Kill Bill ----warum, Quentin, waruuuum????

oder neudeutsch: Off-Topic
Gast

Beitrag von Gast »

True Romance ist auf jeden Fall sehr gut!
Würde ihn nicht besser als Pulp Fiction einstufen, dafür ist er zu anders. Aber er spielt auf jeden Fall in der selben Liga ;)
Allein die naiv-weihanchtliche Klimper-Melodie, die sich durch den gesamten Film zieht.... :lol:
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Aber er spielt auf jeden Fall in der selben Liga
Der Film spielt nicht in der selben Liga, der spielt nicht mal im gleichen Stadion und das verdammt noch mal nicht der selbe Sport :wink:
Sorry, kleiner Exkurs in Pulp Fiction :D

Also True Romance find ich wirklich gelungen, halt ein früher Tarantino. Würde ihn aber eher mit Natural Born Killers als mit Pulp Fiction vergleichen, wenn überhaupt. Immerhin sind beide Drehbücher etwa zur gleichen Zeit entstanden und sollten ursprünglich von Tarantino verfilmt werden. Kann mir denken, dass er beim schreiben auf Elemente des jeweils anderesn Scripts zurückgegriffen hat.

Zu Kill Bill:
Dieser Film ist wie ein Nutella-Brot mit Ketchup: Hass ihn oder lieb ihn!

Ich persönlich fand Kill Bill ziemlich genial. Künstlerisch der mit Abstand beste Tarantino. Storymäßig eher einer der "Schlechteren".
Ausserdem find ich gut, dass Tarantino nicht versucht mit aller Gewalt ein Pulp Fiction-Klon dahinzustampfen, sondern sich an etwas neues wagt (bzw etwas wiederentdeckt und für das breite Publikum zugänglich macht).
Auf jeden Fall kann ich's kaum erwarten, wie die Story weitergeht und freue mich sehnsüchtig auf Kill Bill Vol. 2.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nutella mit Ketchup? Wer soll denn das lieben?? :shock:
Creedy hat geschrieben:Storymäßig eher einer der "Schlechteren".
Welche Story? ;)

Das Jan
Antworten