20 Gründe warum ich gerne Österreicher bin!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

habe das jetzt mal auch alles durchgelesen und halte nix davon ist wie gesagt nur blablabla eben!

ich finde die diskussion sinnlos es kommt ja eh nichts gescheites dabei raus!

:lol: :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wow... hier geht's ja richtig ab.

Jetzt mal im Ernst, hier wird ganz schön übertrieben reagiert.
Wer in der Plauderecke liest, muß mit Schwachsinn rechnen.
Ich denke, daß die meisten Threads schon am Topic zu erkennen sind. Wer diese Art von Beiträgen nicht mag, der muß sie auch nicht aufmachen. Wer es doch tut, und sich drüber aufregt, ist selbst schuld. Und wer sich dann empört verabschiedet weil ihm der Inhalt nicht passt, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Alteingesessener hin oder her, ist völlig wurscht. Ich kenne das Internet schon lange genug um zu wissen, daß jede Community einer gewissen Fluktuation ausgesetzt ist, es werden immer alte gehen und neue kommen, gerade dann wenn man einen so regen Zulauf hat wie hier. Es wird auch immer so sein daß sich die Mitglieder der ersten Stunde untereinander in gewisser Weise gegenseitig einen Sonderstatus einräumen, was im Grunde aber auch Unsinn ist (zum Glück merkt man das hier nicht so wie z.B. in manchen IRC-Channels).

Für mich ist ein Teilnehmer ein Teilnehmer. Wer meint er müsse gehen, der muß halt gehen, da ist es doch völlig egal, ob derjenige 2002 oder 2005 kam. Und ich bewerte auch Beiträge neuer Mitglieder mit der selben Objetivität wie die der anderen. Daß die sich inhaltlich unterscheiden hat nichts mit der Dauer der Forenaktivität zu tun, sondern eher damit, daß nun mal jeder Mensch anders ist und sich anders äußert.

Ich glaube nicht daß CrazyGirls Posting der ausschlaggebende Grund war. Eher der Tropfen, der das Faß endgültig zum Überlaufen gebracht hat. Mal abgesehen davon, daß es unseren Ösis im Forum wohl zu 100 % zugestanden werden muß, Witze über Deutsche zu machen, schließlich kriegen sie auch oft genug auf die Mütze. Außerdem fand ich einiges davon auch recht witzig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Rech hat geschrieben:Leut, also alle die das Ernst genommen haben sind in meinen Augen Therapiebedürftig und mehr als arm dran.

Sollte sich jemand persöhnlich angesprochen fühlen : Das sollte er auch ! Vielleicht sollte man mal etwas über sich nachdenken wenn man sich von sowas gekrängt fühlt, das ist ja mehr als ein Armutszeugnis...
Psychotherapeut?!? Wenn man gegen jemand ausholt, kann man auch deren Namen ruhig nennen.

Will ja nix sagen, aber mit so einem gequirlten Scheiß ausholen, aber "Persönlich" falsch schreiben.

Rech, nimm mal deinen Mund nicht so voll. Nur weil dir die Meinung von jemanden nicht passt, heißt das nicht gleich, das deine Meinung besser ist.

Vielleicht sind wir Deutschen ja Humorlos, aber mir gehen diese dummen Sticheleien, wenn sie auch welche sein sollen, ziemlich auf den Keks.

EDIT : Sowas ist langweilig, kein "Running Gag".
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ganz ruhig, bleibt sachlich.

Was ist an CrazyGirlys Post rassistischer als an Ostfriesen-, Blondinen oder Österreichwitzen? Sie hat halt die Liste irgendwo im Internet gefunden oder per Mail bekommen und hier gepostet, weil sie dachte, dass das einige lustig finden würden. Ich bin auch nicht dafür, für jede Kettenmail einen Thread aufzumachen, aber mein Gott, das ist nun mal die Plauderecke. Und ein Grund für eine Österreicher-machen-sich-über-uns-lustig-Debatte ist das nun auch nicht. Und Rechs Rechtschreibung (die von mir auch immer einiges an Toleranz abverlangt) hat auch nicht wirklich was mit der Sache zu tun.

