Geheimnis der Druiden SE

Hier geht es einfach nur um Adventures!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

dtp Chris hat geschrieben:(Falls jemand für uns ein neues Spielelabel designen will - ich bin offen für alles.) :lol:
Leg mir einen Zettel auf den Schreibtisch. ;)
Adventurefan!

Beitrag von Adventurefan! »

Das Shoebox Logo sieht doch ganz nett aus. Und die neuen Packungen in klein sind auch echt super. Man könnte sie allerdings noch mit Goodies vollstopfen, für Schlüsselanhänger, Uhren, Sticker, Kulis, etc. ist noch Platz ind diesen Boxen.
Comic-Fan

Beitrag von Comic-Fan »

Adventurefan! hat geschrieben:Das Shoebox Logo sieht doch ganz nett aus. Und die neuen Packungen in klein sind auch echt super. Man könnte sie allerdings noch mit Goodies vollstopfen, für Schlüsselanhänger, Uhren, Sticker, Kulis, etc. ist noch Platz ind diesen Boxen.
Warum werden eigentlich nicht mehr große Euroboxen wie bei Runaway oder The Longest Journey verwendet?
Die sahen meiner Meinung nach am "hochwertigsten" aus.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Adventurefan! hat geschrieben:Uhren
Oder auch Perlenketten und Diamanten. ;)
Ne, stimmt schon, mal ein nettes kleines Extra wäre toll! Ich finde die kleinen Papp-Schachteln übrigens auch klase, zumindest wenn sie schön gestaltet und stabil sind. (Also eigentlich sind mir die großen am liebsten, aber die kleinen Pappschachteln sind ein guter Kompromiss.)
Die kleinen Schachteln sind aus Gründen der Lagerungs und Transportkosten etc. "erwünscht", haben wir schon oft drüber gesprochen.
Master Lu
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Master Lu »

Ich mag die ollen Pappschachteln auch am liebsten, aber was soll man mit so einem großen Karton wenn nichts mehr drinn ist???

Zu Amigazeiten waren die Dinger immer noch bis oben vollgepackt mit netten Beilagen (gut, zum Schluss wurde ein großteil der Schachtel von den 10 Disketten belegt :mrgreen: )

Ich denke es ist einfach eine Geldfrage, habe mal so eine Auflistung gesehen wo die 35-40 Euro für ein Spiel landen.
Zum einen sind die Kosten für Spielentwicklung mittlerweile unglaublich hoch, dann will jeder noch was mitverdienen, da bleibt für den Einzelnen (vorallem Entwickler und Publisher) nur ein winzig kleiner Bruchteil vom Verkaufspreis als Gewinn übrig.
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

Warum braucht ihr eigentlich überhaupt ein spezielles Spielelabel wie Shoebox. Das DTP-Logo und der Name DTP sind doch inzwischen eh Begriffe, die sich in der Spielewelt (und besonders der Adventurewelt... und wohl der Pferdewelt...) etabliert haben.

Ich glaube, dass es da draußen wahrscheinlich mehr Leute gibt, die etwas mit "DTP" als mit "Shoebox" anfangen können.

(Obwohl ich ganz am Anfang DTP mit DTV* verwechselte und glaubte, das wäre eine Bücherfirma die jetzt auch Spiele publisht *duck*)

cu,
LGH

* Deutscher Taschenbuch Verlag
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: DGDD

Beitrag von Hans »

John Sinclair hat geschrieben:Aber die Musik ist teilweise zu laut und übertönt die Stimmen der Charakter oder lassen sie nur sehr leise klingen. Auch finde ich sie teilweise sehr nervig.
Man kann in den Optionen übrigens Sound- und Musiklautstärke separat einstellen.
Edit: Achja, ich finde den "neuen" Soundtrack sehr gut und stimmig.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich habs mir grad gekauft. Hab auch gleich begeistert losgelegt. Zwischendurch wollte ich mal qua der "windows-m" zum Desktop zurückschalten, leider gingen mir dadurch sämtliche Spielfortschritte verloren, da ich leider vorher nicht gespeichert hatte und es kam sofort zu einer Fehlermeldung. Das Spiel an sich scheint wirklich nett zu sein, die Dialog-Regie ist aber sehr nervtötend. Mies gemacht, dass man beendete Dialoge unlogischerweise beständig erneut beginnen muß, um an weitere Infos zu gelangen. Das ist ziemlich schlecht konzipiert. Ich mags auch nicht, wenn stets alle Aktionen kommentiert werden, aber dann plötzlich Bestimmte nicht, und man keine Ahnung hat, warum.
Alles in allem ist das Spiel aber recht gefällig und es macht mir trotzdem Spaß. Noch ein kleines Gemecker: Im Intro hat mich die optische Gleichförmigkeit der Druiden gestört, die alle gleich aussehen, die Bilder im "Stimmungsvideo" sind für heutige Möglichkeiten sehr schlecht gemacht, viel zu statisch und leblos.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
dtp Chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dtp Chris »

