Verfasst: 25.04.2005, 15:02
Oh man hab grad mal die neuen Türen in den neuen Häusern gemacht... das Türensystem ist ja sehr genial und verständlich, aber für eine Tür braucht man ja Stunden
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das ist aber kein Spiel im Maniac Univserum... trotzdem hab ich dieses Rätsel damals schon als Blasphemie beschimpft mir tat das Kombinieren in der Seele weh.Lak hat geschrieben:Und ich weiß über die Sache mit Benzin+Kettensäge etc Bescheid, nur diesem Suchen hat der liebe gute böse LucasFan in seinem Zak2 ein Ende bereitet
Ich endschuldige mich, falls du das von mir so verstanden haben solltest. Ich meinte es eher in diesem Sinne: In Zak2 ist es BEREITS geschehen, das man Benzin+Kettensäge benutzen konnte, daher werde ich das nicht machen...Außerdem ist es ja keine Entschuldigung: "Das gibts schon in dem Spiel, also kanns auch wo anders passieren..."
will dir ja nicht unterstellen, dass du das vorhast...Lak hat geschrieben:Ich endschuldige mich, falls du das von mir so verstanden haben solltest. Ich meinte es eher in diesem Sinne: In Zak2 ist es BEREITS geschehen, das man Benzin+Kettensäge benutzen konnte, daher werde ich das nicht machen...Außerdem ist es ja keine Entschuldigung: "Das gibts schon in dem Spiel, also kanns auch wo anders passieren..."
klingt so nach dem nie gezeigten Raum in Indy 4Lak hat geschrieben:Jaja, um hinter die genauen Kulissen LucasArts' schauen zu können, muss man die Spiele förmlich auseinander nehmen. Was NICHT heisst, das ihr es auch müsst, um dieses Rätsel lösen zu können.
Wie meinen ???Kruttan hat geschrieben:klingt so nach dem nie gezeigten Raum in Indy 4
Besorg dir mal ein entsprechendes Tool und nimm mal Indy 4 auseinander. Du wirst neben Sophias Arbeitszimmer einen weiteren Raum finden.Rech hat geschrieben:Wie meinen ???Kruttan hat geschrieben:klingt so nach dem nie gezeigten Raum in Indy 4
wahrscheinlich haben die während der Planung noch was umgeschmissen. Bei Indy 3 sieht man ja auch noch, dass es ursprünglich einen Weg gegeben haben muss, die Schublade in harry Arbeitszimmer zu öffnen (oder geht das wikrlich?)Lak hat geschrieben:Da hatten die Grafiker momentan richtig Lust zu zeichnen, und dachten zuviel ist zeichen wäre ja nix schlimmes
Wo hast du denn diese Informationen her?wahrscheinlich haben die während der Planung noch was umgeschmissen. Bei Indy 3 sieht man ja auch noch, dass es ursprünglich einen Weg gegeben haben muss, die Schublade in harry Arbeitszimmer zu öffnen (oder geht das wikrlich?)
Spiele ändern sich ja noch während ihrer Planung.
Es gibt Artworks zu Loom, welche nicht im Spiel sind (fliegende Feste). In Maniac war urprünglich ja auch noch geplant, mit dem Code auf der klaten Pepsi-Dose die Selbstzerstörung lahmzulegen. Monkey Island 1 sollte ursprünglich noch einen längeren Weg haben, um Meathook zu überzeugen, mitzukommen - darüber hinaus war ja auch noch eine ähnliche Eroberungs-Einlage wie in MI3 gelant. Eine ganze Insel fiel in MI2 der Scheere zum Opfer und auch die Szene, in der Wally vom Hai gefressen wird, gelangte nicht ins Spiel.
aus zahlreichen Interviews ind FAQs, hat sich im Laufe der Jahre so alles in meinem Kopf angesammelt. Müsste jetzt erst im Netz danach suchen, wenn du genaue Angaben möchstest. Dürfte aber nciht so schwierig auf den Fansites zu finden sein, schau dich doch einfach mal um.Mulle The Striker hat geschrieben:Kruttan hat folgendes geschrieben:
Wo hast du denn diese Informationen her?