Cats in Boxes
*Prust*
Ebenso "süth" wie die Katzen in der Kiste:
https://www.youtube.com/watch?v=urxBy5KtQAk
Äh, Prost nocheinmal! (Just: White Wine without Fish)
@ Simon: Was ich auch witzig finde ist, dass ich die Limone schon in meiner vorletzten Antwort hier anmerken wollte, weil er ja imho ganz große Expertise bei Kinderspielen abgeben kann.
"Aber abgesehen davon: Kann man nicht mal versuchen, den (Grund-) Schulstoff (evtl. jahrgangsübergreifend) ein eine Art analoges Adventure oder Escape Game zu packen, damit die Kinder mal etwas mehr Spaß zu Hause haben und spannende Aufgaben vielleicht auch mit Geschwistern anderes Alters zusammen lösen können?"
Hast Du da eine Idee oder ein Beispiel, wie das aussehen könnte?
Edit: Mift. Link renoviert.
Nochmal Edit: Was mir über die Jahre aufgefallen ist, ist das Russen oft besonders gut rechnen können. Eine schlichte Erklärung dafür könnte sein, dass sie viel früher als wir im Unterricht auch auf handwerkliches Können Wert legen. Also dass das "Begreifen" und Umsetzen (im Werkunterricht) für sie einen höheren Stellenwert hat. Das ist eine gute Schule für Logik. Wahrscheinlich ist auch ihr Matheunterricht didaktisch anders, aber den kenne ich ich nicht näher. Außerdem ist meine Erfahrung mit russischen Eltern die, dass sie zumeist sehr streng sind, was die "Erfolge" angeht.