Männer und das Wunder der Geburt

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Rettet die Wale!
Freiheit für Palästina!

So! Nur um mal wieder ein bißchen Harmonie in diesen Streitthread zu kriegen... :wink:
amey
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von amey »

Nomadenseele hat geschrieben:Wenn du möchtest, dass die Menschen dich ernst nehmen, solltest du aufhören dich zu gebärden, als wenn Du zum Bodensatz der Gesellschaft gehörst (ich hoffe, dass war direkt genug für Deinen Geschmack).
Mir ist es völlig egal, ob mich irgendwelche unbekannte Menschen ernst nehmen oder nicht. Aber wenn ich solchen Stuss höre, greife ich lieber zu drastischeren Mitteln als irgendwelche Argumente vorzubringen, die in diesem Fall eh nicht weiter helfen würden, weil die offensichtliche Verbitterung und Ignoranz jede Vernunft abblockt.

Wenn einer behauptet, die Sonne ist blau und hat gelbe Punkte, was soll man dem noch sagen? Argumente bringen da gar nichts. Da muss man den Leuten einfach vor den Kopf stoßen, damit die Chance besteht, dass sie ihr Gehirn einschalten.
creeping deathaaa hat geschrieben:ich kenne genug leute, die nicht die hellsten sind, aber was bringt es mir der person zu sagen, dass sie dumm ist ?
Damit sie es mal merken und was dagegen tun? Wem hilft es denn, wenn sie es bleiben? Dir? Damit du dich besser fühlst?
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

hier geht es nich um argumente, vernunft oder sonstige erkenntnisse, sonder um respekt und würde, sachen von denen du anscheinend eher wenig mitbekommen hast...

und die intelligenz, die einem menschen zu teil wird, ist genauso glückssache wie alles andere...
dafür kann man doch keinen bestrafen oder einen vorwurf machen, dann kann ich genauso alle blondinen oder schwarzen beleidigen...achso gibts schon :roll:
amey
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von amey »

creeping deathaaa hat geschrieben:und die intelligenz, die einem menschen zu teil wird, ist genauso glückssache wie alles andere...
dafür kann man doch keinen bestrafen oder einen vorwurf machen, dann kann ich genauso alle blondinen oder schwarzen beleidigen...achso gibts schon :roll:
lol.. na auf welche Schiene versuchst du das denn nun zu bringen? Wenn ich ein richtiges Foto von mir posten würde, würdest du wahrscheinlich ganz schnell die Klappe halten.

Und natürlich kann man jemanden vorwerfen, dass er nichts aus sich macht. Bildung kommt nicht von alleine, man muss was dafür tun. Man darf eben nicht nach der Arbeit sich vorm Fernseher setzen und in die Glotze schauen und sein Weltbild aus der Bildzeitung sich holen. Das Gehirn ist ein Muskel, das trainiert werden will.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

amey hat geschrieben: Wenn einer behauptet, die Sonne ist blau und hat gelbe Punkte, was soll man dem noch sagen? Argumente bringen da gar nichts.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Keiner hat einen wirklich aussagekräftigen Beweis dafür, daß die Sonne nicht blau mit gelben Punkten ist, weil noch keiner dort war und es genau untersucht hat. Von daher ist jede Diskussion über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage völlig überflüssig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

hä ? was willst auf einmal mit nem foto ? :lol:

und wissen/bildung und intelligenz sind zwei paar schuhe...
deren pendants unwissenheit und dummheit sind...
amey
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von amey »

neon hat geschrieben:Da stimme ich Dir vollkommen zu. Keiner hat einen wirklich aussagekräftigen Beweis dafür, daß die Sonne nicht blau mit gelben Punkten ist, weil noch keiner dort war und es genau untersucht hat. Von daher ist jede Diskussion über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage völlig überflüssig.
Das nennt man pseudointellektuelles Gebrabbel. Die Sonne ist nicht blau und hat keine gelben Punkte. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass Plasma diese Eigenschaften hat.
creeping deathaaa hat geschrieben:hä ? was willst auf einmal mit nem foto ? :lol:
Wenn du hier versucht Vergleiche zu ziehen, zwischen meiner Aussage und fremdenfeindlichen Tendenzen, könnte ich dir das somit schnell widerlegen. Aber das hast du wohl nicht verstanden, oder? Weißt du, Typen, die sofort Nazivergleiche ziehen, sollten sich mal ein wenig Gedanken machen, was damals wirklich passiert ist. Vielleicht besuchst du mal Auschwitz? Ach nein, ist wahrscheinlich nicht cool genug.
creeping deathaaa hat geschrieben:und wissen/bildung und intelligenz sind zwei paar schuhe...
deren pendants unwissenheit und dummheit sind...
In deinem Fall wohl mehr Hören/Sagen. ;)
Dummheit kommt durch geringe Bildung zustande. Oder behauptest du jetzt, dass alle dummen einen genetischen Defekt besitzen, der es ihnen unmöglich macht, sich Wissen zuzulegen? Träum weiter.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

