Nicks und ihre Vorgeschichte
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
So werde ich nun also auch das Geheimnis um den Namen des Mich offenlegen.
Vor langer, langer Zeit in einem Land weit, weit weg von Brisbane/Australien, lebte ein Junge namens Martin. Dieser besuchte (fast) jeden Wochentag einen bösartigen Ort. Weil man an jenem Platz viel lernen konnte schimpfte man ihn Schule. Ein besonders bösartiges Fach in dieser Schule wart genannt Französischuntericht. Dieser Name leitet sich von einem Volk ab deren derivat einer Sprache französisch ist und welche in einem Anflug von Konsequenz die Franzosen genannt werden. Jenes Volk hatte eine sehr eigenartige Aussprache. Auch den Namen unseres Jungen wollten sie nicht richtig aussprechen, nein sie erlaubten es sich auch noch die richtige Aussprache für die weibliche Form zu benutzen. Unser seit beginn des Französischunterichts nur noch als Martin(französisch ausprechen[kann leider keine Lautschrift]) bekannte Junge sträubte sich anfangs gegen diese Verfremdung, doch alle anderen namen sie gerne an, da ausser ihm noch 5 andere auf den Namen Martin hörten.
Ein besonders komisch tickentes Individuum (wir nennen ihn Josch) formte dann aus Martin(französisch ausprechen[kann leider keine Lautschrift]) Marteng und Martong. Unser Held fügte sich langsam in sein Schicksal und zog jenen Namen den Spitznamen seines Bruders vor (welchen er sonst bekommen hätte). Da er zudem noch sehr fasziniert von Symetrien ist erhob er den ersten, den mittleren und den letzten Spuchstaben, auf das diese über die anderen Wachten und in alten Spielen bei welchen man nur drei Buchstaben in die Highscore liste eintragen kann, den gesamten Namen repräsentieren.
Dies ist die Geschichte von MarTenG
Vor langer, langer Zeit in einem Land weit, weit weg von Brisbane/Australien, lebte ein Junge namens Martin. Dieser besuchte (fast) jeden Wochentag einen bösartigen Ort. Weil man an jenem Platz viel lernen konnte schimpfte man ihn Schule. Ein besonders bösartiges Fach in dieser Schule wart genannt Französischuntericht. Dieser Name leitet sich von einem Volk ab deren derivat einer Sprache französisch ist und welche in einem Anflug von Konsequenz die Franzosen genannt werden. Jenes Volk hatte eine sehr eigenartige Aussprache. Auch den Namen unseres Jungen wollten sie nicht richtig aussprechen, nein sie erlaubten es sich auch noch die richtige Aussprache für die weibliche Form zu benutzen. Unser seit beginn des Französischunterichts nur noch als Martin(französisch ausprechen[kann leider keine Lautschrift]) bekannte Junge sträubte sich anfangs gegen diese Verfremdung, doch alle anderen namen sie gerne an, da ausser ihm noch 5 andere auf den Namen Martin hörten.
Ein besonders komisch tickentes Individuum (wir nennen ihn Josch) formte dann aus Martin(französisch ausprechen[kann leider keine Lautschrift]) Marteng und Martong. Unser Held fügte sich langsam in sein Schicksal und zog jenen Namen den Spitznamen seines Bruders vor (welchen er sonst bekommen hätte). Da er zudem noch sehr fasziniert von Symetrien ist erhob er den ersten, den mittleren und den letzten Spuchstaben, auf das diese über die anderen Wachten und in alten Spielen bei welchen man nur drei Buchstaben in die Highscore liste eintragen kann, den gesamten Namen repräsentieren.
Dies ist die Geschichte von MarTenG
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Mosa
- Verpackungs-Wegwerfer
- Adventure-Gott
Geile Friesische GrammatikHUMMEL69 hat geschrieben:ganz einfach.bin im hohen norden aufgewachsen(hamburch)![]()
das sagt man alle ritt lang hummel hummel,mors mors.
![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- john_doe
- Logik-Lord
Mein Nick hat nichts mit dem Film Sieben zu tun, wie oft angenommen wird. Den Nick habe ich seit meinem 1. Tag im Internet, da das schon ein paar Jahre her ist habe ich keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Hatte wohl herade einen Krimi gesehen, wo unbekannten Leichen immer "John Doe" heißen. Muß da wohl makaber drauf gewesen sein ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Save the Cheerleader, save the World!
- Mic
- Adventure-Gott
Ich hoffe, die 69 bezieht sich auf dein Geburtsjahr..HUMMEL69 hat geschrieben:ganz einfach.bin im hohen norden aufgewachsen(hamburch)![]()
das sagt man alle ritt lang hummel hummel,mors mors.
Hm, ich bin mal spätpubertär, wie immer..
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- basti007
- Adventure-Treff
Der Name war aber überall verdammt häufig schon besetzt.
Zusätze wie den Nachnamen find ich blöd.
Zahlen kann ich mir nicht merken.
Bis auf eine.
Und die hab ich jetzt. Leider.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Vor allem, weil ich eigentlich überhaupt kein Geheimagenten-Fan bin.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Der Name war aber überall verdammt häufig schon besetzt.
Zusätze wie den Nachnamen find ich blöd.
Zahlen kann ich mir nicht merken.
Bis auf eine.
Und die hab ich jetzt. Leider.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Vor allem, weil ich eigentlich überhaupt kein Geheimagenten-Fan bin.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Web: Weblog
-
- Adventure-Gott
Woher weißt du dann, dass heute nicht dein Geburtstag istbasti007 hat geschrieben:Zahlen kann ich mir nicht merken.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
- LAF
- Oldschool RPG King
- ManiakFreak
- Tastatursteuerer
Meiner ist auch recht einfach zu erklären: Ich bin ein Maniac Mansion Freak!!
Am Anfang meiner Karriere(?) hiess ich noch ManiacFreak (damals war ich noch nicht eingeloggt)(erster Eintrag bei "Wie alt sind Maniac Mansion Fans?"), aber dann habe ich mich beim Anmelden vertippt und heisse nun ManiakFreak.![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Am Anfang meiner Karriere(?) hiess ich noch ManiacFreak (damals war ich noch nicht eingeloggt)(erster Eintrag bei "Wie alt sind Maniac Mansion Fans?"), aber dann habe ich mich beim Anmelden vertippt und heisse nun ManiakFreak.
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
- Rech
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
- Tastatursteuerer
Hab' mich selbst schon dran gewöhnt und denke, dass es nicht so schlimm ist. Mir gefällt der Nick eigentlich auch besser mit "k", obwohl das keine Rolle spielt.
P.S.: Bei der Newsmeldung auf der Maniac Mansion Mania-Homepage heisse ich noch ManiacFreak
Hab' mich selbst schon dran gewöhnt und denke, dass es nicht so schlimm ist. Mir gefällt der Nick eigentlich auch besser mit "k", obwohl das keine Rolle spielt.
P.S.: Bei der Newsmeldung auf der Maniac Mansion Mania-Homepage heisse ich noch ManiacFreak
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
- Brushguy
- Hobby-Archäologe