Warum sagen hier eigentlich so viele, daß die Diskussion so zu erwarten war, ja genauso verlaufen "mußte"?
Mich überrascht es sehr, daß die Leute die jeweils fast ausschließlich ihr System kennen (PC <-> Konsole) so schnell mit abfälligen Urteilen über die andere Seite zur Hand sind!
Warum sollte jemand der nur PC-Spiele spielt und Konsolenspiele allenfalls von kurzer Ansicht/kurzem Ausprobieren kennt, oder umgekehrt dem Spiel am heimischen Windows-Rechner skeptisch gegenüber steht, gleich so extreme Ansichten vertreten??
Eine Mehrheit hier scheint der Meinung zu sein, mit den anderen Systemen könne man überhaupt nicht vernünftig spielen, und die Spiele wären überhaupt weniger 'anspruchsvoll', würden seinem Geschmack eh alle nicht entsprechen usw...
Schwingt da eine Angst mit eventuell etwas zu verpassen...?
Wäre es nicht furchtbar wenn eines dieser "lila Kugelaugen-Hasen"-Spiele richtig viel Spaß machen würde, und
ich war nicht dabei!?
Außerdem wäre es vielleicht zu ehrenrührig mit dem typischen Klischee-Konsolenspieler ("Game Kiddies") in Verbindung gebracht zu werden?
(Ist der Alterschnitt bei Konsolen nicht sogar höher als bei PC-Spielern?)
Für alle "nur-PCler": Leiht euch einen GameCube und zockt mal ein paar Stunden "Mario Sunshine" - meinetwegen so daß euch keiner dabei sieht
Für mich war ein Schlüsselerlebnis, daß hier der Spielspaß, das spielerische/unterhaltende vollkommen im Vordergrund steht, wie ich es auf dem PC noch nie vergleichbar erlebt habe. Das Design ordnet sich vollkommen dem Ziel unter, zu jeder Zeit zu unterhalten und Abwechslung zu bieten. Kein Krimi, keine Weltverschwörungsstory, kein tieferer Sinn - nur Spaß als Selbstzweck und das mit unendlich viel Fantasie umgesetzt! Ähnliches bietet auf dem PC "vielleicht" noch MDK (im Ansatz). Vielleicht können sich einige hier gar nicht für so etwas öffnen? Finden die knuddelige Umgebung vielleicht zu peinlich, spielen lieber "ernste Spiele" (:lol:)? (Dann testet eben "Metroid Prime")
Wie schonmal erwähnt, nachdem ich die exklusiven GameCube-Toptitel gespielt hatte, habe ich ihn einfach wieder verkauft. Aber der Ausflug hat sich gelohnt und es ist unmöglich das Spielgefühl aus einer kurzen Besichtigung oder dem Spielen von Titeln die es auf Konsole und PC gibt nachzuvollziehen.
Argumente wie "keine Zeit" oder "kein Geld" (für eine Konsole zusätzlich zum PC) lasse ich gelten, aber sonst kann ich nur sagen Probieren und dann urteilen ... oder besser probieren und dann trotzdem die Klappe halten!
(Oder sich darauf beschränken zu sagen "ich habe diesen (Konsolen-)Titel probiert und fand
dieses Spiel doof"...)
PS: Jo, und was die umgekehrte Richtung angeht - spielt hier überhaupt irgendwer nur Konsole und würde nie diese PC-Spiele ("alle doof - hab mal eins probiert") spielen? Klang für mich nicht so, darum verzichte ich hier auf PC-Werbung. Bei Interesse bitte ausdrücklich bei mir bestellen.