amey hat geschrieben: Weißt du, Typen, die sofort Nazivergleiche ziehen, sollten sich mal ein wenig Gedanken machen, was damals wirklich passiert ist. Vielleicht besuchst du mal Auschwitz?
Ruhig Blut.
Der erste, der in diesem Thread Nazivergleiche bringt, bist du selber. Vielleicht solltest du dir also deiner eigenen Aussage nach mal Gedanken über diese Dinge und deine Worte machen.

Creeping hat nur die Beispiele Schwarze und Blondinen benutzt, um gerade zu zeigen, daß genau dies dumme Klischees sind, über die oft zu unrecht hergezogen wird.
Dummheit kommt durch geringe Bildung zustande. Oder behauptest du jetzt, dass alle dummen einen genetischen Defekt besitzen, der es ihnen unmöglich macht, sich Wissen zuzulegen?
Nein, Intelligenz kann man nur teilweise trainieren, ein großer Teil ist aber angeboren. Es gibt Leute, die können sich anstrengen wie sie wollen und erreichen dabei trotzdem nichts.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

amey hat geschrieben:lol
Ihr streitet euch doch nicht tatsächlich darum, wer sich am meisten rasiert? Ihr habt Probleme.
Nomadenseele hat geschrieben:Mir kommen gleich die Tränen ... ein paar Benachteiligungen und schon fangen die verwöhnten Bälger an zu plärren, während andere Mensch ihr ganzes Leben lang biologisch (siehe Thread) und sozial benachteiligt sind.
Nochmal lol
„Biologisch benachteiligt“ ich krieg mich nicht mehr ein. Lass dir die Gebärmutter rausoperieren und flenn hier nicht rum.

Was habe ich ein Glück, dass meine Frau realistischer ist. Wir leben in einer gleichberechtigten Beziehung, haben den gleichen Job, bei dem sie nebenbei mehr verdient. Sie ist eben einfach mal zum Chef gegangen und hat ihre Kompetenzen hervorgehoben und auch mehr bekommen. Wenn das bei euch nicht klappt, würde ich es eben damit auch mal versuchen, anstatt einen Minirock anzuziehen oder mit den Wimpern zu klimpern.

Ich danke Gott an dieser Stelle, dass nicht alle Frauen so sind, sondern es noch genügend intelligente gibt.
Amey es geht mir nicht darum wer sich am meisten rasiert.
Sondern es war lediglich ein Beispiel wo Frauen einfach mehr Nachteile haben als Männer.

Rech:
Das Klisches auf Tatsachen beruhen halte ich für einen Blödfug.
Demnach müssten ja alle Blondinen dumm sein, was im Prinzip auch nur ein albernes Klischee ist.
Als liesse sich die Intelligenz eines Menschen mit seiner Haarfarbe definieren.

So nun zum anderen, wenn man von einen Menschen denkt er ist dumm und teilt es ihm mit ist dies meistens verletzend.

Auf der einen Seite es besser es vielleicht für sich zu behalten auf der einen Seite ihrgendwo verlogen sich zu denken was für ein gott verdammt dummer Mensch und ihm freundlich gegenüber zu tun?!
Sorry wenn ich nicht jemanden nicht mag oder für dumm halte und diese Person fodert es heraus mich lächerlich machen zu wollen lasse ich es sie ebenso spüren was ich von ihr halte, auch wenn man jemand damit verletzen könnte.
Weshalb soll man ewig und überall auf seine Umwelt mit Aussagen Rücksicht nehmen?!
Sie klatscht dir doch beide jeder Gelegenheit welche an den Kopf die einen oft genügend verletzen.

