AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)
- mandarino
- Weltumsegler
Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)
Krass, da war ja heute so viel verkehrt und hilflos im deutschen Spiel.
Chancen nicht genutzt, schlecht.
Individuelle Fehler, ganz schlecht.
Aus- und Einwechslungen, die die Situation eher verschlechtert haben.
Aber das Schlimmste war für mich, dass sie ihren Hebel nicht umgelegt haben, als es höchste Not war. Dass kein Ruck durchging, als es echt brenzlig wurde. Rückpässe, Hin-und Hergeschiebe, kaum Spielaufbau. Als ob sie 4:0 geführt hätten. Erst in der Nachspielzeit kam die Angst. Und kein echter Leitwolf auf dem Platz, der den absoluten Siegeswillen wecken konnte.
Die Japaner - das komplette Gegenteil davon.
Das Beste heute: die Analyse von Schweinsteiger.
Die können erstmal nur auf Kontermöglichkeiten gegen ein offensives Spanien hoffen. Aber ob sie selbst daran glauben... ?
Chancen nicht genutzt, schlecht.
Individuelle Fehler, ganz schlecht.
Aus- und Einwechslungen, die die Situation eher verschlechtert haben.
Aber das Schlimmste war für mich, dass sie ihren Hebel nicht umgelegt haben, als es höchste Not war. Dass kein Ruck durchging, als es echt brenzlig wurde. Rückpässe, Hin-und Hergeschiebe, kaum Spielaufbau. Als ob sie 4:0 geführt hätten. Erst in der Nachspielzeit kam die Angst. Und kein echter Leitwolf auf dem Platz, der den absoluten Siegeswillen wecken konnte.
Die Japaner - das komplette Gegenteil davon.
Das Beste heute: die Analyse von Schweinsteiger.
Die können erstmal nur auf Kontermöglichkeiten gegen ein offensives Spanien hoffen. Aber ob sie selbst daran glauben... ?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Bense
- Adventure-Gott
Am schlimmsten finde ich Kimmich. Bla bla wir haben gelernt aus 2018. Bla bla wird haben gelernt aus 2021. Auch so Kimmich: Lass das mal gemütlich runterfiedeln und ständig Bälle an der Schnittstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld verlieren. Ständig solche erzbescheuerten 3-gegen-3-Situationen in der Rückwärtsbewegung. Wenn man so gegen Spanien spielt, geht man unter. Das wird spielerisch wohl eine bessere Leistung, aber einen Sieg sehe ich nicht. Mit einem Unentschieden wäre man enorm auf Schützenhilfe angewiesen und müsste die Ticos mit wat weiß ich, 5:0, weghauen. Und darauf hoffen, dass Japan noch ein Wunder gegen Spanien gelingt.
Sic semper tyrannosaurus!
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ein Gutes hat es ja: je früher die deutsche Mannschaft nach Hause fährt, desto weniger Gewissensbisse müssen wir haben...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- mandarino
- Weltumsegler
Fazit nach einem Tag "Verdauung":
Denkbar schlecht gelaufen für unsere Elf. Im Gesamtpaket war gestern absolut der Wurm drin.
Startaufstellung, Auswechslungen, Einwechslungen hat der Hansi zu verantworten.
Individuelle Fehler haben v.a. Süle und Schlotterbeck zu verantworten.
Dass aus dem Spiel heraus trotz vieler Möglichkeiten kein Treffer erzielt wurde, haben 3 -4 andere zu verantworten.
Die Einstellung und das Unvermögen, richtig zu kämpfen, wenn es darauf ankommt, und dass Japan wohl doch nicht wirklich ernst genommen wurde, das hat die gesamte Mannschaft zu verantworten.
Außerdem schlecht gelaufen: Spanien hat sich mal so richtig schön ins Turnier hineinGESPIELT.
Erkenntnis:
Ein Hoffnungsschimmer bleibt, dass im Spiel gegen Spanien eine komplett andere Taktik erforderlich sein wird, die der deutschen Mannschaft hoffentlich mehr liegt. Weiterhin wird Hansi nun wohl eine andere Aufstellung planen. Wir brauchen einen Vollstrecker vorne, der die ganz wenigen Chancen oder sogar die einzige Chance reinmacht und wir brauchen eine Abwehr und keinen Schlottermann.
