Suche altes Adventurespiel!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von regit »

Wenn Du Dich nur an so wenige Sachen erinnerst, wieso bist Du dann so sicher, dass es ein Krokodil war? In Hexuma gibt es Saurier. Sehen doch ähnlich aus. :lol:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Will auch gerne mitsuchen! Aber.. sorry.. war jetzt viel Text auf einmal zu lesen. Irgendwie kam alles nicht so ganz ins Hirn rein.
Und mag jetzt nicht alles nochmal nachlesen. Was war es nochmal? 1st Person oder 3rd Person? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
PerleEisenschild
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von PerleEisenschild »

third person
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ab der 24, Minute sieht man hier ein "Krokodil". Hast Du zwar ausgeschlossen, aber ich versuche es einfach
noch mal. :wink: https://www.youtube.com/watch?v=45I_oUuxUDM
PerleEisenschild
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

So da ist er wieder, wie im fieber, nahm er lieber immer schon eher maus und tastatur zur hand statt rechenschieber ^^

Hab mir Rumatas Sohn angeschaut und das Video von Quest of Glory 3 auch und.... die sind es leider nicht : )
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Du könntest dich hier mal noch durch die verschiedenen Optionen/Kombinationen klicken:
https://www.mobygames.com/browse/games
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
PerleEisenschild
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Danke wird gemacht : )
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich weiß das von mir: man ist sich 10000%ig sicher, dass dies und das drin vorkam. Nur leider ist das menschliche Hirn nicht geeignet, Erinnerungen sauber zu speichern. Die Möglichkeit, dass Krokodil und Greif und Pixelstil ganz verschiedene Spiele sein können, halte ich nicht für gänzlich unwahrscheinlich.

Das soll nicht als Angriff auf deine und irgendjemandes Glaubwürdigkeit verstanden werden (!!!!), - wie gesagt, gerade bei Filmen und Spielen ist es eher der Normalfall, dass Ähnliches vermengt wird. Wer weiß wirklich exakt, welche Szene in welchem Harry-Potter-Film vorkam und welche In welchem Monkey Island?

Vielleicht kann man von hinten durchs Auge suchen: welche Spiele habt ihr denn zu der Zeit generell gern gespielt? Vielleicht findet man das gesuchte, wenn man einfach andere aus deiner damaligen Spielära durchgeht und ausschließt?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Und in die Richtung "Kingdom O'Magic"?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hier noch eine Liste mit "Kinder-Adventures" http://uwes-adventureforum.de./Statisti ... piele.html
PerleEisenschild
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Kingdom o magic hab ich gecheckt ist es leider nicht. Und ich bin auch gewillt Uncoolman zuzustimmen sollte ich tatsächlich bei moby games nicht fündig werden.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich hoffe, du verstehst es nicht miss... :-k :-s O:)

Aber ich hatte kürzlich einen Film auf Arte gesehen, den ich schon seit über 20 Jahren gesucht hatte. Viele Passagen waren zwar wie erwartet, aber in einem anderen Zusammenhang. Und aus anderen Winkeln und in einem anderen Tempo. Und einige Passagen waren genau andersherum, sogar die Aussage des Films hatte ich anders in Erinnerung. Es gab eine bestimmte entscheidende Handlung nicht, die ich fest mit dem Film verknüpft hatte. Jetzt frage ich mich, aus welchem ähnlichen Film die bloß stammen könnte. Im Nachherein könnte ich sagen: ich habe ein nicht identisches Remake des Films in Erinnerung gehabt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Uncoolman hat geschrieben: 25.03.2019, 21:22 Aber ich hatte kürzlich einen Film auf Arte gesehen, den ich schon seit über 20 Jahren gesucht hatte.
Heißt das etwa, du hast den "Bananenfilm" gefunden?
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 25.03.2019, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
PerleEisenschild
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Absolut kein Stück. Ich Danke hier an der Stelle auch nochmal allen die sich an der Suche beteiligt haben. Wenn der Chef will kann er den Thread gerne schließen oder löschen andernfalls ich werde jetzt ne Weile beschäftigt sein mit dem Suchen auf Mobygames. Ich fange auf Seite 3774 bei 1980 an und schau mir da jetzt jedes Adventure game einmal per Googlesuche an und gebe am Ende jeder Woche gerne einmal Nachricht wie weit ich bin. Also fürs Erste bis zum Ende der Woche schau natürlich ab und zu mal rein ob nicht per Zufall doch jemand Anhand der Beschreibung plötzlich schreibt Mensch Junge ist doch ganz Klar das Game ist es : )
Antworten