Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Criminis »

DrDeath hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben:Gronkh trifft auf Goon
danke dir. erste und letzte mal das ich mir den kerl anschau....den kollegen rahmschnitzel finde ich wesentlich angenehmer...irgendwie kann ich ihm nichts abgewinnen, eventuel ist er mir "zu deutsch" oder einfach nur unlustig
Sind wir heute mal wieder schlecht drauf? ;) Nur weil Gronkh ein nicht ganz so geniales Video hochgeladen hat, heisst das nicht, dass er schlecht ist. Die heutige Jugend hat irgendwo doch noch einen Funken Geschmack. Ich fand einfach nur, dass ich diesen historischem Moment irgendwo festhalten musste ^^
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Criminis hat geschrieben:
DrDeath hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben:Gronkh trifft auf Goon
danke dir. erste und letzte mal das ich mir den kerl anschau....den kollegen rahmschnitzel finde ich wesentlich angenehmer...irgendwie kann ich ihm nichts abgewinnen, eventuel ist er mir "zu deutsch" oder einfach nur unlustig
Sind wir heute mal wieder schlecht drauf? ;) Nur weil Gronkh ein nicht ganz so geniales Video hochgeladen hat, heisst das nicht, dass er schlecht ist. Die heutige Jugend hat irgendwo doch noch einen Funken Geschmack. Ich fand einfach nur, dass ich diesen historischem Moment irgendwo festhalten musste ^^
Einseits ja, aber was heißt denn mal wieder? Andererseits sollte ich mir tatsächlich keine Meinung durch ein Video bilden, touche. war schon ein wenig von der facebook "debatte" genervt ;)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Jetzt spame ich euch zu! :D
Erste echte Reaktion von Gronkh bei Goon. Ratet mal, bei welchem Rätsel ;)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Hahahaha hab gerade
mich so hin und her teleportiert und das zweite Ende zu TWW gefunden :lol: :lol: :lol:
=D>
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
merow

Beitrag von merow »

Die GOG-Promo geht noch ca 14h...
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

deny hat geschrieben:Hahahaha hab gerade
mich so hin und her teleportiert und das zweite Ende zu TWW gefunden :lol: :lol: :lol:
=D>
Redest du von den Portalen? Wenn ja dann: Ach, das war eine Anspielung? Ich dachte, das sei etwas um Spieler davor abzuschrecken, das Portal zu benutzen ^^
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

So nun das Ende gespielt,
Also irgendwie ist das ein Schales Ende, hätte mir lieber einen (richtigen) Cliffhänger gewünscht, als sowas halbes.

Ich muss zugeben, das ich nach dem schwimmenden Schwarzmarkt oft in die Lösung gespickt hatte, da ich zwar wusste was ich bräuchte, aber nicht wie ich das anstellen sollte.
Manches hab ich natürlich auch selbst heraus gefunden.

Das wechseln von Goals Persönlichkeiten hat mich zum Ende hin nur noch genervt, war es am Anfang irgendwie nett, drei Goals zu überzeugen, und es interessant sie dann bewusst zu wechseln, wurde es zum Finale hin nur noch ermüdend.

Und ich finde Rufus ja irgendwie witzig und das Spiel auch herrlich böse, aber anders als bei Lilly fehlt ihm die Einsicht etwas böses getan zu haben. Auch wenn es Lilly lange nicht bewusst war hat sie es doch bereut.
Rufus hat jetzt keinen an der Klatsche, also mussten die Rätsel immer so designt sein das irgendjemand stirbt? Das Krasseste Beispiel, der Gondolere.

wäre ich Goal würde ich mich für keinen von beiden Entscheiden. Würde nach Elysium reisen und dort den Rat überzeugen. :)
Vielleicht sollte man nicht Adventures spielen wenn man müde ist, da ist die Hemmschwelle in die Lösung zu schauen viel zu gering XD
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Und wie Rufus einen an der Klatsche hat. Er beweist das mehrmals im Spiel und lässt sich auch ganz einfach an der Tatsache erklären, wie er aufgewachsen ist (ganz Kuvaq als Spielwiese und niemand kann sich ihm entgegenstellen). So gesehen ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass er ohne mit der Wimper zu zucken Leute für sein Unterfangen tötet (wobei Poki und Opfipieps mehr oder weniger Unfälle waren. Ich denke da mehr an die Delfinbabys). Das ist auch einer der gravierenden Unterschiede zwischen Cletus und Rufus: Cletus hat Skrupel und Einsicht, er ist aber dennoch der Böse. Rufus hat weder noch und ist der Gute, der dazu einen Planeten retten muss, der ohne sein zweites Eingreifen gerettet gewesen wäre. Allerdings versucht Rufus solche Situationen zu vermeiden. Mehr Sorgen bereitet mir da Argus, nämlich dass er ebenfalls vom Monty Arnold gesprochen wird. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Rufus, Cletus und Argus ein Dreiergespann sind und der wahre Böse Argus ist, der irgendwie vor hat, die anderen beiden loszuwerden (ah, ich sehs schon vor mir: Rufus und Cletus tauschen zum Schutz die Rollen und verbünden sich gegen Argus... ok, genug spekuliert)

Zum herumgezappe mit Goal: Ich musste gar nicht mehr so oft herumzappen nach dem schwimmenden Schwarzmarkt. etwa dreimal für die anstehenden Rätsel (Wahrsager, Blitzableiter) und dann noch etwas herumprobieren bei der allgemeinen Schlägerei am Schluss. Aber ich verstehe, wenn du Mühe hattest damit ;)
Sunnylein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sunnylein »

deny hat geschrieben:Hahahaha hab gerade
Spoiler: verstecken
=D>

Du hast bitte was?
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

ich habe
das zweite Ende zu the wispered World gefunden.
Das findet man wenn man nachdem man das Teleporterrätsel gelöst hat den Teleporter nochmals verwendet
i
bigben666
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bigben666 »

Kannst Du einen Spielstand kurz vor dieser Stelle zur Verfügung stellen?

Ich habe das Spiel schon deinstalliert und keine Saves mehr aber würde das alternative Ende gerne sehen.
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

wenn mir jemand sagt wo ich die Spielstände finde, sehr gerne.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Bei mir (Vista) sind die unter C:/Benutzer/Joey/AppData/Local/Daedalic Entertainment/Deponia 2/ Savegames
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Einfach dahin kopieren wo Joey gesagt hat, Deponia öffnen, Spielstand laden und durch den Teleporter laufen.... und lachen :-)

wäre schön aber.dat ist nicht erlaubt. irgendwelche tipps?
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

deny hat geschrieben:wäre schön aber.dat ist nicht erlaubt. irgendwelche tipps?
Mit WinRar oder WinZip komprimieren, ausserdem ist die Datei sonst sowieso zu groß.
Antworten