Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Stimme allem zu, was ihr beiden schreibt: Masochismus - teilanimiert - interaktives Fantasybuch...
Bis jetzt bin ich auf genau zwei atmosphärisch wirklich beeindruckende Stationen gestoßen und allein deshalb schon froh, davon einen Speicherstand zu haben, um Shannara (nachdem ich alles wieder vergessen habe) in zwei bis drei Mon-- Jahrzehnten nochmal selektiv anspielen zu können. Einzig zu diesem Zweck sammle ich Savegames: damit der Genuss des Mal-eben-wieder-Anspielens nicht immer nur die ersten Minuten meint, sondern sich engmaschig überall im Spiel ereignen kann. Früher ganz viel zum Helfen auf Anfrage, heute vermehrt nur zum eigenen Vergnügen.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Haremhab »

agentbauer hat geschrieben: 15.04.2020, 11:58 Es gibt reichlich Tools, die die Telemetrie abschalten, ich habe mein Windows 10 so konfiguriert, dass es nicht mehr Daten verschickt, als Windows 7 (Treibersuche, Updates), kostet zwar etwas Bequemlichkeit, da auch andere Dienste davon abhängen, aber ich finde es gut so.
Bei der Enterprise Version von Windows 10 kann man mittlerweile übrigens auch alle Telemetriedaten abstellen, aber die ist eher für Unternehmen.
Für alle anderen Windows Versionen empfehle ich O&O ShutUp10, damit kann man einstellen, ob einem Bequemlichkeit oder Anonymität wichtiger ist.
Ja, es gibt Tools um die Spyware in Windows 10 zu deaktivieren, aber diese schaffen nur einen Bruchteil. Um die Spyware vollständig abzuschalten, brauchen die Tool-Hersteller Zugang zu Windows-Quellcode und welcher dieser Anbieter kann das schon von sich behaupten? Das ist das eine, das andere: Wie aktuell werden diese Tools auch heute noch gepflegt? Ich habe ja geschrieben, dass mit jedem neuen System-/Sicherheitsupdate bzw. Patches neue Spyware ins System kommt. Wie willst du da noch mit wenig IT-Erfahrung den Überblick behalten? Wenn DU einen Wert auf hohen Datenschutz und Privatsphäre legst, nun, da verbietet sich einfach die Nutzung von Windows 10. So konsequent muss du schon sein indem du MS fürs Spionieren die rote Karte zeigst! :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Als ob MS bei Millionen verkaufter Kopien das jucken würde...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Haremhab hat geschrieben: 16.04.2020, 15:14
agentbauer hat geschrieben: 15.04.2020, 11:58 Es gibt reichlich Tools, die die Telemetrie abschalten, ich habe mein Windows 10 so konfiguriert, dass es nicht mehr Daten verschickt, als Windows 7 (Treibersuche, Updates), kostet zwar etwas Bequemlichkeit, da auch andere Dienste davon abhängen, aber ich finde es gut so.
Bei der Enterprise Version von Windows 10 kann man mittlerweile übrigens auch alle Telemetriedaten abstellen, aber die ist eher für Unternehmen.
Für alle anderen Windows Versionen empfehle ich O&O ShutUp10, damit kann man einstellen, ob einem Bequemlichkeit oder Anonymität wichtiger ist.
Ja, es gibt Tools um die Spyware in Windows 10 zu deaktivieren, aber diese schaffen nur einen Bruchteil. Um die Spyware vollständig abzuschalten, brauchen die Tool-Hersteller Zugang zu Windows-Quellcode und welcher dieser Anbieter kann das schon von sich behaupten? Das ist das eine, das andere: Wie aktuell werden diese Tools auch heute noch gepflegt? Ich habe ja geschrieben, dass mit jedem neuen System-/Sicherheitsupdate bzw. Patches neue Spyware ins System kommt. Wie willst du da noch mit wenig IT-Erfahrung den Überblick behalten? Wenn DU einen Wert auf hohen Datenschutz und Privatsphäre legst, nun, da verbietet sich einfach die Nutzung von Windows 10. So konsequent muss du schon sein indem du MS fürs Spionieren die rote Karte zeigst! :)
Dann, Haremhab, verbietet sich die Nutzung von jeglicher Software, egal was ink. Mobiltelefon, sowie der Nutzung einer EC-Karte und allem außer Bargeld.
Telemetrie gibts unter Windows 7 übrigens auch, also ist deine Aussage auch gegen dich selbst gerichtet... Denk mal drüber nach...
Und wenn Du meinst, man schaltet nur einen Bruchteil ab, dann schau mal genau, ich kann aber am Up und Downstream erkennen was da noch rausgeht und was nicht. Man kann sowas tracken. Und die Hersteller brauchen keinen Zugang zum Quellcode, da geht auch so sehr gut.
Man kann Windows 10 nicht so toll finden, aber es ist nicht so ein teuflisches System, zu dem Du es grademachst, und ich bin weiß Gott kein Fan von Microsoft.
Google und vor Allem Apple und Amazon sammeln viel mehr Daten und verschweigen dazu das Ganze noch deutlicher.

