Wintermute hat geschrieben:DerUnbekannte hat geschrieben:Ich bin nicht rechts (rechts=konservativ) ich bin Nationalsozialist.
Sieh es ein: Das IST rechts (rechter geht's nicht mehr)!
(Mit konservativ hat die Definition zunächst einmal nichts zu tun)
Der Begriff der politischen Linken entstammt der Sitzordnung der Abgeordneten im französischen Parlament. Dort war der traditionell "ehrenvollere" Sitz rechts vom Parlamentspräsidenten dem Adel vorbehalten, so dass das Bürgertum, welches im Vergleich zum Adel als progressiv galt, links saß. Seitdem sitzen konservative Fraktionen meist rechts und progressive Fraktionen meist links, und auch außerhalb des Parlaments werden die beiden Attribute zur groben Klassifizierung der Parteien verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum
Wenn du den Nick "DerUnbekannte" wählst, zeigst du damit zunächst, daß du nicht erkannt werden möchtest und dich versteckst, daher die Bemerkungen dazu!
Dann heißt du mit Realnamen Wintermute oder versteckst du dich nicht auch hinter einem Spitznamen. Ich seh da keinen Unterschied ob der Aliasname nun "DerUnbekannte" ist oder "Wintermute" beide sind fiktiv.
Es gibt sicherlich Filme (vor allem von amerikanischer Seite), die die Nazis (oder von mir aus auch Nationalsozialisten) sehr einseitig zeigen und Hitler als dummes "Monster" zeigen, aber "Der Untergang" gehört definitiv nicht dazu.
Meiner Meinung nach ist dieser Film sehr neutral und versucht zumindest die Dinge zu zeigen, wie sie waren. Ob es stimmt, weiß keiner von uns - auch du nicht! (Und der Wahrheitsgehalt von neu "gefundenen" Quellen ist auch nicht immer gegeben wie das Beispiel der Hitler-Tagebücher gezeigt hat.)
Es geht nicht nur um die kürzlich gefundene Quelle sondern um jede Wiedergabe von Zeitzeugen, ich hebe nur Spiegel-TV-Berichte gerne hervor, da sie ja die Hetzer der Nation sind und wenn die mal was gutes an Adolf Hitler lassen dann sollte es auch der Gutmensch glauben.
Und das dieser Film wirklich neutral ist, zeigen die Reaktionen: Die Links-Extremen beschweren sich, daß Hitler zu menschlich dargestellt würde und die andere Seite (wie z.B. Du), daß es "Hetze" wäre.
Das alleine beweist schon dass der Film neutral ist?
Das wär ja dasselbe als liegen hier 100 Äpfel. Ich sage es sind 100 Äpfel, die Linken sagen es liegen gar keine Äpfel hier und du sagst es wären 50. Da ich das eine Extrem und die Linken das andere Extrem annehmen werden aufgrund deiner Schlussfolgerung aus 100 Äpfel 50?
Beides ist in meinen übertrieben und grenzt schon ein bißchen an Paranoia.
Sobald sich ein Verfolgungswahn als wahr herausstellt ist er kein Verfolgungswahn mehr. Und das nationaldenkende Menschen in der BRd aufgrund ihrer Meinung und deren Äußerung verfolgt werden steht ja wohl außer Frage.
Gruß
DerUnbekannte