doch niemals ein vollwertiges Adventure werden bei den Ressourcen. Jetzt hat er mehr Geld, ich hoffe er nutzt es nicht nur wie angekündigt für einen OST für die Doku oder die Portierung auf zig Mobilplattformen (wer braucht das? Ich will in erster Linie ein gutes Spiel).
Sehr interessant ist auch die Entwicklung des Geldflusses (nachfolgende Links nicht von mir), in den ersten 40 Stunden war es natürlich sehr steil aber da nun die News durch sind auf den meisten Seiten und Blogs und das Projekt auch nicht mehr Projekt des Tages bei Kickstarter ist hat der Income deutlich abgenommen, für aktuelle Statistiken siehe hier. Annäherungsweise ist es logarithmisch aber gerade gestern ist ein deutlicher Knick zu erkennen, ich würde persönlich schätzen (fitten macht wohl nicht wirklich Sinn) es endet irgendwo zwischen 2 und 3 Millionen wenn nichts mehr passiert. Schade irgendwie, wenn man sieht dass selbst kleinere XBLA Spiele 2-3 Millionen Budget haben wie Tim schreibt wird selbst dieser Erfolg wohl keinen großen Publisher hinterm Ofen hervorlocken. Aber mal abwarten, auf jeden Fall unterstützenswert, deshalb hab ich auch mal 30$ gegeben.
Außerdem hat er bei IGN seinen ursprünglichen Plan bekanntgegeben, damit für 6 Monate 3 Entwickler zu finanzieren, also selbst wenn er schon ein ausgearbeitetes Storyboard hätte kommt mir das sehr kurz vor, das würde doch niemals ein vollwertiges Adventure werden bei den Ressourcen. Jetzt hat er mehr Geld, ich hoffe er nutzt es nicht nur wie angekündigt für einen OST für die Doku oder die Portierung auf zig Mobilplattformen (wer braucht das? Ich will in erster Linie ein gutes Spiel).
Sehr interessant ist auch die Entwicklung des Geldflusses (nachfolgende Links nicht von mir), in den ersten 40 Stunden war es natürlich sehr steil aber da nun die News durch sind auf den meisten Seiten und Blogs und das Projekt auch nicht mehr Projekt des Tages bei Kickstarter ist hat der Income deutlich abgenommen, für aktuelle Statistiken siehe hier. Annäherungsweise ist es logarithmisch aber gerade gestern ist ein deutlicher Knick zu erkennen, ich würde persönlich schätzen (fitten macht wohl nicht wirklich Sinn) es endet irgendwo zwischen 2 und 3 Millionen wenn nichts mehr passiert. Schade irgendwie, wenn man sieht dass selbst kleinere XBLA Spiele 2-3 Millionen Budget haben wie Tim schreibt wird selbst dieser Erfolg wohl keinen großen Publisher hinterm Ofen hervorlocken. Aber mal abwarten, auf jeden Fall unterstützenswert, deshalb hab ich auch mal 30$ gegeben.
- Kradath
- Adventure-Gott
Naja, mal ganz nüchtern: welche Spiele, außer Adventures und Indietiteln sind nicht 3D?
Iä! Iä! Steam fhtagn!