Wörterkette

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Wörterkette

Beitrag von Teledahner »

Hallo Sternchen,

wo und wann habe ich denn an Dir gemeckert?

Das "Meckern" ging doch gar nicht gegen Dich, sondern eindeutig in Richtung Kikimora, weil die Dein Wort "Nathaniel" nicht den Regeln entsprechend fortgesetzt hatte (denn sie hat nur 2 statt 3 Endbuchstaben benutzt). Also stimmt Dein "Bei anderen stört Euch nie was komisch" gar nicht. (Und bitte, bitte, häng Dich jetzt nicht daran auf, dass ich diese Äußerung kritisiere. Bitte gehe doch nicht immer davon aus, dass jedes Wort als bösartiger Angriff gegen Dich gemeint sein soll.)

Im Übrigen war das ganze im zweiten Satz mit einem Zwinkersmiley versehen, was schon zeigt, dass diese Kritik eher als ein augenzwinkerndes harmloses Necken zu verstehen war. Ich bin Mathematiker, ganz kann ich da den Erbsenzählermodus manchmal nicht ausschalten. :wink:
Ich nehme an, Kikimora hätte das auch so verstanden.

So, und nun bitte alle weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen. 8)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Teledahner hat geschrieben: 21.11.2024, 16:36 Hallo Sternchen,

wo und wann habe ich denn an Dir gemeckert?

Das "Meckern" ging doch gar nicht gegen Dich, sondern eindeutig in Richtung Kikimora, weil die Dein Wort "Nathaniel" nicht den Regeln entsprechend fortgesetzt hatte. Also stimmt Dein "Bei anderen stört Euch nie was komisch" gar nicht. (Und bitte, bitte, häng Dich jetzt nicht daran auf, dass ich diese Äußerung kritisiere. Bitte gehe doch nicht immer davon aus, dass jedes Wort als bösartiger Angriff gegen Dich gemeint sein soll.)

Im Übrigen war das ganze im zweiten Satz mit einem Zwinkersmiley versehen, was schon zeigt, dass diese Kritik eher als ein augenzwinkerndes harmloses Necken zu verstehen war. Ich bin Mathematiker, ganz kann ich da den Erbsenzählermodus manchmal nicht ausschalten. :wink:
Ich nehme an, Kikimora hätte das auch so verstanden.

So, und nun bitte alle weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen. 8)
Aber ich habe Nathaniel hier zuerst erwähnt nicht Kikimora, also logisch das ich denke es gilt mir.
Mathematiker also, Logik gut und fein, aber Platz für ein wenig Spielraum muss dennoch sein. ;)
Erbsenzählerei ausschalten bitte.
Das ist ein Wortspiel, kein Buchstabierwettbewerb mit Gewinn.
Etwas Toleranz ist ja wohl drin,das andere das haben sollten. ;)
Aufgenzwinkern schön und gut, aber ich finde für so was ist kein Platz hier, und das ist unnötig.
Komm mir nicht mit der Angriffs Argumentation um mich aus zu hebeln, denn du akzeptierst meine Einŵände ja ebenso wenig, und willst weiter stur Erbsenzählerei weiter betreiben

Zurück zum Thema.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

blackwizzard darf sich gerne bei mir beschweren. :D

Also ich finds auch etwas albern, da es ja den Spielfluss nicht stört. Was wäre denn gewesen, wenn niemandem zu "(n)iel" als Wortanfang etwas eingefallen wäre? (ja es gibt Begriffe - aber was, wenn?)

Aber danke für den Hinweis - ich hatte die Regel tatsächlich einfach übersehen. Vielleicht halte ich mich nächstes Mal sogar dran. ;)

US-Eliteuniversität :arrow: Tätzchen
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten