***Adventure-Treff Wichteln 2016***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von 16Paws »

Naaaaa, wer traut sich noch mitzumachen??? :twisted: :mrgreen:
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich möchte mal anmerken: mein Paket ist immernoch nicht angekommen :evil: :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das wird auch nie ankommen, weil es gar nicht abgeschickt wird. Also anmelden, dann bekommst Du garantiert eins. :mrgreen:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

@regit
Wie machst du das denn nun eigentlich mit der Auslosung der Wichtel?
Haste schon Lose gebastelt?
:D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Die Auslosung ist geheim. :wink: Ich wollte sie erst von einer Online-Wichtelmaschine auslosen lassen, damit ich nicht weiß, wer mein Wichtel wird. Da ich dafür aber das Einverständnis von allen bräuchte, weil ich ja dann die E-Mail-Adressen eingeben müsste, werde ich es per Hand machen. Habe schon alle Namen mit den dazugehörigen Daten in eine Tabelle eingetragen. Dann ziehe ich die Lose, trage sie in die Liste ein und das letzte Los, was übrig bleibt, ist dann mein Wichtel. Diesen Zettel gebe ich ungeöffnet meinem Mann, der dann die Mail in meinem Namen von meinem PC abschicken muss. Die E-Mail-Adressen werde ich gleich mit auf die Lose schreiben, damit ich die dann nicht raussuchen muss und alles umsonst war. :lol: Ne bessere Idee habe ich nicht. Ich glaube nicht, dass ich mir alle Zuordnungen merken kann und so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich auch ziemlich lange im Unklaren bleibe.

Wenn jemand eine bessere Idee hat, bin für alles aufgeschlossen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Klingt abenteuerlich aber gut.
Na dann viel Erfolg!

Die einzige Idee, die ich noch hätte: lass alles deinen Mann machen :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Eine sehr schöne Idee, aber die wird meinem Mann nicht gefallen. :wink:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Teile sie in zwei Hälften auf und schick mir eine. Die, wo du dabei bist. Und behalte die, wo ich dabei bin. Dann lose ich die eine Hälfte für dich aus, wenn du magst. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das ist eine hervorragende Idee. Du stehst am Anfang meiner Liste, habe sie in der Reihenfolge der Anmeldungen geführt, Ich würde ganz zum Schluss kommen, weil ich mich noch nicht eingetragen habe. Wenn ich mit der 1. Hälfte fertig bin, streiche ich die von der Liste und Du machst den Rest oder ich teile sie vorher und auch die Lose. =D> Das müssen wir aber noch mal per PN besprechen, wie wir das nun genau machen.

Ist ja nur die Frage, ob ich so einfach die Adressen weitergeben kann. Das wird wohl ein Problem werden, da müssten wir von allen die Zustimmung bekommen.

Edit: Die Idee war gut, aber aus genanntem Grund nicht machbar.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Edit: Die Idee war gut, aber aus genanntem Grund nicht machbar.
Hm. Vertrauen mir alle nicht? Ich würde das einfach über die Mailadresse von dem CATAK-Advents-Rätsel gehen lassen. Die Mails, die ich da dann bekomme, muß ich ich dann ja auch alle löschen danach wegen Datenschutz etc. Bin ja auch da dann zu Datenschutz und Geheimhaltung verpflichtet, wie jeder, der Daten wie Mailadressen, Namen oder Adressen sehen kann. Wäre also nicht mal Mehraufwand, wenn dann alles mit einem Klick gelöscht wird. :wink:
Ich schwöre Geheimhaltung! :-$

Oder frag doch einfach hier, wer mir vertrauen würde. Mit etwas Glück kommen ja mehr als die Hälfte zusammen, dann könntest du mir welche von denen zukommen lassen.
Aber war auch nur ein Vorschlag. Letztendlich ist es deine Sache. Aber das Angebot steht jedenfalls. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da müssten sich dann die Teilnehmer oder irgendwer, der sich auskennt, dazu äußern. Du würdest ja auch die Postanschriften der zugehörigen Opfer erhalten.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Falls du das willst, könntest du auch eine Umfrage starten, wer von den Teilnehmer bereit wäre, seine Daten auch mir zu offenbaren.
Aber in dem Fall würde ich verlangen, daß die Umfrage nach Ende des Wichtelns gelöscht wird. So ne Frage könnte später, wenn es mal jemand Fremdes liest, komisch rumkommen. :wink:
Ich fände es halt einfach schön, wenn du auch bei allen Teilen des Wichtelns mitmachen könntest. Falls jemand seine Postadresse nicht auch noch mir offenbaren will, bin ich auch nicht böse, keine Angst. Ich vertraue ja auch nicht jedem, den ich mal in einem Forum gelesen habe. [-X
Aber wie gesagt, ich kann nur versichern, daß ich, wie auch bei CATAK-Mailadressen, mich an die Datenschutzregeln halte und daher alle Daten nach dem Ende des Wichtelns löschen würde. Und natürlich an keinen anderen weitergeben würde.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

@regit: Ich würde einfach mal fragen, wie das deine Vorgänger gelöst haben.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Von einem weiß ich das schon. :wink:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »