Dreamfall Chapters incoming!
- Inventarius
- Rätselmeister
Re: Dreamfall Chapters incoming!
Ich hatte den "Tod" von April folgendermaßen erlebt.
1. Wir treffen als Zoe zum ersten Mal April im Spiel. Diese hat irgendwie keinen Bock mehr und ist nicht mehr in der Lage Tore zu öffnen.
2. Wir erfahren (von Crow? - weiß nicht mehr), dass April die Tore immer in den Augenblicken der größten Gefahr halb unterbewusst geöffnet hatte.
3. Wir halten April eine Standpauke, die oberfächlich betrachtet an ihr abschmettert.
4. Wir erleben ihren "Tod", ich glaube sie wird getroffen und "ertrinkt" im Fluss/Mehr.
5. Ganz am Schluss erfahren wir in einer kleinen Bemerkung, dass wir (Zoe) April gerettet haben.
Für mich war immer klar, dass wir durch unsere Predigt etwas in ihr aufgewühlt hatten, dass ihr im entscheidenden Augenblick wieder ermöglichte ein Tor zu öffnen. Für mich war das gar keine offene Frage, das erschien mir völlig logisch. Hoffe natürlich, dass ich mich da nicht geirrt habe.
Dass muss natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir April spielen, aber Zoe liegt ja schließlich im Koma und irgendwie scheint es mir sinnvoll, wenn sich der nächste Teil darum dreht, sie aus diesem zu befreien (als April und Kian). Die Otherlandstory geht weiter ?
Dass Faith eine größere Rolle spielen soll, passt zu diesem Handlungsstrang. Oder spielen wir gar Faith ? Legt euch nicht so früh auf April oder Zoe fest.
1. Wir treffen als Zoe zum ersten Mal April im Spiel. Diese hat irgendwie keinen Bock mehr und ist nicht mehr in der Lage Tore zu öffnen.
2. Wir erfahren (von Crow? - weiß nicht mehr), dass April die Tore immer in den Augenblicken der größten Gefahr halb unterbewusst geöffnet hatte.
3. Wir halten April eine Standpauke, die oberfächlich betrachtet an ihr abschmettert.
4. Wir erleben ihren "Tod", ich glaube sie wird getroffen und "ertrinkt" im Fluss/Mehr.
5. Ganz am Schluss erfahren wir in einer kleinen Bemerkung, dass wir (Zoe) April gerettet haben.
Für mich war immer klar, dass wir durch unsere Predigt etwas in ihr aufgewühlt hatten, dass ihr im entscheidenden Augenblick wieder ermöglichte ein Tor zu öffnen. Für mich war das gar keine offene Frage, das erschien mir völlig logisch. Hoffe natürlich, dass ich mich da nicht geirrt habe.
Dass muss natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir April spielen, aber Zoe liegt ja schließlich im Koma und irgendwie scheint es mir sinnvoll, wenn sich der nächste Teil darum dreht, sie aus diesem zu befreien (als April und Kian). Die Otherlandstory geht weiter ?
Dass Faith eine größere Rolle spielen soll, passt zu diesem Handlungsstrang. Oder spielen wir gar Faith ? Legt euch nicht so früh auf April oder Zoe fest.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
So ist es. Überdies ist ZoeLeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:sie ist imo nicht tot. wurde doch von ragnar bestätigt.
und ingame lautet es: save april ryan!
imo
Als weiterer bekannter spielbarer Charakter bietet sich Kian an. NOCH ist ja noch nicht einmal abschließend geklärt, ob das ganz grooooße TLJ/Dreamfall-Geheimnis

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - und das kann durchaus sein, denn es ist eine Weile her, seit ich mich durch dieses gameplaylose Spiel geklickt habe, dessen Special Edition auf Windows 7 nicht ohne grausigste Tricksereien läuft - wurde sieInventarius hat geschrieben:4. Wir erleben ihren "Tod", ich glaube sie wird getroffen und "ertrinkt" im Fluss/Mehr.

