Monkey Island Mania

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bobbin_78 hat geschrieben:Tach!
Ich habe gerade gelesen, das jemand geschrieben hat das ein Indy Mania nie funktionieren könnte. Der Vergleich, das Indy sich nie an einem Ort aufhält ist zwar richtig, aber das MMM ausser den Charakteren nichts mit MM zu tun hat ist ist wohl niemanden aufgefallen.
Ganz streng genommen muss man sagen, dass eigentlich nur die Folge(n) (bis jetzt gibts aber nur eine), die im Maniac Mansion spielen auch was mit MM zu tun haben. :wink: Ist natürlich auch schon ein Widerspruch im Titel: "Maniac Mansion Mania". Dabei spielen die meisten Folgen irgendwo anders, im Zweifelsfall in Bernards Haus. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Orange hat geschrieben:Dabei spielen die meisten Folgen irgendwo anders, im Zweifelsfall in Bernards Haus. :wink:
Naja, da gibt's ja bald Abhilfe ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

sollte ja jetzt ausnahmsweise keine Beschwerde sein, sondern nur ne kleine Abhandlung*, inwiefern die Serie mit MM noch zu tun hat. :wink:

*ok, ne Abhandlung dürfte ein paar Zeilchen länger sein. lol

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Boar, schon 4 Zwinker-Smilies auf einer Seite ;)

War mir klar :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

jetzt seh ich schon 5... das Zitierte zähl ich mal nicht mit. :wink:

edit: 6 :lol:

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Gut, heute zählen wir mal alle Zwinker-Smilies im Board

Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Ihr seid seltsam :wink: :mrgreen:
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Die Zwinker-Smilies sehen gut aus ;)
DernetteEddy hat geschrieben:Wie wärs wenn einer einfach mal was auf die Beine stellt. Dann hat sich die Diskussion hier geklärt. War doch bei MMM auch so!
Dies wäre sicherlich das Beste. Nur haben Bobbin und Guybrush auf soclhe Vorschläge dummerweise beide zugegeben, nicht programmieren zu können.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

*Kaffeeausschultütesauf* *Hinternmitnagelpfeileabputz* ;)

Komm, Sauer macht lustig ;)
Tribble hat geschrieben:
DernetteEddy hat geschrieben:Wie wärs wenn einer einfach mal was auf die Beine stellt. Dann hat sich die Diskussion hier geklärt. War doch bei MMM auch so!
Dies wäre sicherlich das Beste. Nur haben Bobbin und Guybrush auf soclhe Vorschläge dummerweise beide zugegeben, nicht programmieren zu können.
Programmierer gibt's hier genug ;) Aber mich braucht ihr gar nicht erst zu fragen, ich finde es schwachsinnig, wenn sich jemand an meinen Lieblingshelden vergreift :evil:

andrenalin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von andrenalin »

Ich habe mir die ganze Diskusion hier mal durchgelesen.
Bitte kein Indy-Mania. Indy´s Geschichten waren IMMER sehr komplex. Bundeslade, Gral, Atlantis ect. Ein Fanatventure mit Indy ist ja gerade in der mache. Und auf das Teil freue ich mich schon. Wie jeder weiss gehts da um den Jungbrunnen. Aber ich finde es "entwürdigend" Indy in einer Höhle buddeln zu lassen damit er dann am Ende der Episode irgendeinen Schatz (Knochen, Goldmünzen) jubelnd ins Collage bringt. Das wäre dann vielleicht gerade mal gut genug für eine Intro-Sequenz von einem großen Spiel. Ähnlich wie in Indy4. Da hat er am Anfang im College diesen Kelch gesucht und gefunden. Das war im Grunde auch so eine abgeschlossene Episode.
Bei Monkey Island sehe ich das ähnlich. Da müsste dann in jeder Episode diverse Charaktere auftauchen: Stan, der immer was anderes verkauft, die Voodoo-Lady die ihre Weissheiten von sich gibt, Elaine, LeChuck, irgendwelche Affen.... Natürlich kann man die weglassen. Aber genau diese Figuren geben der Serie AUCH ihren Charme, wie ich finde.
Natürlich könnte man Indy und Guybrush in dem Grafikstil von MM machen. Würde ich zwar nicht so toll finden, aber das sehe ich nicht sooo kritisch. Aber diesen Episodenquatsch würde ich nie mit den originalen in Verbindung bringen. Wenn diejenigen so scharf darauf ein IJM oder ein MIM zu machen, dann müssten doch auch schon Ideen vorhanden sein. Wieso sich also auf vorhandene Spiele-Universen beschränken. Lasst doch einfach Indy weg und nehmt dafür einen...äh...einen Cliff Melester, einen Todd Chester, einen Fritz Müller von mir aus. Der kann auch Archiologe sein. Aber bitte lasst die Charaktere (Indy, Guybrush) so, wie wir sie kennen.
Selbst das MMM-Projekt habe ich ein bischen kritisch gesehen. Habe auch nur ein oder zwei Episoden gespielt. Aber im Grunde klappte das auch nur, weil der Grafikstil sehr einfach und für viele zu realisieren war. Ausserdem ließ die Menge an Charakteren viel Narrenfreiheit. Also funktionierte es.
Was auch klappen könnte wäre ein LarryMania. Aber auch hier bin ich der Meinung; warum dem Kind nicht einen anderen Namen geben und etwas eigenes erschaffen. Die Figuren müssen nicht unbedingt einen Weissen Anzug, einen Schlapphut oder jetzt einen Bart tragen. Bitte mal drüber nachdenken.

Gruss,
Andrenalin
Klatsche

Beitrag von Klatsche »

Ja selbst einen Charackter zu kreieren finde ich auch gut!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

ARG. *Charakter*.
Use gopher repellent on funny little man
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Ein Indy Mini Adventure ist in Arbeit, mehr wird aber nicht verraten. :wink:

Indy wird jedenfalls nicht in einer Höhle buddeln.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Klatsche

Beitrag von Klatsche »

khrismuc hat geschrieben:ARG. *Charakter*.
:roll:

KARaKKKKKKTAA
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wieso kommt ihr nicht gleich auf die Idee, eine Art Star Trek Mania zu machen, als ein Indy-Mania oder MI-Mania?

(Spontane Frage!)
Antworten