Ebay..

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

das mit den Karten??? Es werden super Karten zur Ziehung angeboten und nebenebi gesagt kriegt man dann nur billig Karten zugeschickt von denen nie die Rede war ich biete nie wieder auf mehrere Karten nur noch auf eine!! :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Ja es ist schade das es überall schwarze Schafe gibt, leider!

Aber bei den Beträgen um die es sich meist handelt bringt auch klagen/Rechtsschutzversicherung nichts da dieser Kostenaufwand um ein vielfaches Höher ist und einem fast jeder Anwalt davon abrät!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Will mir ja heute The Longest Journey ersteigern, aber ich habe ein Fußballspiel, muss halt dann mein Bruder machen!!
Aber diese Leute sind doch dumm, die treiben den Preis schon viele Stunden vor Ende in die Höhe (derzeit: 17,50 € -> 12 Gebote)!

Ich wollte mal fragen, bis wie viel sollte ich denn mitgehen, wie viel ist TLC wert? Sollte ich es für nicht so viel holen, weil es schon älter ist oder hoch mitgehen, weil das Spiel immer seltener wird?

Danke

koa
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Hm, 25-30 EUR?

Ich sitze grad an der Indiana Jones 3 Erstausgabe. Der Verkäufer hat die Beschreibung und den Titel etwas ungünstig gewählt, so dass ich auf ein Schnäppchen hoffe.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

King of Adventure hat geschrieben:Will mir ja heute The Longest Journey ersteigern, aber ich habe ein Fußballspiel, muss halt dann mein Bruder machen!!
Aber diese Leute sind doch dumm, die treiben den Preis schon viele Stunden vor Ende in die Höhe (derzeit: 17,50 € -> 12 Gebote)!

Ich wollte mal fragen, bis wie viel sollte ich denn mitgehen, wie viel ist TLC wert? Sollte ich es für nicht so viel holen, weil es schon älter ist oder hoch mitgehen, weil das Spiel immer seltener wird?

Danke

koa
So was sollte man verbieten leute anheuern damit die Den Preis in die Höhe jagen und Ebay sieht da natürlich wie immer zu-.- :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sternchen hat geschrieben:
King of Adventure hat geschrieben:Will mir ja heute The Longest Journey ersteigern, aber ich habe ein Fußballspiel, muss halt dann mein Bruder machen!!

Danke

koa
So was sollte man verbieten leute anheuern damit die Den Preis in die Höhe jagen und Ebay sieht da natürlich wie immer zu-.- :twisted:
eBay macht damit ja auch Geschäft. Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. koa meinte wohl eher, dass nicht alle Leute sofort bieten sollten und damit (wahrscheinlich unbewusst) den Preis schon Stunden vor Auktionsende in die Höhe treiben.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Hans hat geschrieben: eBay macht damit ja auch Geschäft. Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. koa meinte wohl eher, dass nicht alle Leute sofort bieten sollten und damit (wahrscheinlich unbewusst) den Preis schon Stunden vor Auktionsende in die Höhe treiben.
Genau Hans. Falls von diesen Bietern auch wirklich welche dabei sind, die das Spiel auch haben wollen, sind sie doch dumm, wenn sie schon (sogar Tage) Stunden vorher den Preis in die Höhe treiben!

1. Sie machen sich selber irgendwie Konkurrenz.
2. Sie machen mir unnötig viel Konkurrenz.
3. Ich habe das Spiel nicht bekommen. :( Ich musst meine Mutter anheuern, das Bieten zu übernehmen und die war natürlich zu langsam. :roll:

koa
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Die nehmen sich offensichtlich Zeit für die falschen Sachen. Wahrscheinlich haben sie ein paar Klagen zuviel am Hals...und sind nervös.
Manche davon sind sicherlich nicht unberechtigt. ^^
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Hehehe, so macht eBay Spaß, da ja meine Mutter zu langsam für The Longest Journey war, habe ich mir einfach gestern aus zu großer Lust auf ein Adventure einfach Black Mirror ersteigert! :lol: Und wenn ich Lust habe, ersteigere ich mir heute noch Simon 1 + 2, ich hoffe, die würden über ScummVM laufen! (ja, ich bin ein bisschen süchtig danach, der Höchstbietende zu sein :wink: )

