Spyfox? Ist allerdings kein Werbespiel. Hier kannst Du gucken:
https://www.youtube.com/watch?v=oK9KdlgQFgg
Spyfox? Ist allerdings kein Werbespiel. Hier kannst Du gucken:
Das Milchland in Gefahr? Leider wurde das Spiel inzwischen aus dem Netz genommen. Wer meinen Blog liest/gelesen hat (der ist leider nach wie vor offline), ist mit dem Titel womöglich vertraut. Edit: Nein, 3D passt nicht wirklich.
Und es sieht interessant aus, gibt es das Spiel irgendwo noch?
Ich finde die Idee mit dem Discord, Skype, oder Teamspeak nicht so übel.aeyol hat geschrieben: ↑02.08.2019, 23:49 Gibt neben Teamspeak auch noch andere Möglichkeiten - Skype, Discord, Zoom oder so. Aber so ganz ohne Anmeldung kommt man da eben nicht drumherum, fürchte ich.
"Gemeinsam mit eigenen Charakteren spielen und Rätsel lösen" - sowas gibts teilweise bei "Divinity: Original Sin" (1 und 2), aber das ist ein rundenbasiertes Rollenspiel und kein Adventure, daher gibts da nicht *nur* Rätsel zu lösen, sondern auch Kämpfe. Aber zusammenarbeiten tut man da, ist einen Blick wert (und auch auf Deutsch verfügbar, glaube ich).
Von Spielern erstellte Deutsch-Patches sind natürlich eine tolle Sache!![]()
Ich habe neulich bestimmt zwei Stunden danach gegoogelt. Bzw. bin ich nach einiger Zeit auf alternative Suchmaschinen umgestiegen, weil ich bei Google nichts Brauchbares gefunden habe.
Also, meine Idee zumindest war, daß schon beide Spieler separat spielen. Aber halt in einem begrenzten Gebiet, so daß man sich öfters mal im Spiel begegnet. Und einige Rätsel müßten halt auch gemeinsam gelöst werden. Z.B. hat Charakter A einige Fähigkeiten, die Charakter B nicht hat und andersrum. Oder ein Charakter kann aufgrund bestimmter Körpermerkmale (Größe? Gelenkigkeit? Körpervolumen? etc.) bestimmte Gebiete betreten, die der andere Charakter eben nicht betreten kann, der dafür aber andere Gebiete dafür exklusiv betreten kann. Oder nur beide gemeinsam können Gebiete betreten, z.B. weil man zwei zu weit auseinanderliegende Hebel gleichzeitig betätigen muß, oder innerhalb von wenigen Sekunden an zwei verschiedenen Orten jeweils die Lösung zu verschiedenen Rätseln eingeben muß, damit sich ein neuer Bereich öffnet.aeyol hat geschrieben: ↑06.08.2019, 17:30 Die Idee bei dieser Art des gemeinsam Spielens wäre ja die, dass ein Spieler seinen Bildschirm teilt - also nicht beide gleichzeitig "separat" spielen, sondern Spieler A steuert und klickt, der andere Spieler macht Vorschläge, was der Spieler anschauen und ausprobieren soll. Bzw. man diskutiert drüber, welche Optionen ausgewählt werden sollen. Fast als würde man zusammen an einem Rechner sitzen, aber übers Internet.
Cool das endlich mal ein Adventure für Mehrspieler gibt, das Spiel hole ich mir ist um den Preis eigentlich relativ günstig und vielleicht findet sich jemand der auch das Spiel hat, und es mit einem dann gemeinsam spielt.regit hat geschrieben: ↑06.08.2019, 23:28 Ist das nicht so ein Spiel? Das muss man zu zweit spielen Tick Tock: A Tale for Two https://store.steampowered.com/app/7907 ... e_for_Two/
Hierbei sollte übrigens "The Castle" nicht unerwähnt bleiben, zumal sich der Thread ja in erster Linie mit Freeware-Adventures befasst.aeyol hat geschrieben: ↑06.08.2019, 23:26Ja klar, wenn es so ein Adventure gäbe, das wäre schon was. Ich könnte mir vorstellen, dass auch z.B. The Cave als Multiplayer schon so ähnlich hätte funktionieren können. Das Gameplay mit den Charakteren mit verschiedenen Fähigkeiten, die zusammen arbeiten müssen, geht da ja schon so in die Richtung.
Oder Thimbleweed Park, DOTT oder Maniac Mansion - also Spiele, die eh schon darauf ausgerichtet sind, dass mehrere Charaktere gesteuert werden müssen.