Ja, die Münchner Verlagsgruppe hats erwischt.
Windows 7 - endgültig vorbei!?
-
- Süßwasserpirat
-
- Profi-Abenteurer
Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?
Hi,

End of Life ist für den 10 Oktober dieses Jahres angesagt.
Schade, wird dann das letzte Update sein.
End of Life ist für den 10 Oktober dieses Jahres angesagt.
Schade, wird dann das letzte Update sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
-
- Profi-Abenteurer
Hi,
einer geht noch.
Ich weiß echt nicht, wann denn dann Support Ende ist. Gelesen habe ich auch von Jan. 2024 oder Okt. 2024.
Lass' mich überraschen.

einer geht noch.
Ich weiß echt nicht, wann denn dann Support Ende ist. Gelesen habe ich auch von Jan. 2024 oder Okt. 2024.
Lass' mich überraschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Nachdem die Updates installiert wurden, bietet mir Windows Update quasi als Nachtisch noch Folgendes an:
2023-10 Servicing Stack Update für Windows Embedded Standard 7 für x64-basierte Systeme (KB5031658)
Downloadgröße: 9,0 MB
Updatetyp: Wichtig
Soll ich das Dessert ablehnen? Bin eigentlich satt.
----
Ups, sehe gerade, das ist dein zweites Update von oben.. --- ok, ich würg's noch runter - Nachtisch geht immer.
2023-10 Servicing Stack Update für Windows Embedded Standard 7 für x64-basierte Systeme (KB5031658)
Downloadgröße: 9,0 MB
Updatetyp: Wichtig
Soll ich das Dessert ablehnen? Bin eigentlich satt.
----
Ups, sehe gerade, das ist dein zweites Update von oben.. --- ok, ich würg's noch runter - Nachtisch geht immer.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Uncoolman
- Zombiepirat
Mir hat Microsoft seit Jahren kein Dessert mehr angeboten.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-
donald hat hier mehrfach und kleinschrittig Hilfestellungen dazu angeboten.
Vielleicht hast du zu oft (zu dir selbst) gesagt:
„Ich esse keine Suppe! Nein! Ich esse meine Suppe nicht! Nein, meine Suppe ess' ich nicht!“

Hab' mich auch länger geziert..
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ist halt nur "Home". Das Aufbohren zu "Pro" habe ich nicht verstanden. Was ich wo wann installieren soll.
Da inzwischen auch schon normale Programme, wie Browser, sich von Win7 verabschieden (ein Update von Chrome geht nicht mehr), muss ich dann wohl auf einen Rechner sparen. Win10 oder gar 11 mit 4GB RAM wird bestimmt nicht lustig.
Da inzwischen auch schon normale Programme, wie Browser, sich von Win7 verabschieden (ein Update von Chrome geht nicht mehr), muss ich dann wohl auf einen Rechner sparen. Win10 oder gar 11 mit 4GB RAM wird bestimmt nicht lustig.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Uncoolman
- Zombiepirat
PS Der Ubisoft „GameLauncher“ startet jetzt auch nicht mehr unter Windows 7 - obwohl auch Spiele dabei sind, die unter Win7 laufen würden. Aber leider braucht man immer diesen Connect-Scheiß dazu, um spielen zu können...
Wenn man sich das mal richtig überlegt, sollte man Ubisoft verklagen, denn die Angabe „läuft unter Windows 7“ ist dann schlichtweg falsch.
Wenn man sich das mal richtig überlegt, sollte man Ubisoft verklagen, denn die Angabe „läuft unter Windows 7“ ist dann schlichtweg falsch.

Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Profi-Abenteurer
Hi,
man braucht nichts aufbohren. Anytime Upgrade heißt das Programm in Windows 7.
Du brauchst nur einen Key für Win7 Pro, der Key gilt für 32 und 64 Bit Versionen, für später mal, funkioniert immer noch um Win10 zu installieren.
Die Updates gibt es auch für Win7 Pro x86, das heißt aber nicht, dass du die Updates automatisch bekommst, wenn du die Pro hast.
Da ist noch mehr zu tun.
Bei mir läuft noch der Firefox und der Defender mit Updates auf Win 7
Zu dem Connetc-Scheiß kann ich nichts sagen, hab' keinen. Bei MS habe ich auch ein Offlinekonto.
man braucht nichts aufbohren. Anytime Upgrade heißt das Programm in Windows 7.
Du brauchst nur einen Key für Win7 Pro, der Key gilt für 32 und 64 Bit Versionen, für später mal, funkioniert immer noch um Win10 zu installieren.
Die Updates gibt es auch für Win7 Pro x86, das heißt aber nicht, dass du die Updates automatisch bekommst, wenn du die Pro hast.
Da ist noch mehr zu tun.
Bei mir läuft noch der Firefox und der Defender mit Updates auf Win 7
Zu dem Connetc-Scheiß kann ich nichts sagen, hab' keinen. Bei MS habe ich auch ein Offlinekonto.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich glaube, der Defender und noch was anderes, bekommen noch regelmäßig Updates. Ich erhalte jedenfalls die Aufforderung, zwei Programme zu aktualisieren. Diese Programme gehören doch nicht zum Windows-Kern, sondern sind unabhängig draufgesetzt? Also, ich verbessere den Virusscanner, aber der Kern bleibt ja unverändert.
Bei "DrWindows" wird mir gesagt, dass das Upgrade zu Pro oder Ultima ~200 Euro kostet? Ich verstehe halt die ganze Prozedur nicht.
Bei "DrWindows" wird mir gesagt, dass das Upgrade zu Pro oder Ultima ~200 Euro kostet? Ich verstehe halt die ganze Prozedur nicht.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Profi-Abenteurer
Hi,
du brauchst nur einen Pro Schlüssel und der kostet 10-20€, keine 200€.
Wenn du später Win11 hast, wird es umso spannender werden, ältere Spiele zu spielen.
Ich war eben noch am basteln, um "The Final Curse" nativ auf meinem 64 Bit Win11 spielbereit zu machen.
du brauchst nur einen Pro Schlüssel und der kostet 10-20€, keine 200€.
Wenn du später Win11 hast, wird es umso spannender werden, ältere Spiele zu spielen.
Ich war eben noch am basteln, um "The Final Curse" nativ auf meinem 64 Bit Win11 spielbereit zu machen.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Eigentlich spiele ich die Spiele auf dem System, für das sie entwickelt wurden. Also auch auf XP.
Bei Gog fiel mir auf, dass alte Spiele zwar für Windows 7, 8, 10, usw. lauffähig gemacht werden, diese dann aber oftmals nur noch auf Englisch erscheinen (weil die Rechtsfrage dagegen steht...).
In den Gog-Foren sehe ich dann die ganzen Anfragen:„wer hat eine deutsche Tonspur?“ usw.
Allerdings ebbt das Interesse an den „ganz alten Brocken“ zunehmend ab. Ich hätte sicher noch 30, 40 Klassiker „nachzuholen“, aber das wird nie passieren.
Will sagen: für Spiele brauche ich mein Win7 eigentlich nicht. Da aber meine anderen Programme auch alt sind, wird es ab Win10 vermutlich schwierig.
PS Win10 wäre auf meinem derzeitigen Rechner nicht sinnvoll, vielleicht noch theoretisch möglich. Win11 würde gar nicht erst installiert...
Bei Gog fiel mir auf, dass alte Spiele zwar für Windows 7, 8, 10, usw. lauffähig gemacht werden, diese dann aber oftmals nur noch auf Englisch erscheinen (weil die Rechtsfrage dagegen steht...).
In den Gog-Foren sehe ich dann die ganzen Anfragen:„wer hat eine deutsche Tonspur?“ usw.
Allerdings ebbt das Interesse an den „ganz alten Brocken“ zunehmend ab. Ich hätte sicher noch 30, 40 Klassiker „nachzuholen“, aber das wird nie passieren.
Will sagen: für Spiele brauche ich mein Win7 eigentlich nicht. Da aber meine anderen Programme auch alt sind, wird es ab Win10 vermutlich schwierig.
PS Win10 wäre auf meinem derzeitigen Rechner nicht sinnvoll, vielleicht noch theoretisch möglich. Win11 würde gar nicht erst installiert...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Profi-Abenteurer
Hi,
bin etwas spät. Es gibt immer noch Updates für Win7.

bin etwas spät. Es gibt immer noch Updates für Win7.
-
- Adventure-Gott
Bei mir läuft die automatische Installation schon lange nicht mehr.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich hatte die Updates früher ohnehin auf "manuell" stehen. Das heißt, ich wurde gefragt, ob ich installieren möchte. Bei einem Suchlauf wurden mir aber alle verfügbaren aufgelistet; wäre das jetzt mit dem "verlängerten" Support auch so? Das Suchen in der MS-Datenbank wäre echt mühsam...
Also, einen Produktschlüssel für Win7 pro 32 bit hätte ich. Ich muss aber den Upgrade-Schlüssel eingeben - aber wo steht der?
Also, einen Produktschlüssel für Win7 pro 32 bit hätte ich. Ich muss aber den Upgrade-Schlüssel eingeben - aber wo steht der?
Léon - der Profi
Léon - der Profi