Bobbin, kann es sein, dass du irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht hast, dass du in dem Punkt so empfindlich reagierst? Dann solltest du Threads mit solchem Titel vielleicht besser ignorieren.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

DasJan hat geschrieben: Bobbin, kann es sein, dass du irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht hast, dass du in dem Punkt so empfindlich reagierst? Dann solltest du Threads mit solchem Titel vielleicht besser ignorieren.

Das Jan
Mir geht sowas einfach auf den Keks, wie vorhin beschrieben. Ich habe keine Erfahrungen gemacht. Ich bin auch nicht empfindlich.

Es nervt langsam. Noch mehr nervt, das dann einige solche Sprüche klopfen wie : "Leut, also alle die das Ernst genommen haben sind in meinen Augen Therapiebedürftig und mehr als arm dran" oder "Deutsche sind humorlos!". Jeder hat seine eigene Art von Humor, und nur weil ich es nicht mag, bin ich humorlos, therapiebedürftig oder empfindlich.

Wenn das einer lustig findet, sind Deutsche wirklich humorlos. Übrigens : Ich hasse Ostfriesen, Blondinenwitze, etc. Die sind so ausgelutscht und humorlos. Ich kann über vieles Lachen aber nicht über so einen Quatsch.

Wenn zu mir jemand sagt : "Du bist ein Idiot, und siehst scheisse aus!" lach ich auch nicht mit ihm. Wenn ich das tun würde, weiß man irgendwann nicht mehr, ob ich ernst zu nehmen bin.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Bobbin_78 hat geschrieben:und nur weil ich es nicht mag, bin ich humorlos, therapiebedürftig oder empfindlich.
Ich finde schon, dass es recht empfindlich wirkt, wie heftig du auf so harmlose Scherze reagierst. Dass du andere Sachen lustig findest ist ja OK, und "therapiebedürftig" war genau so daneben wie dein "gequirlter Scheiß".
Bobbin_78 hat geschrieben:Wenn das einer lustig findet, sind Deutsche wirklich humorlos.
Warst du nicht weiter oben noch gegen Verallgemeinerungen? Vielleicht hat jemand, der das lustig findet, einfach einen anderen Humor als du.
Bobbin_78 hat geschrieben:Übrigens : Ich hasse Ostfriesen, Blondinenwitze, etc. Die sind so ausgelutscht und humorlos.
Ich finde die auch ausgelutscht. Wir müssen aber wohl beide damit leben, dass andere Leute sie lustig finden. Deswegen sind die noch nicht humorlos.
Bobbin_78 hat geschrieben:Wenn zu mir jemand sagt : "Du bist ein Idiot, und siehst scheisse aus!" lach ich auch nicht mit ihm.
Dann hat er dich ja auch beleidigt. CrazyGirls Post war ein harmloser Scherz und keine Beleidung. Selbst wenn du den Scherz nicht lustig fandest, solltest du den Unterschied erkennen können.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Bobbin_78 hat geschrieben:Wenn man gegen jemand ausholt, kann man auch deren Namen ruhig nennen.
Hab ich nicht gemacht weil ich mir, als ich das geschrieben habe, nicht mehr sicher war wer das jetzt genau gewessen ist, aber da du es unbedingt möchtest : eine dieser Personen ist Bobbin_78 !
Fühlst du dich jetzt besser ?
Bobbin_78 hat geschrieben:Will ja nix sagen, aber mit so einem gequirlten Scheiß ausholen, aber "Persönlich" falsch schreiben.
Zauberwort : Grammatik :wink:
Bobbin_78 hat geschrieben:Rech, nimm mal deinen Mund nicht so voll. Nur weil dir die Meinung von jemanden nicht passt, heißt das nicht gleich, das deine Meinung besser ist.
Normalerweise würde ich dir recht geben aber in diesem speziellen Fall ist meine Haltung (eine richtige Meinung ist es ja nicht) definitiv die bessere.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Bevor man jemand angreift, sollte man sich zumindest über ihn/sie informieren. Wer CrazyGirly aus ihren vorherigen Beiträgen kennt, weiß einfach, dass sie humorvoll und zur Ironie fähig ist.

