Episode 24 - Time Machine

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Und, wie findet ihr's?

1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
1
3%
4 Punkte
13
36%
5 Punkte (toll)
21
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ja eh die musst du schmelzen und dann in den Block bis alle Kerzen geschmolzen sind!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
cyril1492

Beitrag von cyril1492 »

Orange hat geschrieben:da geht aber nur eine Kerze rein

Du hast es wohl nicht eilig, es geht auch einzeln. :wink:

Gast ist König, also bleibe ich Gast !!!
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

@orange: reinlegen, erwärmen, umfüllen und das dreimal. Ists schon zu spät für uns? Suche immernoch ein Gefäß
Cyril1492

Beitrag von Cyril1492 »

Brush hat geschrieben:@orange: reinlegen, erwärmen, umfüllen und das dreimal. Ists schon zu spät für uns? Suche immernoch ein Gefäß
Die findest du in der Küche.

LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das Gefäß ist ja im Tiefkühlfach drinne der Eiwürfelblock ist das!
Just the old one's
Cyril1492

Beitrag von Cyril1492 »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Das Gefäß ist ja im Tiefkühlfach drinne der Eiwürfelblock ist das!

Er hat sie schon längst gefroren, es geht um die Zeit danach

Kate
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kate »

Danke
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Wenn man die Tastatur nimmt und dann den Computer benutzt dann hört man noch Tastengeräusche naja aber das wird sich wohl schlecht ändern lassen!!
das könnte ich ja noch ändern, aber ich denke mal, der Fehler ist den Aufwand mit dem uploaden nicht wert.
GRRRRR AAARGGGHH
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

für mich isses noch net zu spät, aber hab schon zuviel gesoffen. lol

ne, hab vergessen, dass ich die anderen beiden Kerzen auch erst noch einschmelzen muss. :lol:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Bin jetzt auch endlich durch. Wirklich eine erstklassige Folge. 5 Punkte, ganz ohne frage.

Tolle Geschichte, gute Dialoge, und endlich lassen sich mal fast alle Schränke öffnen.
Das Bild wärend der Telefongespräche hat mir besonders gefallen.
Auch wand ich schön, dass sich kleinere Anspielungen auf ZidZ wirklich über das ganze Spiel verteilt befanden, und dabei doch nur in sehr seltenen Fällen zu aufdringlich waren.

Trotzdem gibt es auch einige Punkte, die man noch verbessern könnte:

So ist das Finden von einigen Gegenständen schon ziemlich nervig geraten, auch wenn es sich in fast allen Fällen im nachhinein als doch einigermaßen logisch herausgestellt hat.

Mit dem Innenraum des Autos hatten wohl so einige ihre Probleme. Hier wäre es besser bewesen, wenn man ihn auch hätte erreichen können, wenn man etwas auf ihn benutzt. Aber gleich durch schau an oder benutze.

Mit dem Weg, auf dem Dachboden zu kommen bin ich auch nicht ganz zufrieden. Irgendwie gehen mir langsam die Episoden auf die Nerven, wo man sinnlos irgendwelche Mobiliar mit sich herumschleppen kann.

Und auf dem Dachboden steht man dann erst einige Zeit lang, ohne zu wissen was zu tun ist. Die Information, das man nichts mitnehmen soll hätten man wohl auch bekommen können, wenn man Purpur einfach angesprochen hätte.

Auch die Kabel sind so ein Problem. Als Mensch mit technischen Kenntnissen (er kann immerhin ein Telefon Repariere) wäre es für Bernard bestimmt kein Problem gewesen, sie auch irgendeinem Gerät auszubauen. Er hat ja sogar einen Schraubenzieher dabei.
Hier wäre zumindest eine Erklärung schön, warum er es nicht will.

Und dass sich Purpur plötzlich auf dem Dachboden befindet ist vielleicht auch keine so gute Idee, wenn man bedenkt dass sich Grün ursprünglich gerade wegen ihm dort versteckt hat

Ansonnsten wären da nur noch einige Kleinigkeiten:

- Nach Episode 9,10, und 14 haben die Bernoullis nun ihr viertes Telefon.
- Bernard hat selber jede menge Bücher, darum verstehe ich nicht ganz, warum er extra Wendy anrufen muss.
- Beim Telefongespräch nenn Bernard Brittney einmal Wendy
- Die Zeitleitugn hat eigentlich drei Displais (eine wo man hin will, eine wo man ist, und eine wo man zuletzt gewesen ist)
- Im Keller ist es sehr nervig, dass Grün einem immer hinterher rennt, da er ständig die Gegenstände verdeckt.
- Und mal ganz unter uns: Es zeugt nicht gerade von großer Intelligenz, einen Lukenöffner auf dem Dachboden aufzubewahren. ;)

Trotzdem wie gesagt eine erstklassige Episode.
Zuletzt geändert von Tribble am 16.07.2005, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Dann sauf net so viel *lol*
Naja jetzt kannst du es ja nacholen

Brush: Die Würfelbox musst du in den Tiefkühlschrank legen aufmachen zumachen aufmachen dann hast du was was dich sicher an etwas erinnert!
Just the old one's
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

@LucasArtsFan: Da war ich schon lang vorbei. Ich hatte die Schale nicht gefunden, weil ich diese Klappe übersehen habe. Im Moment stehe ich auf dem Dachboden und muss was anstatt des Lukenöffners neben die Box stellen. Habe alle gegenstände durchprobiert und nichts kann man mit der Box benutzen
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

ach ich habs ;)
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

@brush: Ach ja, eine der etwas schwierigen Stellen die ich in meiner Auzählung vergssen habe Du musst nichts anderes für den Lukenöffner hinstellen (zweimal das selbe Rätsel ist ja langweilig) sondern etwas finden, womit du ihn an Ort und Stelle benutzen kannst.
Cyril1492

Beitrag von Cyril1492 »

Brush hat geschrieben:@LucasArtsFan: Da war ich schon lang vorbei. Ich hatte die Schale nicht gefunden, weil ich diese Klappe übersehen habe. Im Moment stehe ich auf dem Dachboden und muss was anstatt des Lukenöffners neben die Box stellen. Habe alle gegenstände durchprobiert und nichts kann man mit der Box benutzen
Lukenöffner kannst du wieder hinstellen, jedoch erst nachdem du sie benutzt hast.
Ist es nicht stickig dort oben?

Kate
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kate »

Brush hat geschrieben:@LucasArtsFan: Da war ich schon lang vorbei. Ich hatte die Schale nicht gefunden, weil ich diese Klappe übersehen habe. Im Moment stehe ich auf dem Dachboden und muss was anstatt des Lukenöffners neben die Box stellen. Habe alle gegenstände durchprobiert und nichts kann man mit der Box benutzen
du musst mit dem Lukeöffner was auf dem Dachboden anstellen, dann kannste ihn auch zurückstellen.
GRRRRR AAARGGGHH
Antworten