Blackwell Pentalogie

Hier geht es einfach nur um Adventures!
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Blackwell Pentalogie

Beitrag von jokobo »

Mit einigen Jahren Verspätung bin auch ich endlich mit dem fünften Teil fertig geworden. Ich bin überrascht, dass das Spiel bei Erscheinen hier im Forum so wenig diskutiert wurde und dass es keinen Test gibt. Ich hatte die Veröffentlichung als größeres Ereignis in Erinnerung.
Ein Meisterwerk ist das Spiel nicht, aber es ist grundsolide. Im Wesentlichen hat es die gleichen Stärken und Schwächen wie die Vorgänger: Die Dialoge sind nahezu perfekt (hervorragend geschrieben, immer mit der genau passenden Länge, gut vertont), die Rätsel sind gut designt und sehr belohnend, die Hauptstory ist uninteressant und zum Ende hin diffus, und der Graphikstil ist eigentlich schön, aber dann doch zu animationsarm um nicht störend aufzufallen.
Man benötigt Wissen aus den Vorgängern, mit dem fünften Teil anzufangen ist sicherlich nicht ratsam. Mit Teil 1 zu beginnen und dann alle Spiele direkt hintereinander weg zu spielen, macht aber vermutlich auch keinen großen Spaß. Dafür sind sich die Spiele zu ähnlich.
Mirabell hat geschrieben: 24.05.2014, 13:37 und ich werde in Zukunft alles kaufen, wo Dave Gilbert draufsteht oder noch draufstehen wird

Unterstützt jemand den Kickstarter von Dave Gilbert? Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gesehen, und ich weiß nicht, ob das Spielprinzip Spaß machen kann. Eigentlich hatte ich mir nach dem Erscheinen der Neuauflage von „The Shivah“ versprochen, alles immer direkt zu kaufen, was von Dave Gilbert ist. Aber jetzt zögere ich doch.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja habe ich schon gesehen. Durch den KS gäbe es vielleicht mal eine WEG Box für mich. Aber leider kein Adventure.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Unterstützt jemand den Kickstarter von Dave Gilbert?
Dieses komische Standbild-RPG? Nein Danke.
Wenn er mit nem Adventure auf ks ist bin ich direkt dabei.
Und ich hoffe auch noch ihn irgendwie an ein paar Boxen zu bekommen - die Spiele gehören alle ins Regal :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Kosh
Ja! Ich hätte auch nix gegen ein Bundle als Box.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sven hat geschrieben: 28.09.2018, 20:39 Ja habe ich schon gesehen. Durch den KS gäbe es vielleicht mal eine WEG Box für mich. Aber leider kein Adventure.
Es gibt ja eine GR Box.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja aber da es kein Adventure ist backe ich nicht.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Gut, dass du das erst jetzt sagst. Wenn ich vorher gewußt hätte, dass "Gemini Rue" kein Adventure ist, hätte ich es wohl nicht gespielt. ;-)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bamm!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Anke
:mrgreen:
Nee es hat Actionelement. ;)

Natürlich rede ich vom KS Projekt lieber, Neon.
Wäre ja schlimm wenn ich die nicht schon hätte logischerweise.
Brav damals am 28.6.2011 bestellt. O:)
Und 4 Jahre später nochmal für jemand anderen.
Antworten