Die kleinen Boxen müssen sein, da der Handel die großen nicht mehr stellt, aus Platzgründen. Ist auch ganz gut so. In Australien sind ide Boxen übrigens noch größer als die ursprüunglichen Euro-Boxen, habe ich bei meinem Urlaub dieses Jahr gesehen.

Mir gefallen die kleinen Boxen auch am besten. The Moment of Silence wird eine echt geile Box.

Aber ich schweife ab. Geheimnis der Druiden ist ein sehr gutes Adventure, das ich auch gern gespielt habe damals, und es ist nicht mehr leicht zu bekommen. Ein Grund für uns, es nochmal neu aufzulegen.
Adventurefan!

dtp Chris hat geschrieben: The Moment of Silence wird eine echt geile Box.
Oh Gott, weißt du, dass du uns quälst? ;)
dtp Chris hat geschrieben: Aber ich schweife ab. Geheimnis der Druiden ist ein sehr gutes Adventure, das ich auch gern gespielt habe damals, und es ist nicht mehr leicht zu bekommen. Ein Grund für uns, es nochmal neu aufzulegen.
Wenn das so ist tut uns einen riesen Mega-Gefallen: Legt The Longest Journey neu auf!!!! Von mir aus auch ohne Extras, aber bringt das Adventure wieder dahin, wo es hingehört. Nämlich in den Handel!!!! Bitte!!!!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

dtp Chris hat geschrieben:Aber ich schweife ab. Geheimnis der Druiden ist ein sehr gutes Adventure, das ich auch gern gespielt habe damals, und es ist nicht mehr leicht zu bekommen. Ein Grund für uns, es nochmal neu aufzulegen.
Ohne Zweifel, das ist es. Aber warum nur wurde nicht mehr an der Technik gefeilt? Es kann doch kein so großer Aufwand sein, den Charakteren ein bisschen mehr Echtheit einzuhauchen?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Also ich kann mittlerweile berichten, mich mit dem blöden Dialogsystem ausgesöhnt zu haben, (Esc ist dein Freund) da ich mittlerweile in "der Vergangenheit" angekommen bin und das Spiel hier optisch, wie auch questseitig noch mal richtig ordentlich Gas gibt. Ganz schön schwer *jaul*...aber herausfordernd.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

dtp Chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dtp Chris »

Hans hat geschrieben:Ohne Zweifel, das ist es. Aber warum nur wurde nicht mehr an der Technik gefeilt? Es kann doch kein so großer Aufwand sein, den Charakteren ein bisschen mehr Echtheit einzuhauchen?
Hmm, dann müssten House of Tales den 32-Stunden-Tag, den sie bei sich wegen der Fertigstellung von The Moment of Silence eingeführt haben (32 Stunden arbeiten, 10 Stunden schlafen) auf einen 48-Stunden-Tag erweitern. Das haben wir aber streng verboten, TMOS sollte ja rechtzeitig fertig werden. Die waren mit der Implementierung des Soundtracks genug beschäftigt.

Im Ernst: An den Charakteren nochmal feilen, wäre ein riesiger Arbeits- und auf finanzieller Aufwand gewesen. Da hätten wir die Neuauflage nochmal zum Vollpreis rausbringen müssen.
Adventurefan!

Wer hat sich eigentlich um die Synchronisation gekümmert? Die sind ja fast alle am lispeln. Die Synchro ist fast schlimmer als in Gilbert Goodmate.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Adventurefan! hat geschrieben:Wer hat sich eigentlich um die Synchronisation gekümmert? Die sind ja fast alle am lispeln. Die Synchro ist fast schlimmer als in Gilbert Goodmate.
Sie ist mittelmäßig, ich hab mich das auch schon gefragt. Sie ist aber nicht so schlimm, dass sie den Spielspass wirklich beeinträchtigen würde, oder?

Mark Twain

Antworten