Face Noir - neue Screenshots
- K-Oz
- Logik-Lord
Re: Face Noir - neue Screenshots
Das spricht mich alles sehr an.... Aber ein paar mehr Testberichte hätte ich schon gerne...
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Mein Exemplar ist heute eingetrudelt, muß sich aber noch ein wenig gedulden...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Abel
- Rätselmeister
Hab 2 oder 3 Stunden reingespielt und die Geschichte ist im Grunde noch ganz am Anfang. Es spielt sich angenehm und erinnert mich irgendwie an Adventures von vor 5 oder 6 Jahren. Die Sprecher sind gut und die Atmosphäre stimmt. Ab und an wird die Geschichte mit ein paar Konzeptgrafiken und unterlegter Stimme des Hauptcharakters erzählt. Klingt vielleicht negativ, passt sicher aber ganz gut in die Stimmung des Spiels ein. Es gibt ne ganze Menge an Hotspots bei den Rätseln, die gar nicht benutzt werden, aber das sehe ich eher positiv und macht die Lösung nicht so offensichtlich. Überhaupt sind die Rätsel bisher Standardkost (einmal gabs auch ein Dialogrätsel, wo bei mir die Stimme des Hauptcharakters versagte und ich nur Untertitel hatte), es gibt manchmal recht wenig Hinweise, aber man kommt nach kurzer Überlegung oder rumwandern meist ganz von selbst drauf. Bisher ein solider Titel mit Potential.
PS: Grafisch ist noch anzumerken, dass das Spiel nur eine Auflösung (kein Widescreen) unterstützt und ansonsten mit Balken arbeitet.
PS: Grafisch ist noch anzumerken, dass das Spiel nur eine Auflösung (kein Widescreen) unterstützt und ansonsten mit Balken arbeitet.
-
- Profi-Abenteurer
Kurze Anmerkung: Die möglichen Probleme im Spiels beginnen in der Regel wahrscheinlich erst nach dem Verhör - Stichwort Rückkehr zum Hafen (also nach knapp 4 Stunden Spielzeit, ca. nach 30% des Spiels). Im letzten Drittel wird das Spiel dann wieder umgänglicher.
- K-Oz
- Logik-Lord
Ich habs jetzt auch und warte darauf, dass der Installer startet.
- StarshipTrooper
- Verpackungs-Wegwerfer
Face Noir wird wahrscheinlich mein nächster Einkauf werden. Freue mich jedenfalls drauf!
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
- K-Oz
- Logik-Lord
Jetzt installiert der schon ewig DirectX (obwohl das eigentlich drauf sein sollte). Ich spiel mal Silent Hill 2 weiter.
-
- Profi-Abenteurer
Sollte eigentlich nicht sein. Bei mir ging das recht flott.K-Oz hat geschrieben:Jetzt installiert der schon ewig DirectX (obwohl das eigentlich drauf sein sollte).
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Dann las die Installation von DirectX doch weg. Wahrscheinlich haste doch eh schon die aktuelle Version davon auf dem Rechner.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Adven
- Rätselmeister
DirectX war das einzige, was bei mir bei der Installation von Face Noir schnell ablief ...
- Möwe
- Rabenseele
Mich würde mal ein Wort zur Geschichte und den Charakteren interessieren. In der Review auf der vorherigen Seite werden die mit keinem Wort erwähnt. Was sagen diejenigen, die es schon spielen?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Profi-Abenteurer
Die Charaktere entsprechen in einiger Hinsicht den typischen Film-Noir Figuren (desillusionierte Hauptfigur mit Polizeivergangenheit, der jetzt als Detektiv arbeitet und sich im Alkohol ertränkt usw....), wobei das Spiel versucht, eine differenzierte Sicht zu den Figuren zu ermöglichen (kaum jemand ist nur gut, oder nur böse). Ansich fand ich das ganz nett gelungen.
Die Story kann man jetzt eigentlich nur halb beurteilen, weils mit nem Verweis auf die Fortsetzung endet und am Ende vieles offen bleibt. Die Handlung hat zudem ne paranormale Komponente bei der man noch nicht wirklich sagen kann, ob sie wirklich funktioniert. Mir wärs in diesem Fall lieber gewesen, wenn das Spiel auf sowas verzichtet hätte.
Die Story kann man jetzt eigentlich nur halb beurteilen, weils mit nem Verweis auf die Fortsetzung endet und am Ende vieles offen bleibt. Die Handlung hat zudem ne paranormale Komponente bei der man noch nicht wirklich sagen kann, ob sie wirklich funktioniert. Mir wärs in diesem Fall lieber gewesen, wenn das Spiel auf sowas verzichtet hätte.
-
- Profi-Abenteurer
Ist denn ein Test hier geplant bzw. wenn ja, wann?
Ich weiß gar nicht, warum das Spiel überall völlig ungetestet ist ... liegt das alles nur an der dünnen Promo?
Ich weiß gar nicht, warum das Spiel überall völlig ungetestet ist ... liegt das alles nur an der dünnen Promo?
Where have you gone to, Dreamer?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Wir haben von Daedalic bis heute kein Testmuster erhalten. Keine Ahnung, was da los ist, angefragt haben wir. Ist ja nicht so, dass es ein schreckliches Spiel wäre und man sich vor den Verrissen fürchten müsste... Ich spiele es zwar gerade, habe aber verdammt wenig Zeit und wollte daher den Test eigentlich nicht machen. Vor der Gamescom würde ich an deiner Stelle jedenfalls nicht mehr mit einem Test rechnen.enigma hat geschrieben:Ist denn ein Test hier geplant bzw. wenn ja, wann?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Dann kauft es halt schnell mal. 

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................