koa
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

King of Adventure hat geschrieben:Hehehe, so macht eBay Spaß, da ja meine Mutter zu langsam für The Longest Journey war, habe ich mir einfach gestern aus zu großer Lust auf ein Adventure einfach Black Mirror ersteigert! :lol: Und wenn ich Lust habe, ersteigere ich mir heute noch Simon 1 + 2, ich hoffe, die würden über ScummVM laufen!
Vorsicht, daß dich nicht das E-Bay-Fieber packt. :D
Mich hatte es eine Zeitland auch einmal erwischt. :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wintermute hat geschrieben:Vorsicht, daß dich nicht das E-Bay-Fieber packt. :D
Und ich habe seinerzeit 60,- Euro für defekten Mist ausgegeben, der als getestet und funktionsfähig angeboten wurde… :evil:
Und dann habe ich für ca. 50,- Euro noch Kram ersteigert, den ich entweder nicht mehr brauche (kaum benutzt habe) oder nicht gebrauchen kann, da ein bestimmtes Gerät, das ich dafür brauche, defekt war…
Im Grunde könnte ich den Kram weiterversteigern, aber ich ziere mich, Dreck zu versteigern und bezweifle, dass ich die Ausgaben auch nur teilweise wieder einspiele.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Wintermute hat geschrieben:
King of Adventure hat geschrieben:Hehehe, so macht eBay Spaß, da ja meine Mutter zu langsam für The Longest Journey war, habe ich mir einfach gestern aus zu großer Lust auf ein Adventure einfach Black Mirror ersteigert! :lol: Und wenn ich Lust habe, ersteigere ich mir heute noch Simon 1 + 2, ich hoffe, die würden über ScummVM laufen!
Vorsicht, daß dich nicht das E-Bay-Fieber packt. :D
Hehehe, zu spät. Ich habe mir jetzt, auch wenn es ein bisschen unbeabsichtigt war, Grim Fandango ersteigert! :wink: Ich dachte mir, für 3,00 € bekomme ich es eh nicht und habe mal mitgesteigert. Da ich es aber eilig hatte und mich meine Mutter regelrecht gezwungen hat, das Spiel endlich zu ersteigern (ich habe sie genauso genervt wie euch :D ), habe ich nicht richtig alles durchgelesen. Darum bin ich mir jetzt sehr unsicher, da der Verkäufer nicht viel über das Spiel angegeben hat (Anleitung...) oder ob er mir vielleicht nur die Verpackung schickt! Bin aber zuversichtlich, dass ich bald das legendäre GRIM FANDANGO auf dem PC installieren kann.

ja, bin süchtig. (bald kommt TLC :lol: )

koa
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

King of Adventure hat geschrieben:Hehehe, zu spät. Ich habe mir jetzt, auch wenn es ein bisschen unbeabsichtigt war, Grim Fandango ersteigert! :wink: Ich dachte mir, für 3,00 € bekomme ich es eh nicht und habe mal mitgesteigert.
Grim Fandango hab ich im Laden von der AK Tronic Pyramide vor etwa 2 Jahren für 10€ gekauft, also für den Preis müsste man es teuerstens im Laden kriegen. Waren allerding auch nur die CDs in Hülle, Handbuch war nicht dabei [dafür hab ich jetzt ein signiertes 8) ]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Mit Grim Fandango wirst du das beste Adventure überhaupt in deinem Besitz haben. :)
Ich war bis vor kurzem auch in der ebay Suchtphase, ich habe mir auch ein Adventure nach dem anderen ersteigert, zur Zeit muss ich aus Geldgründen aber damit aufhören :(
Auch wenn mein Wunschzettel an Adventures, die ich noch brauche noch sehr groß ist. The longest journey habe ich z.B auch noch nicht. Ich überlege zur Zeit, ob The longest journey, Discworld oder Gabriel Knight meine nächste Ersteigerung werden wird.Die Wahl fällt schwer...
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Ich wollte mir eigentlich Simon the Sorcerer 1 + 2 ersteigern, aber ich habe gemerkt, dass mein ScummVM keine CDs lesen kann. Ich habe die "10 LucasArts-Adventure-Box" in mein Laufwerk eingelegt und dann bei ScummVM suchen lassen. Aber das Programm hat nix gefunden. Habe ich irgendeinen Fehler gemacht und ist da was anderes?

Wegen diesem Problem werde ich vorerst kein Spiel kaufen, welches möglicherweise nicht ohne ScummVM laufen wird.

Danke für mögliche Hilfe.

koa
Antworten