Sorry, wir sind grade extrem off-topic.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

So, ich habe mir für heute abend vorgenommen, "Goetia" zu kaufen, obwohl es so viel Englisch hat. Ich hoffe, ich muss den ganzen Textquark nicht komplett lesen...
Ich habe allerdings nur zwei Paysafe-PINs für je 10 Euro. Da muss ich irgendwie stückeln. Ich kenne mich überhaupt nicht aus...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7125
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

Du wirst beim Bezahlen auf die PaysafeCard-Seite weitergeleitet. Dort kannst du mehrere Codes eingeben, also eben auch 20€ als 2x10€ bezahlen.

Aber ob du wirklich viel Freude ohne ausreichende Englischkenntnisse hast, ist zweifelhaft. Es gibt viiiel Text. Fast die gesamte Story ergibt sich aus Büchern und ähnlichem.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Bis jetzt ging es in der Demo eigentlich ganz gut. Die wichtigen Passagen konnte ich einigermaßen schnell aus den Texten herausziehen. Ich würde sagen, es ist wie bei Myst u.ä.: man kann alles lesen, wenn man alles über die Familiengeschichte wissen will, aber für die Spielerätsel muss man zuvorderst nur auf Zahlen, Daten, Codes, Symbole und Namen achten.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7125
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

Wer weiß, willeicht hast du ja wirklich vrichtig viel Spaß damit. Den wünsche ich dir jedenfalls. :D


Zum Thema: Nachdem der Grim-Fandango-Soundtrack hier in letzter zeit rauf und runter lief, habe ich das Spiel mal wieder installiert. Rubacava ist immer einen Besuch wert. <3

Und der letzte ist schon viel zu lange her.



"Oh rusty anchor, going down, down, down ..."
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Anke hat geschrieben: 16.04.2020, 17:35 Wer weiß, willeicht hast du ja wirklich vrichtig viel Spaß damit. Den wünsche ich dir jedenfalls. :D
:shock: Anke, alles gut? [-o< Gibt es so etwas wie Alliterations-Tollwut? Einen neuen Wieruss wielleicht sogar? Hilfe, mir ist plötzlich auch schon ganz komisch... 8-[
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Was wissen wir, was wohl weiter werden wird... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7125
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

:lol:

Kein Wierus. Nur Ärger mit der Computerperipherie. Hat sich jetzt hoffentlich erstmal erledigt.

Davon mal ab: Astreine Alliterationen sind eine super Sache und gehören geradezu zweifelsfrei zwingend ins wortgewaltige Wokabular wichtiger W.I.P.s und fulminater Foristen.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Anke hat geschrieben: 16.04.2020, 17:15Du wirst beim Bezahlen auf die PaysafeCard-Seite weitergeleitet. Dort kannst du mehrere Codes eingeben, also eben auch 20€ als 2x10€ bezahlen.
Mache ich grundsätzlich auch so. Für mich die entspannteste und sicherste Weise, mich im Onlinehandel zu bewegen. Der gezielte stationäre Erwerb von Paysafe-Guthaben birgt für mich auch den Vorteil, dass Impulskäufe in der Regel ausbleiben.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 16.04.2020, 18:27 Was wissen wir, was wohl weiter werden wird... ;)
Loma, lass' lieber Lyrik-Liebäugeln. Lomas Lust, Lesers Leid! :wink:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Hexenjohanna »

Ach, hier stecken die Drückeberger, die das Beleidigungsduell so sträflich scheuend sabotieren! :-$ [-(
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Uncoolman hat geschrieben: 16.04.2020, 17:10 So, ich habe mir für heute abend vorgenommen, "Goetia" zu kaufen, obwohl es so viel Englisch hat. Ich hoffe, ich muss den ganzen Textquark nicht komplett lesen...
[...]
Es freut mich, dass Du Dir das Spiel endlich gegönnt hast. Viel Spass damit Uncoolman... :)

Ich bin schon gespannt wer früher fertig ist, Du mit dem Spiel?, oder die Forscher/Ärzte/Virologen... mit einem Impfstoff gegen das Virus. :wink:
Antworten