- Inventarius
- Rätselmeister
Passt doch, sie öffnet dort ein Tor und wird dann von irgendwem geheilt.
Wer wird denn bei so einem kleinen Speerchen gleich sterben ?
Ich empfehle übrigens jedem ganz dringend vor dem Weiterspielen "Otherland" zu lesen.
Oder kauft euch das tolle Hörspiel des Hessischen Rundfunks.
http://www.amazon.de/Otherland-Das-H%C3 ... 539&sr=8-1
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
News: Red Thread Games arbeitet am Kickstarter-Video.
Einen brandneuen, drei Stunden alten Twitter-Accont gibt's auch... aber keine Webseite. Wie rückständig.
https://twitter.com/RedThreadGames
Einen brandneuen, drei Stunden alten Twitter-Accont gibt's auch... aber keine Webseite. Wie rückständig.

https://twitter.com/RedThreadGames
- k0SH
- Zombiepirat
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- k0SH
- Zombiepirat
Dann hoffe ich doch mal sehr, das sie nicht so lange wie William Tiller daran "arbeiten"Red Thread Games arbeitet am Kickstarter-Video.

.
.
.
.
.
- Abel
- Rätselmeister
Hm, und wieder wird meine Brieftasche erleichtert werden. Ich red mir ja immer noch ein, dass mein zukünftiges Ich dadurch dann mehr Geld spart, aber irgendwie kommen ständig neue interessante KS-Projekte und wenn Tellatle irgendwann 2 Projekte gleichzeitig macht, bin ich komplett verarmt. 

- Sven
- Zombiepirat
Ohja, dieses Jahr muss es weniger werden. Dreamfall auf jeden Fall noch und ich muss bis März noch etwas haben. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Unter den aktuellen Red Thread twits findet sich die Mitteilung, die Webseite würde in wenigen Tagen online gehen.
...die "Team"-Seite interessiert mich besonders. Nach Christer Sveen wurden sie von Fans explizit gefragt. Noch haben sie nichts dazu gesagt - und Christer müssten sie in der Tat von FunCom "pouchen", was Ragnar im allerersten Chapters Interview ja ganz eindeutig abgelehnt hat - aber VERNEINT haben sie es dennoch nicht.
Außer einer Reihe norwegischer Gesichter wird die Webseite allerdings vermutlich noch gar nichts zu ZEIGEN haben.
...die "Team"-Seite interessiert mich besonders. Nach Christer Sveen wurden sie von Fans explizit gefragt. Noch haben sie nichts dazu gesagt - und Christer müssten sie in der Tat von FunCom "pouchen", was Ragnar im allerersten Chapters Interview ja ganz eindeutig abgelehnt hat - aber VERNEINT haben sie es dennoch nicht.
Außer einer Reihe norwegischer Gesichter wird die Webseite allerdings vermutlich noch gar nichts zu ZEIGEN haben.

- Shard of Truth
- Logik-Lord
Und da denkt man, man kennt alle gängigen Anglizismen.
Ich habe jedenfalls vorsorglich schon mal die Facebook-Seite von Red Thread Games "geliked", vielleicht hilfst ja.

- Abel
- Rätselmeister
Laut Twitter soll heute die Website online gehen und ein erstes Bildchen zu sehen sein (work in progress, schätze mal Concept Art).
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Geheimnisse der Sprachwissenschaft: Ist ein Anglizismus "gängig", ist es für die 'Sprachschützer' keiner mehr!Shard of Truth hat geschrieben:Und da denkt man, man kennt alle gängigen Anglizismen.![]()

Nur wenn man sogar in Anführungszeichen mit einem neuen Lehnwort die Muttersprachler der Zielsprache zu schocken weiß, darf man sich wirklich Trendsetter nennen. Verzeihung: "Entwicklungseinführer" muss das heißen. Was aber auch nur ne öde Lehnübersetzung wäre.

Gameplay-Videos wären ja nun auch ein bisserl seltsam für das Entwicklungsstadium.Abel hat geschrieben:ein erstes Bildchen zu sehen sein (work in progress, schätze mal Concept Art).

- Kradath
- Adventure-Gott
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- Abel
- Rätselmeister
Tja, zwar kein video, aber doch schon Material in der Engine. Hätte ich aber auch nicht gedacht.Vainamoinen hat geschrieben:
Gameplay-Videos wären ja nun auch ein bisserl seltsam für das Entwicklungsstadium.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Meine Güte was da in den ersten Kommentaren schon rumgemault wird, und ich dachte, ich wäre schlimm.