Müssen wir halt umdenken:
Die k.o.-Phase hat für D schon jetzt mit dem 2. Spiel begonnen. Wir brauchen nur noch Siege, nur rechnerisch würde gegen Spanien vielleicht auch ein Unentschieden reichen, wenn Japan patzt. Wer Weltmeister werden will, der muss Spanien sowieso schlagen, egal wann. (Ja, ich weiß, man kann auch Weltmeister werden ohne Spanien zu besiegen, aber wer auf Spanien trifft muss halt gewinnen, um weiter zu kommen (außer vermutlich Japan ))
Passt aber irgendwie zu diesem ganzen WM-Murks in Katar im November...
Denkbar schlecht gelaufen für unsere Elf. Im Gesamtpaket war gestern absolut der Wurm drin.
Startaufstellung, Auswechslungen, Einwechslungen hat der Hansi zu verantworten.
Individuelle Fehler haben v.a. Süle und Schlotterbeck zu verantworten.
Dass aus dem Spiel heraus trotz vieler Möglichkeiten kein Treffer erzielt wurde, haben 3 -4 andere zu verantworten.
Die Einstellung und das Unvermögen, richtig zu kämpfen, wenn es darauf ankommt, und dass Japan wohl doch nicht wirklich ernst genommen wurde, das hat die gesamte Mannschaft zu verantworten.
Außerdem schlecht gelaufen: Spanien hat sich mal so richtig schön ins Turnier hineinGESPIELT.
Erkenntnis:
Ein Hoffnungsschimmer bleibt, dass im Spiel gegen Spanien eine komplett andere Taktik erforderlich sein wird, die der deutschen Mannschaft hoffentlich mehr liegt. Weiterhin wird Hansi nun wohl eine andere Aufstellung planen. Wir brauchen einen Vollstrecker vorne, der die ganz wenigen Chancen oder sogar die einzige Chance reinmacht und wir brauchen eine Abwehr und keinen Schlottermann.
Müssen wir halt umdenken:
Die k.o.-Phase hat für D schon jetzt mit dem 2. Spiel begonnen. Wir brauchen nur noch Siege, nur rechnerisch würde gegen Spanien vielleicht auch ein Unentschieden reichen, wenn Japan patzt. Wer Weltmeister werden will, der muss Spanien sowieso schlagen, egal wann. (Ja, ich weiß, man kann auch Weltmeister werden ohne Spanien zu besiegen, aber wer auf Spanien trifft muss halt gewinnen, um weiter zu kommen (außer vermutlich Japan ))
Passt aber irgendwie zu diesem ganzen WM-Murks in Katar im November...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Bense
- Adventure-Gott
Und wer soll das sein? Der 29-jährige mit den zwei Länderspielen oder der 18-jährige mit den zwei Länderspielen?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Bense
- Adventure-Gott
Toll. Jetzt haben wir neben einer schreibenden Mandarine auch noch eine schreibende Zitrone mit Nationalmannschaftsansprüchen.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Die haben beide das Format, um an der WM teilzunehmen. Als Ball.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Bei einem zitronen- oder mandarinenförmigen Ball könnte es zumindest bei Müller mal wieder klappen, das Ding ins Tor zu eiern.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- mandarino
- Weltumsegler
@ alle 3
- JohnLemon
- Adventure-Gott
@ Südfruchtkollege:
Inhaltlich ist dein Bild ok, aber du brauchst dringend Mandariniküre!
Inhaltlich ist dein Bild ok, aber du brauchst dringend Mandariniküre!
- Bense
- Adventure-Gott
- z10
- Adventure-Gott
Speedrun um rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt wieder zuhause zu sein .
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Einzelkämpfer
- Argonaut
PORGHA: Das sah mir doch gleich nach einem klassischen 3:2 aus.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- Bense
- Adventure-Gott
Für einen Speedrun muss man aber bis zum Endbildschirm durchkommen und Achievements haben sie auch nur die schlechten.