Das Menschen nicht ihre Intelligenz steigern können halte ich auch für unglaubwürdig.
Denke wenn ein Mensch es intensiv und lange Zeit probieren würde könnt er seinen Iq mit Sicherheit um etwas steigern und selbst wenn es nicht viel wäre.
Das nicht jeder mit einen Iq von 180 auf die Welt kommt ist klar, wird in der Hinsicht wohl auch unterschiedlich verteilt sein, aber in jeden Fall kann man es steigern.
Denke viele Menschen lassen sich Zeit ihres Lebens ein reden dumm zu sein, und haben wahrscheinlich nie versucht anderen das Gegenteil zu beweisen, weil es ihnen ja die Gesellschaft schön einredete sie wären zu nichts nütze und dumm!
Zuletzt geändert von Sternchen am 23.06.2005, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

rofl, du bestätigst tatsächlich all meine geäußerten thesen :lol:
also dir fehlt die entsprechende einstellung, einsicht und das nötige hintergrundwissen, dass es wert sein könnte, weiter dadrüber zu reden...

wenn ich das schon höre: "pseudointellektuelles Gebrabbel" kommt mir die wurst :roll:

nein danke...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

creeping deathaaa hat geschrieben:rofl, du bestätigst tatsächlich all meine geäußerten thesen :lol:
also dir fehlt die entsprechende einstellung, einsicht und das nötige hintergrundwissen, dass es wert sein könnte, weiter dadrüber zu reden...

wenn ich das schon höre: "pseudointellektuelles Gebrabbel" kommt mir die wurst :roll:

nein danke...
Lol und das brauch ich mir von jemanden der die meiste Zeit hier nur zu brachte sämtliche Themen voll zu spammen echt nicht sagen lassen!Der ganze Thread hier ist wieder mal zum reinsten Streit Thread ausgeartet. :roll:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Sternchen hat geschrieben:Lol und das brauch ich mir von jemanden der die meiste Zeit hier nur zu brachte sämtliche Themen voll zu spammen echt nicht sagen lassen!Der ganze Thread hier ist wieder mal zum reinsten Streit Thread ausgeartet. :roll:
Sternchen, er hatte nicht dich gemeint, sondern amy.
Er hatte deinen Post wahrscheinlich noch gar nicht gesehen, da ihr kurz hintereinander gepostet habt.

Fühl dich doch nicht immer sofort angegriffen.
Zuletzt geändert von Wintermute am 23.06.2005, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ich spreche, wie die ganzen letzten beiträge schon, über amey...
du solltest nicht immer sofort in rage geraten, und drauf lospinseln, sondern erstmal alles checken :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

amey hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Da stimme ich Dir vollkommen zu. Keiner hat einen wirklich aussagekräftigen Beweis dafür, daß die Sonne nicht blau mit gelben Punkten ist, weil noch keiner dort war und es genau untersucht hat. Von daher ist jede Diskussion über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage völlig überflüssig.
Das nennt man pseudointellektuelles Gebrabbel. Die Sonne ist nicht blau und hat keine gelben Punkte. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass Plasma diese Eigenschaften hat.
Ich mag pseudointellektuelles Gebrabbel. Es lenkt die Leute davon ab wie dumm ich in Wirklichkeit bin. Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, daß sich die Qualität eines Menschen nicht durch seine Intelligenz bestimmt? Wenn ich es mir recht überlege, sind diejenigen meiner Bekannten, von denen ich nicht behaupten würde daß sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten, mir die liebsten. Und das liegt nicht daran, daß ich mich ihnen überlegen fühle, sondern daß sie meist einfach ehrlicher sind als der Rest. Die versuchen wenigstens nicht ständig rauszukehren wie intelligent sie doch sind. Und auch die können nicht wirklich von sich behaupten, daß sie großartige Nachteile dadurch haben, daß sie nicht über das Wissen verfügen wie diejenigen, denen man von Zeit zu Zeit über den Weg läuft und behaupten, wer nicht über genug wissen verfügt, weil er sich nicht darum kümmert schlauer zu werden, sei ein schlechterer Mensch. Denn die Hauptsache im Leben ist doch, daß man sich wohlfühlt. Und das kann man auch ohne daß man hochgeistige Gespräche führt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

creeping deathaaa hat geschrieben:ich spreche, wie die ganzen letzten beiträge schon, über amey...
du solltest nicht immer sofort in rage geraten, und drauf lospinseln, sondern erstmal alles checken :wink:
Gut-.-dann diesmal meinerseits Sorry..

Antworten