Abgesehen davon sind ihre "20 Thesen" so überspitzt formuliert, dass höchstens jemand mit einem Totalausfall in Sektor "H" das als ernstgemeinten Anwurf gegen Deutsche interpretieren kann. Ich fands lustig, zumal es nicht mal irgendwo abkopiert wirkte.

Wenn ich an dem Abend beim ersten Lesen entspannter drauf gewesen wär, hätte ich mir sogar gern ein paar Thesen über Österreicher ausgedacht, na ja mal sehen, vielleicht mach ich das noch. :wink: @CrazyGirly
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ich helfe dir da gerne :twisted: :mrgreen: , aber dazu muss ich Sektor "H" erstmal wieder anwerfen O:)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

creeping deathaaa hat geschrieben:ich helfe dir da gerne :twisted: :mrgreen: , aber dazu muss ich Sektor "H" erstmal wieder anwerfen O:)
"H" wie "Hääh?" #-o :D
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

spam hier net so rum, das ist ein seriöser thread :twisted:

weitermachen :mrgreen:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

@wintermute&creeping:

Wie schön, dass man hier immer noch ab und zu richtig ablachen kann! :lol:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Hexenjohanna hat geschrieben:Wie schön, dass man hier immer noch ab und zu richtig ablachen kann! :lol:
Bei der Lektüre des Threads wusste ich z.T. nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Oder mich einfach nur wundern. Oder freuen: darüber, dass hier so unterschiedliche Menschen zusammenkommen, die sich im realen Leben sicher nicht einander nähern würden. ;)
Bye,
Certain

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Certain hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Wie schön, dass man hier immer noch ab und zu richtig ablachen kann! :lol:
Bei der Lektüre des Threads wusste ich z.T. nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Oder mich einfach nur wundern. Oder freuen: darüber, dass hier so unterschiedliche Menschen zusammenkommen, die sich im realen Leben sicher nicht einander nähern würden. ;)
Ich glaube auch, daß sich manche von uns hier, in der Fußgängerzone niemals einen Blick schenken würden. Der interessante Gesichtspunkt im Forum ist der Unterschied zwischen den Forenusern, die das genau wissen, aber diese mentalen Zugewinne geniessen können oder sogar bewußt geniessen, und denen, die an Deinen Aspekt nicht mal denken.

Mark Twain

Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ich glaube auch, daß sich manche von uns hier, in der Fußgängerzone niemals einen Blick schenken würden. Der interessante Gesichtspunkt im Forum ist der Unterschied zwischen den Forenusern, die das genau wissen, aber diese mentalen Zugewinne geniessen können oder sogar bewußt geniessen, und denen, die an Deinen Aspekt nicht mal denken.
Es ist schon witzig, wenn man sich das mal wirklich vor Augen führt: ein Forum bildet zwar gewisse Kommunikations- und Sozialisationsprozesse auf die virtuelle Welt ab, aber längst nicht alle.

Mit Dir, DasJan, MaxPower, Silly und vielen anderen würde ich ohne Probleme mal eine Cola trinken gehen (oder was auch immer), wohingegen ich bei *********, ######## oder %%%%% (und ein paar anderen) sofort die Straßenseite wechseln würde. ;)

Das Forum und das Internet als Barriere oder "Verhütungsmittel" ermöglicht es mir aber trotzdem, mit allen zu kommunizieren. Wenn auch nicht immer gleich gut. ;)
Bye,
Certain

Antworten