Zimmerpflanzenfadenknoten

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Tja, Galador, das sollte man wohl meinen. Wenigstens weiß ich nun, daß die geliebten Biester immer für Überraschungen sorgen und ich dementsprechend vorsichtig bin.
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

gibt nicht viel was nicht giftig ist. sollte man gar nicht meinen. für katzenhaushalte empfehle ich aber kakteen. sehr lehrreich für die lieben kleinen. :twisted:
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Ja, unglaublich. Seit ich mich dafür schlau mache auf den botanischen Seiten, hab ich diese Erfahrung gemacht. Fast alles, was so schön grünt und blüht, ist giftig - mehr oder weniger. :o
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

galador1 hat geschrieben:
mein aktuelles pflanzenexperiment. :D
Ui, das sieht profimässig aus, super. Was wird das, eine Seerose oder Wasserlilie oder sowas? Mit Wasserpflanzen kenne ich mich null aus :shock:

@Neon: Hol Dir den Philodendron, das ist eine ziemlich fehlerverträgliche Pflanze, dann kannst Du immer noch mit den Kartoffeln experimentieren, die ja nicht beständig sind und naturgegeben immer wieder irgendwann verwelken werden. Es gibt Efeuarten, die im Zimmer ganz gut wachsen, die sind aber auch giftig, uns soooo prickelnd sehen die auch nicht aus. Beim wilden Wein habe ich keine Ahnung, ob der dauerhaft in der Wohnung geht, ich vermute nicht.

@Lisa: Schmeiss den Stamm weg, der ist garantiert mausetot, wenn da keine Blätter mehr dran sind.

@Max: Du hst doch über Deinen kahlen Arbeitsplatz und die Pflanzenpreise gewelpt, dass hatte das damit zu tun. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Galador, Du experimentierst mit Pflanzen in der Bratpfanne? :roll: Außerdem bist Du immer noch ein Katzenhasser, gell? :P
Hexenjohanna hat geschrieben:Das ist was für sehr geduldige (und leicht sadistische) Menschen...
(Kastanienpflänzchen zu Bonsais ziehen)

Das ist was für Menschen, die denken, nach dem Beginn des Ziehens noch 150 Jahre zu leben. :twisted:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Hexenjohanna hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:
mein aktuelles pflanzenexperiment. :D
Ui, das sieht profimässig aus, super. Was wird das, eine Seerose oder Wasserlilie oder sowas? Mit Wasserpflanzen kenne ich mich null aus :shock:
eine lotos. darum auch die heizung. ist recht aufwendig und so ein ryzom auch verdammt teuer. bin gespannt ob es was wird. :D

seerosen hab ich im teich draußen, die brauchen keine heizung.

@jutta. keine pfanne sondern ein 90 liter mörtelkübel und ja. :lol:
Zuletzt geändert von galador1 am 23.04.2007, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

jutse hat geschrieben:
Das ist was für Menschen, die denken, nach dem Beginn des Ziehens noch 150 Jahre zu leben. :twisted:
Ich wollte ihm nicht gleich alle Illusionen nehmen. Bonsais, die richtig toll sind, gehen durch die Hand mehrerer Generationen. Irgendwie finde ich das irre und sehr nachdenklich machend. Wer bringt schon als Hobby außerhalb dieses Gebiets seine gesamte Aufmerksamkeit und Kunst jahrzehntelang in etwas ein, dass erst zum wahren Kunstwerk reift, wenn man schon tot ist und auch nur dann, wenn man ein/en Nachfolger/in dafür findet?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

galador1 hat geschrieben: eine lotos. darum auch die heizung. ist recht aufwendig und so ein ryzom auch verdammt teuer. bin gespannt ob es was wird. :D
Da drück ich Dir mal echt die Daumen und wünsche Dir die " Reinheit, Treue, Schöpferkraft", die von dieser Pflanze ausgehen sollen. :wink:

Mark Twain

galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

danke. :D

leute die gern mal vergessen zu giesen aber ab und zu mal was grünes in der stube möchten, denen empfehle ich diese wüstenblume.

einfach giessen.
Bild

am nächsten tag sieht sie schon so aus.
Bild

und am dritten tag so.
Bild

nach etwa 2 wochen blüht sie dann. :D
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Sollte die nicht schon nach einer Woche blühen, die drei Tage abgezogen? :wink: Habe ich irgendwo gelesen. :P

Ja, H-Johanna, das mit dem Bonsaiziehen ist schon eine für uns Ungeduldige eine Wahnsinnssache, glaube ich. Vielleicht braucht man das Gemüt/die Geduld der Asiaten, falls ich das richtig sehe. Ich könnte mich auf so eine lange "Überlebenszeit" nicht wirklich einlassen. :roll:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

jutse hat geschrieben:Sollte die nicht schon nach einer Woche blühen, die drei Tage abgehzogen? :wink:
jep. hab es hier dem aktuellen stand angepasst. das mit der woche wird nichts mehr. :lol: :lol:
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ist ja auch egal, Hauptsache, es wird eine richtig schöne Wüstenblüte. :wink: :lol:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich würde den Bonsai ja nicht machen, um irgendeine unglaublich tolle Pflanze zu haben, sondern aus Spaß. Im Internet sahen auch die jüngeren Pflanzen schon nett aus. Mir geht es auch nicht um den typischen Bosai, ich will einfach nur ein kleines Bäumchen hier haben. Na ja, mal schauen. Vielleicht fange ich damit an, vielleicht auch nicht.

Ansonsten habe / kenne ich ein paar Pflanzen, die wie wild wachsen und auch klettern oder zumindest hängen, aber leider weiß ich jeweils nicht, wie sie heißen. Bei großem Interesse könnte ich mal nachforschen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich habe ja jetzt schon ein paar gute Vorschläge bekommen, die ich auch im Hinterkopf behalte. Am Samstag werde ich mal in die Gärtnerei und in den Baumarkt fahren, mal sehen was die mir noch empfehlen können.

Wenn ich dann immer noch nichts gefunden habe, komme ich gerne darauf zurück.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

neon hat geschrieben:Ich habe ja jetzt schon ein paar gute Vorschläge bekommen, die ich auch im Hinterkopf behalte. Am Samstag werde ich mal in die Gärtnerei und in den Baumarkt fahren, mal sehen was die mir noch empfehlen können.

Wenn ich dann immer noch nichts gefunden habe, komme ich gerne darauf zurück.
Ich hab' hier noch was für Dich: Kastanienwein, der soll wie irre wachsen...bis zu 5 Metern im Jahr. Sieht auch recht hübsch aus und wächst sogar im Schatten, braucht aber viel Wasser. Da hätte ich noch einen Tipp (kennst du wahrscheinlich schon...): Wenn Du mal nicht da bist, kannst Du eine gefüllte Wasserflasche mit dem Hals in die Erde stecken.

http://blumen-saaletal.de/view_tip.php? ... s_botname=&

http://www.my-tropical-islands.com/rege ... enwein.htm

Mark Twain

Antworten